Bayern Festhalle sagt Crange ab

mr.wanne

Stammuser
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
200
Likes
324
Das Gastspiel auf Crange wurde abgesagt. Es lohnt sich nicht mehr wurde als Begründung angegeben. Ersatz wird zur Zeit gesucht.
 
Traurig. Aber es ist falsch jetzt alles abzusagen. Auch wenn ich das verstehen kann.
 
Interressant die Begründung,daß es sich nicht mehr lohnt,weil Mindestlohn und erhöhte Anzahl von sicherheitspersonal zu Buche schlagen.
"Wenn wir nur noch 2,3 ausgewählte Veranstaltungen halten,als bislang 7,bleibt unterm Strich mehr übrig"!
Auf Deutsch:auf der Cranger Kirmes wird zu wenig gesoffen!
Spannend auch,wer weiterhin zu den "auserwählten Festen"gehören wird.Pützchen nehme ich mal einfach als gesetzt! Eventuell Bremen und /oder Soest.wo standen die denn noch immer? Bocholt und . . . . .. .
 
Wobei ich persönlich auch lieber woanders sitze und etwas trinke finde ich es wirklich schade weil es einfach irgendwie dazu gehört.
 
Wobei ich persönlich auch lieber woanders sitze und etwas trinke finde ich es wirklich schade weil es einfach irgendwie dazu gehört.
Jep.Ich favoriseire auch eher die "rustikalen"Ausschänke und kleineren Biergärten an den Hauptwegen,von wo aus man dem Kirmestreiben zuschauen kann und irgendwie mehr "mittendrin"ist . . .
Gefühlt sterben diese "bodenständigen Bayernzelte" (die vom Okotberfest sind nicht gemeint!) eh aus.Wenn da Verasntaltungen au dem Plan stehen,sind die voll.Aber zu normalen Nachmittagszeiten in der Woche meist tote Hose.Mittelrweile ist eher Party und Remmi demmi angesagt . . .
 
einfach nur schade :(
Ob ichs schade finde,sage ich Euch,wenn ich auf den von einer Absage betroffenen Plätzen "den Ersatz"sehe.
Wie gesagt:Wenn da die richtige Band auf der Bühne steht,war ich einer "zünftigen Bayerngaudi "nie abgeneigt.Aber mit Familie,als Nachmittagsbesucher,kenne ich diverse Festzelte eigentlich nur noch als Unterstand bei nem kräftigen Regenschauer.
 
Nachmittags war da fast immer Leer. Und gerade in Crange ist ja eher der Steinmeister der Anziehungspunkt.
Ich lass mich überraschen was als Ersatz kommt sehe es aber jetzt nicht als großen Verlust an.
 
Die Bayerfesthalle war,nach Meinung Vieler,ein Aushängeschild für die Kirmes.Wenn aber die Besucher fragt,wo sie immer einkehren,oder welcher Ausschank ihnen als erstes einfällt,hört man sicherlich andere Sachen! Eben Steinmeister,oder der/die Auschänke,die schon in der Aufbauphase die Wochnendsausflügler beglücken.Ritter und/oder der "Förderturm" . . .
Anbei:War die Schwarzwaldchristel nicht auch im letzten Jahr nicht mehr dabei?In dem Falle scheint das Cranger Publikum dann wirklich Party mehr zu bevorzugen,als gemütlich und rustikal. . .
 
Aber in den letzten Jahren hat das Zelt doch schon Insovenzantrag stellen müssen und dann ging es irdenwie weiter.....
 
Rein optisch wird was fehlen. Aber als einen großen Verlust sehe ich das auch nicht. Das ganze Programm und das drumherum war in den letzten Jahren auch ein bisschen altbacken meiner Meinung nach. Ich hätte eine Open Air - Gastronomie wie in Düsseldorf die Alpenwelt besser gefunden aber wenn man unbedingt ein Zelt haben will was jeden Nachmittag leer ist und wo sich bei gutem Wetter die Hitze staut dann ist das halt so.
 
Aber in den letzten Jahren hat das Zelt doch schon Insovenzantrag stellen müssen und dann ging es irdenwie weiter.....
Vermutlich will man Dem nun vorbeugen.Eine neue Insolvenz ist ja in Niemandem Sinne . . .
Ich hätte eine Open Air - Gastronomie wie in Düsseldorf die Alpenwelt besser gefunden aber wenn man unbedingt ein Zelt haben will was jeden Nachmittag leer ist und wo sich bei gutem Wetter die Hitze staut dann ist das halt so.
1.Die Alpenwelt in Düsseldorf ist (im klassischen Sinne)nicht mehr Open Air.
2.So eine alpenländische Open Air Gastronomie gibt es ebenfalls auf Crange.Neben dem Höllenblitzstandort.
Theoretisch ist son Zelt ja gut,wenn schlechtes Wetter herrscht.Praktisch aber gehen bei Regen eh nur die hartgesottenen Kirmesbesucher los,die eh nicht an Festzelten interressiert sind.
 
Bin wirklich gespannt was da hinkommt. Hoffe nur das nicht wieder ein übernotivierter Mitarbeiter der Stadt auf die Idee kommt was umzustellen wie letztes Jahr die Wasserbahn. Ja ja, ich weiß einige sind für Abwechslung aber für mich persönlich gehören manche Geschäfte einfach an eine bestimmte Stelle.
 
Wie wärs mal mit einem Düsseldorf Zelt. :HHGGHGHG***::KK
 
In Düsseldorf gibt's auch Alpenwelt und Europadorf. Warum sollte das auf Crange nicht funktionieren ?
 
Bin wirklich gespannt was da hinkommt. Hoffe nur das nicht wieder ein übernotivierter Mitarbeiter der Stadt auf die Idee kommt was umzustellen wie letztes Jahr die Wasserbahn. Ja ja, ich weiß einige sind für Abwechslung aber für mich persönlich gehören manche Geschäfte einfach an eine bestimmte Stelle.

Also die Wasserbahn mal an einer anderen Stelle gesehen zu haben war doch mal sehr interessant. Schade nur das es zum Wohl letzten Gastspiel war. Hätte die Wasserbahn dieses Jahr gerne wieder auf ihrem gewohnten Platz wieder gesehen.
 
Ja ja, ich weiß einige sind für Abwechslung aber für mich persönlich gehören manche Geschäfte einfach an eine bestimmte Stelle.
Für mich auch! Spiel,Ausschank und Gastro . . .

In Düsseldorf gibt's auch Alpenwelt und Europadorf. Warum sollte das auf Crange nicht funktionieren ?
In Crange hat man schon seit Jahren eine "Alpenwelt-Open Air-Gastronomie"! Von wem und wie die genau heisst,weiss ich gerade nicht,Aber doppelt-gemoppelt ist sowas ja auch nicht unbedingt nötig . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben