Bayern-Kurve Schwarzkopf

Rummelchef

Stammuser
Foto Award
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
12. September 2011
Beiträge
909
Likes
9.059
Möchte Euch einige Bilder von der Bayern-Kurve zeigen.Diese Reist in F,L,und in England war sie auch schon.Die Anlage ist in einem Super Zustand.Bilder wurden in Luxemburg aufgenommen.Dort ist sie Kult.
Die Bilder werden nach und nach ergänzt.
MfG RC

APDC0181.JPGAPDC0184.JPGAPDC0186.JPGAPDC0252.JPGAPDC0251.JPGAPDC0253.JPGDSCI0456.JPGDSCI0458.JPGDSCI0459.JPGDSCI0457.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdinand Klaas

Stammuser
Foto Award
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
2.373
Likes
14.350
Hallo Rummelchef

schöne Bilder welche wieder einmal Kindheitserinnerungen in mir wachrufen. War 1973 + auch 1977 hier bei uns in Wissen, und ich kann mich schwach dran erinnern, daß ich selber damit auch oft gefahren bin. War damals glaube ich unter der Fa. Hardt schon gelaufen.

Leider habe ich davon keinerlei Fuhrparkfotos, und ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr vielleicht oder der eine oder andere hier entsprechende Fotos (Wagen und Zugmaschinen) dazu einstellen könntet. Danke im Voraus.

Gruß: Ferdinand
 

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. September 2010
Beiträge
757
Likes
2.030
Kerl, das Platzsterben geht mittlerweile so schnell, das die auf den kleinen Plätzen sogar vergessen, ihr Geschäft wieder abzubauen. Wo steht diese "betagte "Bahn?
 

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
2.454
Likes
2.977
Das sieht mir aber eher nach einem verlassenen Freizeitpark aus,was da noch so alles rumsteht.
Die muss sofort abgebaut werden und in eine Halle hinein. Bevor Wind und Wetter ihr den Rest geben. Wenn es davon mal 50 Stück gab,wo sind die bloß alle hin?
In Frankreich gibts eine auf Reisen. Mich wundert allerdings,dass manche in der Mitte ein Bassin haben und manche nicht.. Diese hier hat auch die schönen Chromstangen nicht mehr,die sozusagen ein Markenzeichen sind.
 

Roland Kaiser

Kirmes Fan
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
18. Juni 2009
Beiträge
466
Likes
609
Die Parkversion hier sieht aus als wenn sie in der Mitte mit Schwerlastanker auf dem Betonfundament "angedübelt" wurde, daher wohl das fehlende Wasserbassin...
 

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
2.454
Likes
2.977
da eine bayernkurve keinen Mittelbau hat,dürfte sie eingelagert eigentlich nicht so viel Platz wegnehmen. Von vielen Exemplaren ist der derzeitige Verbleib unbekannt. ich denke die eine oder andere steht noch irgendwo und hoffentlich nicht so der Witterung ausgesetzt wie diese verlassene hier.
 

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
2.454
Likes
2.977
Ich tippe mal, dass es weltweit mehr Ranger gibt bzw. gab. Der Teppich von Weber ist auch imposanter (und wohl solider) als ein HUSS Rainbow.
Der Ranger fehlt, der Rainbow eher nicht.
Das meine ich auch! Weber hat zwei aussenliegende kardanwellen,währenddem bei Huss eine innenliegende war. daran ist auch im Lisebergpark etwas schiefgelaufen,warum die Gondel weggekippt ist.
 

PhilippMeeß

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
12
Likes
81
Laut meines Wissens ist die Bayern - Kurve die aktuell noch in Frankreich unterwegs ist von meinem Großvater gewesen...
 

Anhänge

Oben