Neuheit Bayern Tower Kaiser (München) 2019

Ein Star Flyer wäre aber nicht unbedingt was fürs Oktoberfest.. da steht schon der Jules Vernes Tower .. ich tippe eher auf einen Propeller..wollte Kaiser nicht den Cyber Space verkaufen?
 
Bei dem majestätischen Namen könnte ich mir auch den Mondial Fighter vorstellen der ja vermutlich zu Präsentationszwecken zur Zeit auf dem Prater steht.

Fragt mich nun nicht warum ich das vermute.
Der steht dort nicht zu Präsentationszwecken, der wurde gekauft.
 
Könnte mir ggf einen neuen Rocket vorstellen wie den den Goetzke mal hatte.Aber ich tippe weiterhin auf einen Starflyer.
 
Das glaube ich nicht. München hat ja schon einen..
Ein Star Flyer wäre aber nicht unbedingt was fürs Oktoberfest.. da steht schon der Jules Vernes Tower ..
Wieso schliesst Ihr nen Starflyer aus,nur weil schon ein Exemplar vorhanden ist? Seit Jahrzehnten regen sich Fans über die regelmäßig dort vertretenen Doubletten auf.Man muss auch an die Tournee vor und nach der Wiesn denken.Und da sehe ich immer noch Nachholbedarf .Ich hätte ja spätestens ab der Sasison 2018 gedacht,daß das Starflyernetz alle wichtigen Plätze großzügig abdeckt.Nach meinen Beobachtungen ist das aber immer noch nicht der Fall.Und speziell für die 2 Wochen Wiesn kann ich mir vorstellen,daß eine familiär angelegte Attraktion als Doublette immer noch mehr Geld bringt als eine einzigartige Kotzmühle,die nur in den Abendstunden ausgelastet ist.Und wenn dann noch der Rest der Tournee stimmt ? Warum nicht . . . .Ist ja kein Geheimnis,daß der ein oder andere gute Platz gerne mal nen Starflyer hätte,solange der nicht von einem bestimmten Betreiber kommt . . . .
 
Bei dem majestätischen Namen könnte ich mir auch den Mondial Fighter vorstellen der ja vermutlich zu Präsentationszwecken zur Zeit auf dem Prater steht.

Fragt mich nun nicht warum ich das vermute.

Kann ich dir aber sagen. Weil man mit so einem Monster wahrscheinlich nicht viel reisen wird und da kommt doch eine Bayern-Thematisierung, mit der man vielleicht auf dem Oktoberfest zugelassen wird gerade richtig.
Gibt ja genug Schausteller bzw. Karussells die hauptsächlich auf der Wiesn anzutreffen sind.
 
Gibt ja genug Schausteller bzw. Karussells die hauptsächlich auf der Wiesn anzutreffen sind.
Welche denn? Ausser ein paar Nostalgie-Mühlen und Belustigungen,die von Nicht-Schaustellern betrieben werden,fällt mir da aber nicht ein.Höchstens eine gewisse Groß-Geisterbahn . . .
 
Das ist doch eindeutig was es wird. Es sind doch Ketten darauf zu sehen. Was bleibt dann noch übrig ein Star Flyer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayrisches Motto hat, ausser der Hoffnung einer bevorzugten Zulassung zur Wiesn nichts mit der Reiseroute zu tun. Siehe Lachfreuhaus, Bayernfesthalle, Knödelwerfen, usw.
. . .Krinoline,viele Hopser,Alpinabahn,Super/Münchner Rutschen, . . . . .
Aber genug damit.Ich hab Angst,daß wir sonst wieder in der Diskussion enden,ob ein Bayernzelt auch ausserhalb Bayerns aufgebaut werden darf . . . .

Das ist doch eindeutig was es wird. Es sind doch kennen darauf zu sehen. Was bleibt dann noch übrig ein Star Flyer.
Allerdings gibt es auch Turmflieger mit Stahlseil-Aufhängung.Und andere Attraktionen mit Ketten.Alleine am Dämonium hängen Unzählige rum.;)
Wird trotzdem ein Kettenflieger . . . .:whistle:
 
Gerade im Falle eines Kettenfliegers ist ein sicherer/profitabler Standplatz auf der Wiesn fraglich. Doubletten sind zwar auch/(gerade) in München nichts besonderes, aber A. Goetzke wird definitiv ein direkter Konkurrent sein. Generell ganz interessant, dass der bayrische Dialekt für eine Wiesn-Zulassung wichtiger ist als das Geschäft, aber das ist bekanntlich München...
Dennoch sind wir hier aber bislang ja nur am spekulieren und es steht überhaupt nicht fest, welche Plätze man beschicken möchte, was es für ein Geschäft wird und ob nicht so oder so der Capriolo weiterhin für die Wiesn hinhält.
Eine Neuheit ist ja in jedem Falle erstmal interessant. Abwarten und Tee trinken.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben