Beecker Kirmes 2017 - neuer Termin

Oh -da hoffen wohl Welche auf die Rheinkirmes-Teilnehmer! Bin gespannt,ob die Rechnung aufgeht!
Und eine Terminverlegung um 6 Wochen oder mehr ist schon ne Ansage! Das liest sich für mich persöhnlich schon sehr verzweifelt . . . .
 
Ob das alles so vorteilhaft ist. Paralell liegen Top Veranstaltungen. Auch meiden einige Schausteller dann das
Hafenfest in Duisburg, da kein Übergang mehr besteht nach Beeck. Ich bin gespannt...
 
Beeck liegt dann am Monatsanfang und in der Regel vor den Sommerferien. Vielleicht hofft man das die Leute dann noch mehr Geld in der Tasche haben. Aber es überschneidet sich dann mit der nah gelegenen Saarner Kirmes. Abwarten ob das was bringt.
 
Ich bin auch mal gespannt, ob es sich Positiv oder Negativ entwickelt? Ist es nur ein Versuch, oder soll es dann bei dem Termin bleiben?
 
Dass beecker kirmes termin komplett verlegt hat, hat es auch auswirkung für neuss,Rhede und moers. Neuss und Rhede wird davon profitieren und moers eher nachteil haben (wegen pützchenmarkt). Bislang war es so dass top Fahrgeschäfte und top randgeschäfte (imbiss u.s.w.) neuss und Rhede bevorzugen. Bin mal gespannt.
 
Dass beecker kirmes termin komplett verlegt hat, hat es auch auswirkung für neuss,Rhede und moers. Neuss und Rhede wird davon profitieren und moers eher nachteil haben (wegen pützchenmarkt). Bislang war es so dass top Fahrgeschäfte und top randgeschäfte (imbiss u.s.w.) neuss und Rhede bevorzugen. Bin mal gespannt.
Wieso sollte Moers dadurch ein Nachtteil haben ? Pützchen überschneidet sich doch nie mit Moers? Ich sehe es eher als Vorteil.. in den letzten Jahren kam viel Mist aus Beeck nach Moers.. Abgesehen vom Ghostrider. Nun werden die Karten wieder neu gemischt. Zumal laut der offiziellen HP von der Beecker Kirmes doch gestern gesagt wurde, dass man drüber nachdenkt aber es noch gar nicht feststeht ?
 
Was ist denn dann mit Goch / Emmerich / Kleve ? Wo z.b. Breuer mit seinem Scooter vertreten ist, sowie die losbude Las Vegas oder Reminders Musik Express, Webers Enzian und alle anderen Kandidaten, die auch jährlich in beeck auffahren.
 
Was ist denn dann mit Goch / Emmerich / Kleve ? Wo z.b. Breuer mit seinem Scooter vertreten ist, sowie die losbude Las Vegas oder Reminders Musik Express, Webers Enzian und alle anderen Kandidaten, die auch jährlich in beeck auffahren.

tja, dann wird es hier und da wohl mal ein paar Wechsel und Änderungen geben, was vielen Plätzen nur gut tun kann Declare
 
Breuer hat 2 beispielsweise 2 Scooter zur Auswahl, der wird nach Möglichkeit die besten Plätze behalten.
 
Da gibt es keine Änderungen, entweder geht beeck oder der Niederrhein leer aus. Scooter, Me's, Kikas und Reihen Geschäfte haben ihre Stammplätze und das schon seid über mehreren Jahrzehnten. Die Tourpläne sind jährlich nahezu identisch. Als Beispiel merke ich nur mal an, das im Jahr 2006 dass erste mal Emmerich im Lichterglanz statt gefunden hat und es dazu im April auch eine Kirmes zusätzlich organisiert wurde aber es keinem Stammbeschicker vom Juli möglich war aufzufahren.
 
Da gibt es keine Änderungen, entweder geht beeck oder der Niederrhein leer aus. Scooter, Me's, Kikas und Reihen Geschäfte haben ihre Stammplätze und das schon seid über mehreren Jahrzehnten. Die Tourpläne sind jährlich nahezu identisch. Als Beispiel merke ich nur mal an, das im Jahr 2006 dass erste mal Emmerich im Lichterglanz statt gefunden hat und es dazu im April auch eine Kirmes zusätzlich organisiert wurde aber es keinem Stammbeschicker vom Juli möglich war aufzufahren.

Es gibt immer Geschäfte, die mal eine Woche Stillstand haben - und gerade im dicht besiedelten Ruhrgebiet und Niederrhein. Da werden sich sicher auch Standardgeschäfte finden.
 
Es gibt immer Geschäfte, die mal eine Woche Stillstand haben - und gerade im dicht besiedelten Ruhrgebiet und Niederrhein. Da werden sich sicher auch Standardgeschäfte finden.
Natürlich! Ich habe aber den nicht nachweisbaren Verdacht,daß man durch diese Extremverlegung die Hoffunng hat,Attraktionen verpflichten zu können,die hinterher auch in Düsseldorf stehen.Überraschungen nind da nicht ausgeschlossen,ich denke aber auch,daß die "besten Sachen"zeitgleich eher an den Niedrrhein gehen werden! Unabhängig von der puren Größe hat Beeck einen gewissen Ruf verloren,b.z.w"gewonnen"!Egal,zu welcher Zeit die Veranstaltung stattfindet!
 
Anfang Juli,da gibts nicht nur Konkurrenz vom Niederrhein!Schon mal an Goslar oder Hannover gedacht!

Der Hauptteil einer Kirmes besteht aus Reihen Geschäfte, es werden da wohl eher wenige aus dem von dir besagtem Raum stehen. Aber natürlich können sich auch die Haupt Attraktionen sich nicht teilen, dennoch gibt es davon sogesehen genug uns würde weniger zum Problem werden. Die beecker kirmes war früher ein grandplatz, allerdings hat sich der Raum Duisburg Kulturell und Arbeitstechnisch total verändert.
 
Vielleicht spekuliert man auf Schausteller, die sich dann für Oberhausen - Duisburg - Düsseldorf - Düren/ Crange entscheiden`?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben