Presse Beecker Kirmes vor dem Aus - Neustart vor MSV-Arena geplant

Find ich persönlich gar nicht so schlecht. Das Gelände am Stadion ist mit dem ÖPNV deutlich besser erreichbar als Beeck. Damit steigen zumindest meine Chancen deutlich mal wieder auf einer Duisburger Kirmes zu landen.
 
Rat der Stadt entscheidet am 31.3.über Änderungen" . . . . .
Und das fällt Denen erst jetzt,nach 2 Jahren Corona-Stillstand ein ? Demnach wird das zumindest dieses Jahr auch erst mal nichtv Gescheites . . . . .
 
Wenn man das so liest kann man sich nur an den Kopf fassen, Duisburg Kontor scheint ja ganz schön stur zu sein.
Also ich finde Mike Bengel hat recht, lieber einen letzten nach Corona versuch in Beeck oder einen Neustart im LaPa Nord wagen.
Aber manchmal frage ich mich auch ob es nicht besser ist die Planungen in andere Hände als die von Duisburg Kontor zu legen.
Wenn ich an die tollen Beschickungen der 90er zurückdenke, da war bestimmt nicht Duisburg Kontor der zuständige Veranstalter. Das war bestimmt jemand vom Fach.
Die Beecker Kirmes war immer in städtischer Hand. Davor war es zum Beispiel die Duisburg Marketing. Diese wurde später mit dem Frische Kontor fusioniert zum Duisburg Kontor.
Man muss jetzt aber auch sagen, dass Mike Bengel den Ball auch flach halten sollte. Nachdem die meisten Feste in die Verantwortung der Schausteller übergegangen sind, gab es nur noch Einheitsbrei und viele Feste sind gestorben. Da sprechen also Pest und Colera mit und übereinander.
 
Das klingt ja nicht so toll. Bin ein großer Kirmesfan. Ich fahre zwar nicht alles, aber dennoch ist es seit Jahrhunderten Tradition, die nicht untergehen darf. Aber leider setzen die blöden Politiker seit 2020 alles daran, das Gegenteil zu erreichen. Sehr sehr schade.
Weil das ja erst ein Problem seit 2020 ist,und nicht schon seit den späten Neunziger Jahren zu beobachten ist!Oh man!!
 
Die Beecker Kirmes bleibt vorerst in Beeck. Antrag der Stadt zurückgezogen. Es gibt demnächst weitere Beratungen. Also 2022 alles wie gehabt.

Quelle waz
 
Wird eine schwierige Beschickung. Sehr wenig Zeit.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben