Berlin-Spandau (13581) - Spandauer Winterland 14.11-23.12.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Gelände steht ein Zirkus , die machen auch nicht den Anschein als würden die demnächst abbauen. Frage mich wie bzw wo da in weniger als 3 Wochen ein Weihnachtsmarkt stehen soll. Wenn dann kann es nichts größeres werden.

Wie macht denn ein Zirkus den Anschein als würde er demnächst abbauen? Wenn man möchte, ist so ein Zelt innerhalb einpaar Stunden verschwunden.

Wie oben schon erwähnt kann so ein Zelt innerhalb von 24 Stunden komplett verschwunden sein....und mit einer guten und anständigen Planung kann auch so ein Weihnachtsmarkt innerhalb weniger Tage aufgebaut sein.
Wäre es nicht sinnvoller das alles in die Diskussions Abteilung zu verlegen?

Wer hat denn eigentlich gesagt, dass es "XXL Propeller" heißt? Könnte es nicht auch "XXL" und "Propeller" heißen? Ich frage für einen Freund...;) Dann kann es nämlich auch ein kleiner Propeller sein UND eine XXL-Schaukel...also theoretisch...;)

Der Zirkus auf dem Platz beendet seine Spielzeit am Sonntag, dem 26. Oktober. Danach wird der Winterrummel aufgebaut. Es ist ausreichend Zeit vorhanden.

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, lassen die Platzverhältnisse und die Beschaffenheit des Geländes leider keinen Aufbau einer großen Achterbahn zu. Der Untergrund und die verfügbare Fläche sind einfach nicht für eine Anlage dieser Größe geeignet. Ursprünglich war zwar eine entsprechende Attraktion angekündigt, doch aus Sicherheits- und Platzgründen musste davon letztlich abgesehen werden.

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, lassen die Platzverhältnisse und die Beschaffenheit des Geländes leider keinen Aufbau einer großen Achterbahn zu. Der Untergrund und die verfügbare Fläche sind einfach nicht für eine Anlage dieser Größe geeignet. Ursprünglich war zwar eine entsprechende Attraktion angekündigt, doch aus Sicherheits- und Platzgründen musste davon letztlich abgesehen werden.
Achterbahnplätze müssen verdichtet sein !!!

Ist denn bekannt, um welche Anlage es sich gehandelt hätte?

Kommt denn der "Alpen-Coaster" oder der "Rockn-Roller-Coaster"?
Weder noch

Weiss man so etwas nicht schon vorher ? Das ist ja nicht die erste Veranstaltung da .
Ich schau mir die Tage mal den Platz an. Da standen Höllenblitz und Crazy Mine. Nicht gerade kleine Bahnen. Entweder wurde der Platz an dieser Stelle nicht gepflegt bzw. es wurde dort gebaut oder es gibt neue Anforderungen an den Stellplatz. Weil normalerweise weiß man sowas ja vorher ob eine Achterbahn Platz hat oder eben nicht

Ich schau mir die Tage mal den Platz an. Da standen Höllenblitz und Crazy Mine. Nicht gerade kleine Bahnen. Entweder wurde der Platz an dieser Stelle nicht gepflegt bzw. es wurde dort gebaut oder es gibt neue Anforderungen an den Stellplatz. Weil normalerweise weiß man sowas ja vorher ob eine Achterbahn Platz hat oder eben nicht
Also ich bin heute mit der Bahn vorbei gefahren (Endlich Urlaub heheh), noch steht da dieser Zirkus und viele Anhänger. Sieht nach einem sandigem Untergrund aus, aber Platz wäre da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben