Bier-Preis auf dem Wasen schäumt über !! wie München fast...

Na super, ich verstehe ja wenn die Wirte die Unkosten von Renovierungen und Modernisierung wieder einnehmen wollen. Allerdings liegt die Macht beim Verbraucher bzw. Konsument, ergo hat er es auch in der Hand, zu entscheiden für was er sein Geld ausgeben will/kann. Wem die Kosten fur ein Maß zu hoch sind
braucht ja keins kaufen. Meine Lösung: Lieber eine Runde Karussell oder Achterbahn mehr fahren und den Rest dem Tierheim spenden. Die Wirte werden dann ja sehen wo die Schmerzgrenze beim Konsumenten liegt.
 
In Hannover hab ich für einen halben Liter Weizen 5,in Düsseldorf 4.80 Euro bezahlt.son großer Unterschied ist da nicht mehr . . . .
Ich finde es etwas merkwürdig,daß sich Jemamnd in Bezug auf ein "Volksfest"über die Bierpreise aufregt,die bald unbezahlbar werden und nicht über die immer teureren Attraktionen!
 
Da schäumt der Preis mehr als das Bier....... Ob sich die Maßfans jetzt zwei mal überlegen wie viel Bier sie kaufen (können) ? Ich meine, in ein paar Jahren wird der Preis nochmal höher sein, irgendwann macht sich das doch bemerkbar? Also nicht dass es mich persönlich betrifft, ich würde nicht mal ein ganzes Maß schaffen ;)
Wie oben schon erwähnt sind auch mir die Fahrgeschäfte wichtiger.
 
Die,die wegen dem Bier auf ein Fest gehen,machen sich darüber keinen Kopf! Da werden dann einfach die ein,zwie Karussellfahrten weggelassen,die man sonst übelicherweise noch nebenher tätigte!
Das mache ich übrigens auch als Kirmesfan,der keinen Bock hat,nen Rucksack mitzuschleppen.Wenn ich mla Durst habe,wird ein Bierchen getrunken.Egal,wie teuer.Bei den üblichen circa 10 Attraktionsbesuchen wird dann halt ausgesiebt und eine weggelassen . . .
 
In Nürnberg geht der Trend mittlerweile weg vom klassischen Bierzelt und hin zu vielen kleinen Biergärten. Ab dem kommenden Herbstvolksfest wird es nur noch ein großes Festzelt geben. Der Hauptgrund hierfür sind allerdings weniger die Bierpreise, sondern das unsinnige Rauchverbot.
Allerdings sollte man die Bierpreise hier nicht komplett außen vor lassen, denn in den Biergärten zahl ich für ein Weizen 3,50 Euro, im Bierzelt 4 Euro. Im Vergleich zu Hannover oder Düsseldorf ist das aber immer noch ein Schnäppchen - vor allem wenn man die Bierqualität mitberücksichtigt, die bei uns wesentlich höher ist.
 
Ist doch völlig egal, was das Bier kostet. Man muß erst mal eins oder besser mehrere bekommen. Ohne reservierten Sitzplatz und ein fettes Voraus-Trinkgeld bleibt man auf dem Trockenen. Anreise und Hotel kosten ein Vielfaches. Warum jedes Jahr die Aufregung. Meistens von Leuten, die gar keinen Alkohol trinken. Hauptsache Aufregen.
 
Allerdings liegt die Macht beim Verbraucher bzw. Konsument, ergo hat er es auch in der Hand, zu entscheiden für was er sein Geld ausgeben will/kann. Wem die Kosten fur ein Maß zu hoch sind
braucht ja keins kaufen

Die sich am meisten aufregen sind doch die wo zuhause das billigste Bier trinken was bei uns auf dem Markt ist warum kaufen die nicht Markenbier was besser schmeckt :) Auf einem Volksfest gehört eine Mass dazu - ist doch egal was das kostet. Auf kleinen kostet sie 6,50 und auf den großen halt 10,00 oder mehr.
 
Wie lange gibt es das Rauchverbot schon ? Das mit dem Rockzelt hat andere Gründe die Zeiten sind halt vorbei wo man das Geld mit der Schuppkarre rausgefahren hat aber ist klar: nur das Rauchverbot ist schuld.
Was machen eigendlich andere Volksfeste um Nürnberg herum die zum Teil 4000 Mann Zelte haben und zum Teil überfüllt sind - gilt für die kein Rauchverbot ?

Der Hauptgrund hierfür sind allerdings weniger die Bierpreise, sondern das unsinnige Rauchverbot.

- vor allem wenn man die Bierqualität mitberücksichtigt, die bei uns wesentlich höher ist.

Wenn du jetzt Tucher als hochwertiges Bier bezeichnest dann hast du noch nie was anderes getrunken :D
 
Wie lange gibt es das Rauchverbot schon ? Das mit dem Rockzelt hat andere Gründe die Zeiten sind halt vorbei wo man das Geld mit der Schuppkarre rausgefahren hat aber ist klar: nur das Rauchverbot ist schuld.
Was machen eigendlich andere Volksfeste um Nürnberg herum die zum Teil 4000 Mann Zelte haben und zum Teil überfüllt sind - gilt für die kein Rauchverbot ?

Beim Rockzelt liegt es sicherlich auch am Konzept. Aber das Rauchverbot (egal wie lange es dieses schon gibt) würde ich nicht unterschätzen, denn seitdem geht es nur noch bergab. Mir hat mal der Festwirt vom Tucher-Zelt gesagt, dass die Leute, die früher mal spontan alleine aufs Volksfest gegangen sind, um eine Maß zu trinken mittlerweile ausbleiben, da es durchaus passiert, dass der Tisch dann (samt Bier) leergeräumt ist, wenn man vom Rauchen wiederkommt, weil die Bedienung gedacht hat, man wäre gegangen (man darf den Krug nicht nach außen mitnehmen!). Und gerade dieses Spontanpublikum macht an besucherschwachen Tagen ne Menge aus. Wie gesagt, so wurde es mir erzählt - und ich kann das nachvollziehen.


Wenn du jetzt Tucher als hochwertiges Bier bezeichnest dann hast du noch nie was anderes getrunken :D

Ich hab explizit von den Biergärten gesprochen. Tucher ist Massenplörre. Außer dem Weizen kannst du diesen Mist nicht trinken, obwohl ich selbst dieses Bier im Gegensatz zu Warsteiner, Kölsch und Co. als Premium bezeichnen würde. Und das will was heißen...
In den Biergärten bekommt man für gutes Geld Gutmann Weizen, Bruckmüller, Pyraser, Spalter, Schanzenbräu, etc. ... Alles hervorragende Biere.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben