Bocholt Traumwetter – Traumkirmes

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19 Okt. 2010
Beiträge
1.926
Likes
25.693
TRAUMWETTER – TRAUMKIRMES!!!
Besucher, Schausteller und Veranstalter mit der Bocholter Herbstkirmes 2012 sehr
zufrieden.


Bocholt. Schon im vergangenen Jahr meinte Petrus es gut mit der Bocholter Herbstkirmes: damals
schien an drei Tagen die Sonne. Dieses Jahr wurde die Wetterbilanz noch getoppt: an allen vier Tagen
Sonnenschein und Temperaturen zum Teil über 20 Grad – die Besucher strömten nach Bocholt, die
Bocholter und ihre Gäste feierten ausgelassen und im Großen und Ganzen friedlich ein
berauschendes Volksfest. Die Stimmung glich zeitweise eher einem Sommer‐Openair oder Biwak
denn einer Herbstkirmes. „Traumwetter – Traumkirmes!“, so das kurze aber prägnante Fazit von
Stadtmarketing Chef Ludger Dieckhues. Und auch Schausteller‐Präsident Albert Ritter pflichtet dem
bei: „Die Straßen und Plätze waren an allen vier Tagen sehr gut gefüllt – ich Bocholt wird Kirmes
immer schon zelebriert und gelebt, das ist längst nicht überall so. Bei diesen Temperaturen war die
Stadt aber erst recht im Ausnahmezustand – die Stimmung auf der Kirmes und in der Innenstadt war
prächtig! Wir Schausteller kommen sowieso gern nach Bocholt – bei diesem Wetterglück gern immer
wieder.“


hier gehts zum ganzen Bericht: http://www.bocholt.de/intabox/medienarchive/kirmes/kirmes_2012_resuemee_sm.pdf
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben