Bonn 53229 Pützchens Markt 09.09. - 13.09.2022

Laut Radio soll wohl ein weiteres Laufgeschäft und der Night Style von Ambrecht die Lücke der Feuer & Eis Bahn füllen.
Dieses Jahr ist Pützchens Markt wirklich traurig Beschickt

Laut Radio soll wohl ein weiteres Laufgeschäft und der Night Style von Ambrecht die Lücke der Feuer & Eis Bahn füllen.
Schade. Aber wo hätte nightstyle ansonsten gestanden, wenn Feuer & Eis auch dabei wäre? Es ist doch kein Ersatz weil es schon bestätigt war.

Heute ist als sechstes Laufgeschäft der Kristallpalast aufgefahren. Scheint wie befürchtet mit Laufgeschäft/en aufgefüllt zu werden.
Nighstyle hätte wohl sonst in der Reihe gestanden in der Nähe vom Hopser. Den Markierungen nach.
Also kommen an Laufgeschäften jetzt Aqua Labyrinth, Big Bamboo, Ghost, Fire Département, Apres Ski und Kristallpalast.

Nichts für Ungut, aber ich kann keinen der Punkte bestätigen.
Es ist eine Art Booster Maxx auch wenn es etwas kleiner ist,für mich ist es eine wilde Menschenschleuder,unter der ich niemals stehen werde,wenn sie fährt,denn ich will nicht das Essen von den Insassen abkriegen,wenn es denen plötzlich schlecht wird.

Heute ist als sechstes Laufgeschäft der Kristallpalast aufgefahren. Scheint wie befürchtet mit Laufgeschäft/en aufgefüllt zu werden.
Nighstyle hätte wohl sonst in der Reihe gestanden in der Nähe vom Hopser. Den Markierungen nach.
Also kommen an Laufgeschäften jetzt Aqua Labyrinth, Big Bamboo, Ghost, Fire Département, Apres Ski und Kristallpalast.

Gut, dass Aqua Labyrinth und der Kristallpalast sich doch stark unterscheiden....wait, what?

Ich prognostiziere, dass mindestens eins der Glaslabyrinthe bei der zusätzlichen Laufkonkurrenz ordentlich abschmieren wird...
Keine Ahnung was das Marktamt in ihrem Laufhaus-Rausch reitet...

Gut, dass Aqua Labyrinth und der Kristallpalast sich doch stark unterscheiden....wait, what?

Ich prognostiziere, dass mindestens eins der Glaslabyrinthe bei der zusätzlichen Laufkonkurrenz ordentlich abschmieren wird...
Keine Ahnung was das Marktamt in ihrem Laufhaus-Rausch reitet...
Ghost ist übrigens in erster Linie auch ein Labyrinth -zu mehr als 50 % "Glas"labyrinth . . . .;)

Gibt es nun eine komplete liste?
Pützchens Markt Bonn 2022

1 Alpen Coaster - Vorlop
2 Wilde Maus - Barth
3 Crazy Jungle - Luxem
4 Willy der Wurm - Bauermeister

5 Break Dance NO1 - Kinzler
6 Commander - Hanstein
7 Ghost Rider - Löffelhardt
8 Hawaii Swing - Schaak
9 Oktopussy - Markmann
10 Disco Fieber - Schramm
11 Voodoo Jumper - Schäfer
12 Wellenflug - Hanstein
13 Take Off - Ruppert
14 Aeronaut - Hoefnagels
15 Night Style - Armbrecht
16 Frisbee - Ruppert
17 Nessy - Markmann
18 Infinity - Hoefnagels
19 Extrem - Deinert
20 Europa Rad - Kipp

21 Kristall Palast - Sturm
22 Das Aqua Labyrinth - Markmann
23Apres Ski Party - Meijer (NL)
24 Fire Departement - Ordelmann (NL)
25 Big Bamboo - Hempen
26 Ghost - Burghard
?Geisterbahn ?
27 ?Mäusecircus - Brux?
28 ? Looping the Loop - ?
29 Camaro C1 - Kipp
30 Route 66 - Barth

Weiß jemand warum der Kristallpalast als 2. Glasirrgarten steht und nicht das Super-Marci-World von Markmann, wie früher?

Pützchens Markt Bonn 2022

1 Alpen Coaster - Vorlop
2 Wilde Maus - Barth
3 Crazy Jungle - Luxem
4 Willy der Wurm - Bauermeister

5 Break Dance NO1 - Kinzler
6 Commander - Hanstein
7 Ghost Rider - Löffelhardt
8 Hawaii Swing - Schaak
9 Oktopussy - Markmann
10 Disco Fieber - Schramm
11 Voodoo Jumper - Schäfer
12 Wellenflug - Hanstein
13 Take Off - Ruppert
14 Aeronaut - Hoefnagels
15 Night Style - Armbrecht
16 Frisbee - Ruppert
17 Nessy - Markmann
18 Infinity - Hoefnagels
19 Extrem - Deinert
20 Europa Rad - Kipp

21 Kristall Palast - Sturm
22 Das Aqua Labyrinth - Markmann
23Apres Ski Party - Meijer (NL)
24 Fire Departement - Ordelmann (NL)
25 Big Bamboo - Hempen
26 Ghost - Burghard
?Geisterbahn ?
27 ?Mäusecircus - Brux?
28 ? Looping the Loop - ?
29 Camaro C1 - Kipp
30 Route 66 - Barth
Ich finde die Beschickung schon schwach, wenn das wirklich alles ist...
2,5 Labyrinthe und die generell vielen Laufgeschäfte (Zum Vergleich: Auf Crange gab es dieses Jahr zum Beispiel nur vier und zwei davon waren Panic Room und Rotor - es hat augenscheinlich vollkommen ausgereicht) sind für mich zwar vollkommen okay, aber damit macht man es den Schaustellern doch unnötig schwer.
Das einzige Highlight für mich wäre Frisbee, sonst ist da auf dem ersten Blick nichts besonderes dabei.
Bin Mal gespannt, wie hier dann die Budengassen aussehen werden und wie viele Beschicker am Ende kommen werden, bestimmt auch hier weniger als sonst...

OK. Das machts für Fans nicht besser. Aber immerhin ist für die normalen Besucher eine vollständige Beschickung vorhanden.
Die totale Mega-Überraschung ist Schütze aber auch nicht. Weiss nicht,ob der Stamm ist,aber früher,wo ich eigentlich fast jedes Jahr dort war,stand da immer Schütze plus eine der gasz großen Bahnen. Ganz große Bahnen sind ja jetzt quasi nicht mehr . . . . .

Auf Crange gab es dieses Jahr zum Beispiel nur vier und zwei davon waren Panic Room und Rotor

Rotor ist kein Laufgeschäft.

Bin Mal gespannt, wie hier dann die Budengassen aussehen werden und wie viele Beschicker am Ende kommen werden, bestimmt auch hier weniger als sonst...

Dito. Da bin auch sehr gespannt drauf, bin aber erstmal deiner Meinung.

Die totale Mega-Überraschung ist Schütze aber auch nicht.

Auf keinen Fall.

Weiss nicht,ob der Stamm ist,

Kann ich dir auch nicht konkret sagen. Aber gefühlt eigentlich immer vor Ort. Genau wie auf jeder anderen NRW-Großkirmes auch. Da bringt auch die neue Frontbemalung nix. Die Bahn wird nicht als Neuheit wahrgenommen. Zumal man auch keinen neuen Schriftzug besorgt hat.

Joa, an der Plane stand das schon zur "Premiere" 2020 in Düren. Die kleine Popelschrift interessiert aber sicher niemanden.

Das Ding heißt Die Große Geisterbahn und ist rötlich. Haben wir schon xmal gehabt und wir gehen nur rein wenn die Kinder keine Ruhe geben.

Aber nochmal: Besser als nix.

Zum angewöhnen, zum drangewöhnen. Ideal für Kids, die mal eine Geisterbahn Probieren wollen. Die meisten Effekte sieht man schon bevor man in der nähe ist. Da ist das nicht ganz sooo Gruselig. Ich hab jetzt auch raus, was die mit " neue Geister eingetroffen" meinen und warum die Fahne da immer hängt. Die meinen damit die Fahrgäste, die wie Gevatter persönlich aussteigen und sich ärgern.

Die Veranstalter können doch nix dafür, dass den Feuer und Eis noch nicht fertig ist und den Apollo auf einmal verschwunden ist?

Ansonsten ist die Beschickung doch in Ordnung?

Zurück
Oben