Spielzeit Bonn-Beuel Pützchens Markt 2017

Bilder meiner gestrigen Platzrunde, habe nicht alle Geschäfte fotografiert, es sind ja am Wochenende noch genug fleißige Fotografen unterwegs. Unser Bernd hat ja schon schöne Vorspielzeitbilder im Aufbau gezeigt (y)

Was mir persönlich gestern sehr gefallen hat ist, dass viele Stamm Geschäfte im neuem Glanz erstrahlen, von neuer Deko bis hin zur neuen Beleuchtung.
Hexentanz Markmann, Commander Hanstein, Rock & Roller Coaster Vorlop ect. ganz toll gelungen finde ich den Disco Fieber Schramm ! (y) weitere Detail Aufnahmen dieser und mehr Geschäfte folgen die Tage.....

Bilder sind erstmalig mit meiner neuen Kamera aufgenommen, habe zwar noch nicht die ganzen zahlreichen Einstellungen drauf, aber schon ein Unterschied zur alten, besonders bei LED Lichtern an den Fahrgeschäften :)

k-DSC00058.JPG k-DSC00059.JPG k-DSC00060.JPG k-DSC00061.JPG k-DSC00062.JPG k-DSC00064.JPG k-DSC00065.JPG k-DSC00066.JPG k-DSC00067.JPG k-DSC00068.JPG k-DSC00069.JPG k-DSC00070.JPG k-DSC00071.JPG k-DSC00072.JPG k-DSC00073.JPG k-DSC00074.JPG k-DSC00075.JPG k-DSC00076.JPG k-DSC00077.JPG k-DSC00078.JPG k-DSC00079.JPG k-DSC00080.JPG k-DSC00084.JPG k-DSC00085.JPG k-DSC00086.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bericht aus Bonn: Auf der Pfütze geht es rund
Pützchensmark 2017

Bild_copyright_00.jpg

Nachdem ich 2015 nicht in Bonn auf dem Pützchensmarkt war, musste am letzten Wochenende mal wieder ein Ausflug in die ehemalige Hauptstadt gemacht werden. Die Kirmes hier ist nämlich einfach genial. Die Geschichte des Pfützenfestes über heilende Quellen, Pilgerströme und so weiter ist sehr interessant und zeigt, dass die Kirmes in Bonn eine ganz Besondere ist. Besonders ist auch die ZickZack-Wegführung mit den vielen Quergassen, die hohe Anzahl an tollen Reihengeschäften und der Zuspruch den dieses Fest bekommt. Denn Sonntagnachmittag war es super voll. Da einige einen Report aus dem letzten Jahr vermisst hatten, gibt es nun einen 3-teiligen "Bericht aus Bonn". Viel Spaß damit:D:

Endlich wieder Pützchensmarkt(y):
Bild_copyright_01.jpg

Ich würde sagen, wir schmeißen uns einfach mal in das Getümmel. Stimmung scheint ja recht gut zu sein:):
Bild_copyright_02.jpg

Nanu, wir sind doch nicht in München:eek::D:
Bild_copyright_03.jpg

Von weitem sichtbar ist der Infinity:):
Bild_copyright_04.jpg

Bonn von oben gibt es für 7€ im Aussichtsturm und im Riesenrad. An dem Preis scheinen sich viele nicht zu stören:
Bild_copyright_05.jpg

Rock n´Roll(y):
Bild_copyright_06.jpg

Hier gibt es sogar "Merchendise":D:
Bild_copyright_07.jpg

Wenns brennt...:
Bild_copyright_08.jpg

Wir gehen erstmal die Budengasse entlang. Und da schwingt sich der Rocket in die Höhe:D:
Bild_copyright_09.jpg

Erst Backfisch, dann schaukeln. Was danach folgt kommt auf die Magenstärke an:D:Bild_copyright_10.jpg

Einfach toll. Hunderte von Leute da und alle wollen in Ruhe Kirmes feiern. So soll und muss es sein:HHGGHGHG:
Bild_copyright_11.jpg

Wunderschön, diese Ballonfahrt:):
Bild_copyright_12.jpg

In diesem Biergarten gibt es etwas ganz Besonderes:):
Bild_copyright_13.jpg

Nämlich Adelheidis-Brunnen von 1684. Hoffe ist richtig was ich hier alles schreibe. Auf jeden Fall gehen an dieser Stelle merkwürige Dinge vor sich. Menschen gehen zum Brunnen, nehmen das Wasser und kippen es sich in die Augen. Wat soll dat?
Es soll heilen. Dem Wasser werden heilende Kräfte zugesprochen, die besonders gegen Augenleiden helfen sollen. Ob das stimmt weiß ich nicht, dran glauben kann man aber und ehrlich gesagt geht es seit Sonntag meinen Augen sehr gut(y):
Bild_copyright_14.jpg

Popcorn-Karussell:D:
Bild_copyright_15.jpg

Kein Witz. Vor dem Blumenverkäufer stehen die Leute in 6er-Reihen:eek:: Bild_copyright_16.jpg

Bonn von oben:
Bild_copyright_17.jpg

Ich habe doch gesagt die Kirmes ist gut besucht. Einfach Hammer. Und wenn es auf dem Bild ein wenig anders aussieht - Schiebekirmes war es noch nicht ganz:eek::D(y):
Bild_copyright_18.jpg

Auch den Karneval und verschiede Vereine findet man in Bonn auf dem PüMa:
Bild_copyright_19.jpg

Eine tolle Achterbahn gastierte dieses Jahr in Bonn:HHGGHGHG:
Bild_copyright_20.jpg
Bild_copyright_23.jpg

Ich gönnte mir mal eine Fahrt im BoosterMaxx. Nach einem kleinen technischen Problem beim Start ging es in gut 55 Metern Höhe. Von hier hatte man eine tolle Aussicht. Dann wurde die Kiste aufgedreht und die Welt stand Kopf::::::JJHGFF: Bild_copyright_21.jpg

Echt cool, was für eine Power die Propeller haben:D:Bild_copyright_22.jpg

Nach einigen Runden, auch welche mit hohem Tempo ging die Fahrt dann zu Ende(y). Ganz schön breit, der BoosterMaxx:):Bild_copyright_22-2.jpg

...

Tolle Kirmes bis jetzt. Toll ist aber auch der Commander von Hanstein. Steht dem Shake and Roll in nichts nach:):
Bild_copyright_23-2.jpg

Bild_copyright_25.jpg

Loooooooooooooooping(y):
Bild_copyright_27.jpg

Schon ein imposantes Fahrgeschäft, der Infinity:):
Bild_copyright_27-2.jpg

Für kleine Counter gab es gleich zwei Wurm-Bahnen(y):
Bild_copyright_28.jpg

Beim Tanz der Hexen hat wohl jemand einen Passagier in einen Plüschteddy verhext. Hoffe es ist kein Forenuser gewesen:ROFLMAO::
Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_29-2.jpg

Einen Bahnübergang hat man auch nicht jedem Festplatz:D:
Bild_copyright_31.jpg

Riesenrad:Bild_copyright_32.jpg

Was es heute so alles an Spielbuden zu gewinnen gibt:eek::D:
Bild_copyright_33.jpg

Pause muss auch mal sein. Und dabei fällt ein. War hier nicht immer eine Modellkirmes;)?
Bild_copyright_34.jpg

Ja und Nein. Die Modellkirmes gibt es in diesem Jahr. Aber an einem anderem Standort. Sind das eigentlich die Hallen von Markmann? Egal, ab auf die Modellbaukirmes. Die 2€ Eintritt haben sich gelohnt, ich war begeistert:HHGGHGHG. Und zwar so doll, dass ich später an anderer Stelle im Forum ein paar Zeilen dazu schreiben werde;).
Bild_copyright_34-2.jpg

Denn hier steht die richtige Kirmes im Vordergrund. Nessy darf nicht fehlen und wenn man denkt es fährt gleich ein Kreuzfahrtschiff ein in Bonn, dann stellt man fest, dass es das Startsignal der Schiffschaukel ist:HHGGHGHG:
Bild_copyright_35.jpg

Gut besucht. Auch die Karussells:
Bild_copyright_36.jpg
Bild_copyright_37.jpg

Der King lebt:):
Bild_copyright_39.jpg

Bekannte Geisterbahn:
Bild_copyright_40.jpg

Einfach ein Augenschmaus:
Bild_copyright_41-1.jpg

Bild_copyright_41.jpg

Die Piraten haben auch den PüMa geentert:D:
Bild_copyright_43.jpg

Ein Prosit, ein Prosit... ne, noch nicht. Erst in zwei Wochen und dann im Süden:D:
Bild_copyright_45.jpg

Immer noch ein Hingucker: Das Daemonium:
Bild_copyright_46.jpg
Bild_copyright_46-2.jpg

Junger Mann Zum Mitreisen Gesucht. Ah ja:ROFLMAO::
Bild_copyright_47.jpg

Vodoo:
Bild_copyright_50.jpg

.....

Abendlicht auf dem PüMa:):
Bild_copyright_51.jpg

Und da erhebt sich vor dem Wald der Octopussy. Da ich im Big Monster letztens ordentlich Spaß hatte musste natürlich eine Fahrt in dem Geschäft gemacht werden:):
Bild_copyright_51-1.jpg

Und meine Fresse dreht Markmann auf. Da scheint einer richtig Bock zu haben, das Karussell zu steuern. Rasant ging es um den Krakenkopf:D:
Bild_copyright_52.jpg

Den richtigen Dreh gibt es aber erst bei passender Gewichtsverlagerung:whistle::D:
Bild_copyright_54.jpg

Tolles Geschäft, tolle Fahrt. Und im Vergleich zu meinen Big Monster-Fahrten in Schwelm? Kurz gesagt, ich fand beide super und finde es noch toller, dass diese Klassiker noch reisen. Gut angenommen werden sie ja(y):Bild_copyright_54-2.jpg

Lange Schlangen auch vor der Maus: Bild_copyright_55.jpg

Passend zum Rhein. Ein WELLENflug:D:
Bild_copyright_56.jpg

Heiß geht es manchmal im Discofieber her. Vor zwei Jahren bin ich mitgefahren, dieses Jahr jedoch nicht. Dennoch, ein sehr tolles Geschäft(y):
Bild_copyright_57.jpg

Windrad und Kettenflieger:D:
Bild_copyright_58.jpg

WOW, mit Leuchtschrift. Einigen Schaustellern merkt man es an, dass auch diese den PüMa besonders finden:):
Bild_copyright_59.jpg

Wir bewegen uns langsam wieder in Richtung Auto:
Bild_copyright_60.jpg

Ennepetal, Gevelsberg, Düsseldorf, PüMa - joa, der Grizzly kommt rum:D:
Bild_copyright_62.jpg

Gemütlich sieht es an diesem Cafe aus, während die Sonne langsam untergeht:D: Bild_copyright_63.jpg

Steht Kopf:
Bild_copyright_64.jpg

Nun neigt sich auch mein Report dem Ende entgegen: Bild_copyright_65.jpg

Aber ein Bild habe ich noch. Den Pützchensmarkt bei Nacht. Einfach eine tolle Kirmes::::::JJHGFF:Bild_copyright_67.jpg

So, das war es leider auch schon wieder. Ich hoffe der Report und die Bilder haben euch gefallen. Mir hat die Kirmes und die Stimmung auf dem Platz gut gefallen und wer weiß, vielleicht brauche ich diesmal nicht wieder 2 Jahre bis ich wieder in Bonn bin;).

...
WOW, mit Leuchtschrift. Einigen Schaustellern merkt man es an, dass auch diese den PüMa besonders finden:):
Anhang anzeigen 542022
....

Würde es eher der Tatsache geschuldet sehen, daß der Betreiber mit einer Tochter von Kipp verheiratet ist, und hier inzw. evtl. ein zweiter Firmensitz existiert.

Sonst würde da ja "Pützchens Markt/Oktoberfest" bzw. "Pützchens Markt/Wiesn" leuchten statt "Bonn/München". ;)

Zurück
Oben