Ja aber die Familien bleiben weg. Weil die Medien alles verrückt gemalt gemacht haben wegen dem Derby.Bin mal sehr gespannt auf die Fülle heute Nachmittag/Abend nach dem Niedersachsenderby. Da wird bestimmt einiges los sein auf dem Platz.
Allerdings auch nicht zu Unrecht - lass die Familien heute zu Hause. Als vor vielen Jahren die Geschichte mit dem Messer war, die NICHT AUF sondern in Platznähe war, gingen die Familien gar nicht mehr hin. Daher besser, der Ruf ist gut und die Leute kommen nächste Woche... bevor das zarte Pflänzchen Braunschweig wieder kaputt geht...Ja aber die Familien bleiben weg. Weil die Medien alles verrückt gemalt gemacht haben wegen dem Derby.
Wie schon bei den Bildern von mir geschrieben: erstklassige Beschickung für Braunschweig - aber ich glaube ein wenig zu viel des Guten. Ich hoffe, dass da alle Geschäfte klarkommen, so ganz glauben kann ich’s nicht. Da kommt ja fast eine Bude auf ein Fahr- oder Laufgeschäft von der Quote..
Wie schon bei den Bildern von mir geschrieben: erstklassige Beschickung für Braunschweig - aber ich glaube ein wenig zu viel des Guten. Ich hoffe, dass da alle Geschäfte klarkommen, so ganz glauben kann ich’s nicht. Da kommt ja fast eine Bude auf ein Fahr- oder Laufgeschäft von der Quote..
Also, die Verkehrsanbindung zum Platz könnte nicht besser sein.
Mit 2 Straßenbahn Linien ist man von der City aus ln 8 Minuten direkt vorm Eingang des Schützenplatzes.
Es gibt keinen Platz in BS wo es besser wäre.
Es ist beispielsweise besser als in Hannover.
Manko, es gibt nur wenig Parkmöglichkeiten.
Aber dann muß man halt wenn man von auswerz kommt, mal etwas weiter wg parken und mit der Bahn zum Platz fahren.
Die rechte hintere Ecke kann wegen des Feuerwer nicht bebaut werden.
Sicherheitszone.
Aufs Feuerwerk legen sie großen Wert.
Über das Thema habe ich gerade am Donnerstag mit dem Platzmeister gesprochen.
Der Platzchef meint auch das es nicht zuviel Fahrgeschäfte seien.
Er meint, "Braunschweig ist die zweitgrößte Stadt Niedersachsens und muß den Anspruch auf eine Kirmes dieser Größenordnung und Länge haben.
Ich meine er hat Recht, dieser Meinung bin ich schon seid Jahren.
Mit dem PKW ja. Mit Öffis mußt Du in Hannover weiter laufen. Aber der Platz ist natürlich viel besser.Da hat Frank auch nicht Unrecht mit - aber die Veranstaltung muss das wirtschaftlich hergeben. Ich drücke beide Daumen. Die Anreise ist allerdings in Hannover besser.
S Bahn Allerweg zum Mondlift in Hannover sind keine 3 Minuten Fußweg, 6 Minuten mit der s Bahn vom HBF, also wo das schlecht sein soll erklär mir mal.Mit dem PKW ja. Mit Öffis mußt Du in Hannover weiter laufen. Aber der Platz ist natürlich viel besser.
Mit dem PKW ja. Mit Öffis mußt Du in Hannover weiter laufen. Aber der Platz ist natürlich viel besser.
S Bahn Allerweg zum Mondlift in Hannover sind keine 3 Minuten Fußweg, 6 Minuten mit der s Bahn vom HBF, also wo das schlecht sein soll erklär mir mal.
Waren letztes Jahr glaube ich 2 Geschäfte weniger. Aus 2023 ist dann aber aus dem "kleinen" Barockflieger dieses Jahr ein Turmkettenflieger geworden, aus dem kleinen Glaslabyrinth 2023 ein zweites großes Laufgeschäft und aus dem 7D Kino 2023 eine Geisterbahn 2024. Und auch aus einem eher kleinen Scheibenwischer 2023 wurde dieses Jahr ein weiteres Großfahrgeschäft wie Konga/Butterfly. Macht finde ich schon einen Unterschied. Wirkte auf jeden Fall alles eher gequetscht - gerade die Ecke Airborne-Aqua Velis-Venetian Carousel und da direkt gegenüber Robotix ohne ein einziges Reihengeschäft dazwischen oder AS "Big Block"-Riesenrad-Simulator ohne Reihengeschäft dazwischen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig finde ich.So viele Fahrgeschäfte mehr als letztes Jahr sind es aber auch nicht, oder? Da viele Beschicker auch letztes Jahr dabei waren, sollte sich das letztes Jahr gelohnt haben.
Kommt auf deinen Fotos nicht so gequetscht rüber, wie ich es mir anhand deiner Beschreibung vorstelleWaren letztes Jahr glaube ich 2 Geschäfte weniger. Aus 2023 ist dann aber aus dem "kleinen" Barockflieger dieses Jahr ein Turmkettenflieger geworden, aus dem kleinen Glaslabyrinth 2023 ein zweites großes Laufgeschäft und aus dem 7D Kino 2023 eine Geisterbahn 2024. Und auch aus einem eher kleinen Scheibenwischer 2023 wurde dieses Jahr ein weiteres Großfahrgeschäft wie Konga/Butterfly. Macht finde ich schon einen Unterschied. Wirkte auf jeden Fall alles eher gequetscht - gerade die Ecke Airborne-Aqua Velis-Venetian Carousel und da direkt gegenüber Robotix ohne ein einziges Reihengeschäft dazwischen oder AS "Big Block"-Riesenrad-Simulator ohne Reihengeschäft dazwischen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig finde ich.
Aber wie gesagt, vielleicht kommen ja alle prima zurecht.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.