Break Dance No. 1 Bonner Neue Rückwand

Ich war beim Aufbau zugegen. Die Bilder wurden direkt nach Anbringung aller Rückwandelemente, etwa gegen 18:40 Uhr, knapp 2 Meter neben mir, gemacht. Ist schon ungewohnt den Breaker nach all den Jahren so zu sehen, zumal das Vorgängerdesign der Rückwand auch sehr markant war und aus der Masse der übrigen Modelle herausstach. Daher bin ich schon sehr gespannt was morgen eventuell noch alles hinzukommt.
 
Eigentlich schade. Die alte Rückwand war unverkennbar und ich mochte sie. Ich kann aber verstehen, dass man dem Breaker einen etwas zeitgemäßeren Look verpassen wollte. Die Rückwand sah halt nach 80s aus :D
 
Eigentlich schade. Die alte Rückwand war unverkennbar und ich mochte sie. Ich kann aber verstehen, dass man dem Breaker einen etwas zeitgemäßeren Look verpassen wollte. Die Rückwand sah halt nach 80s aus :D
Manche bemalen nun Ihre Geschäfte auf 70/80er Jahre Design siehe Action
 
Mh, also mir gefiel die alte Rückwand echt besser. Die war zwar bisschen Oldschool, aber hatte was.
Naja, mal sehen wie die neue Wand in echt auf den Plätzen aussieht.

Aber egal was für eine Rückwand dran ist, der BreakDance ist Top. Sowohl der kleine als auch der 6x4(y).
 
Ich bin froh, dass die endlich ne neue Bemalung aufbringen. Mal schauen wie das aussieht, wenn der Laden fertig aufgebaut ist.
 
Bin ja eher skeptisch was Neuerungen angeht...aber diesmal scheints ein gelungenes Remake zu werden.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Rückwanddesign hat mir recht gut gefällt, auch so von der Beleuchtungsgestaltung her. Das neue sieht aber auch recht gut aus. Bin mal gespannt, wie es aussieht wenn es fertig aufgebaut ist.
 
Ich bin der total gegenteiligen Meinung. Mir gefiel das alte Design der Rückwand gar nicht, das neue hingegen finde ich richtig gut!
 
Ich bin der total gegenteiligen Meinung. Mir gefiel das alte Design der Rückwand gar nicht, das neue hingegen finde ich richtig gut!
Schliesse ich mich an! Die alte Rückwandgestaltung war einfach nicht gut! Mich störte weniger die Auswahl der Motive,als mehr die Umsetzung.Nu sieht der breaker deutlich moderner und frischer aus . . . .
 
Der Stil erinnert mich irgendwie stark an den neuen Scooter von Quante. Vielleicht war ja derselbe Künstler am Werk.
 
Neue Bilder sind auf Facebook. Also ich finde es viel stimmiger von den Farben als zuvor. Das blau macht sich gut
 
Finde den Schriftzug in Kombination mit der neuen Rückwand nun nicht mehr ganz passend, aber vielleicht wird an diesem ja auch noch was geändert. Lasse mich mal überraschen!
 
Ich hoffe aber mal das auf die Rückwand auch noch Beleuchtung kommt
 
Auf der Facebook-Seite sind ja nun weitere Bilder veröffentlicht worden, auch Detailaufnahmen. Jetzt wo ich mehr erkennen kann, bin ich von der Rückwand etwas mehr begeistert als gestern, besonders die Bemalungen im unteren Bereich gefallen mir :)
 
Auf jedenfall besser als das alte Design und einen neuen Iveco gab,s auch noch (y)
 
Hat dieser Bd Schon neue gondelkreuze bekommen die nach der neuen norm gebaut sind?
 
Ich finde sie sieht ausgesprochen gut aus. Ich trauer nur der alten Rückwand nach, weil die mir halt auch gefallen hat. Sie war ein Relikt aus der Zeit, als der Break Dance die Kirmessen eroberte und ich finde es auch immer schön, wenn einzelne alte Anlagen in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten bleiben. Auf dem historischen Jahrmarkt 2040 hätte sich die alte Rückwand gut gemacht ;)
Die neue hat aber einen ganz anderen Reiz und wenn jetzt noch moderne LED-Beleuchtung dazukommt, kann man mit dem Teil die Kirmesbesucher in den Bann ziehen. LEDs bieten ja viele Möglichkeiten, ein Fahrgeschäft schön in Szene zu setzen.

Hat dieser Bd Schon neue gondelkreuze bekommen die nach der neuen norm gebaut sind?
Der hat doch damals diese klobigen Gondelkreuze bekommen, die sich dann als auch nicht optimal herausstellten. Erfüllen die nicht aber auch schon die 13814? Kann mir nicht vorstellen, dass Bonner die Kreuze freiwillig nochmal austauscht. Das ist noch nicht lange her, dass die ausgetauscht wurden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben