Modellbau Break Dance No.1

A

adrenalin

Also ich hab jetzt meinen Faller Breaker fertiggebaut und wollte ihn nun mit beleuchtung ausstatten (Schrift, Rückwand, Gondeln...). Das ganze wollte ich mit Mayerhofer Beleuchtung machen. Weiß einer zufällig die Preise für die Breaker Beleuchtung?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Malte
 
B

Bassdruck

Schau hier und frag doch Privat nach. Aber bitte nicht vergessen uns mit feinen Fotos zu versorgen :D Viel Erfolg noch.

Gruß Bassdruck
 
A

adrenalin

Ich hab mal zwei Bilder des Modells ohne Beleuchtung rausgesucht, damit man den Unterschied sehen kann. Vielleicht schreibt ihr ja wie ihr die Bilder findet :D


Malte :bye:
 
B

Bassdruck

Ja klar schreib ich das ich die Bilder klasse finde :claping:
Soll das mal ein Modell mit Funktion werden? Oder einfach nur ein Anschaungsmaterial? :smoke:
 
A

adrenalin

Natürlich! Es ist soger schon eins. Der Motor von Faller ist drin. Ich weiß nur noch nicht wann das mit der Beleuchtung was wird, denn mein Geldbeutel ist nicht grad der größte. Deshalb muss ich etappenweise bauen.

Meine Liste was kommen soll:

- Schrift
- Rückwand
- Gondeln
- Lichtmasten
- Kleine Kassen

Und als kleiner Zusatz:

NEBEL

Malte
 
A

adrenalin

Das der Nebel die lacke zerstört glaub ich nicht, da die Mayerhofer GmbH eine kleine Nebelmaschine extra für Fahrgeschäfte anbietet.

Hier mal die Website von Mayerhofer, dort kannst du alles darüber lesen und hammer geilen Bilder angucken.

Mayerhofer GmbH Website
 
O

Oliver Koscherkewitz

Originally posted by mysteri@11.09.2004, 13:49
wow aber nebel das zerstört nur die lacke

wie kommst du darauf denn ?

das Teil besteht aus Plastik, da geht nichts kaputt :smoke:
 
A

adrenalin

Genau so seh ich das auch, denn sonst würd Mayerhofer das bestimmt nicht machen und wenn doch würden Sie sicherlich einen Hinweis schreiben, das das verwenden der Nebelmaschine das Modell zerstören oder angreifen würde.
 
A

adrenalin

@mysteri

Ja, hab ich.

1. Radscheibe und podium silber lackkiert
2. Gondeln mit silberstreifen und gelber Abdeckung versehen
3. Die Radscheibe-Streben gelb gemalt
4. Die Scheinwerfer der Lichtmasten bunt gemalt
5. Die Zäune mit etwas Farbe (rot u. grün) verbessert
6. Den Fahrstand in rot und blau lackiert
7. Das Podium hinten (original Plane) blau gemalt
8. Die Lichtmasten rot gemalt

Die Gondeln werden aber nicht so bleiben, da ich neue, mit Beleuchtung versehene bei Mayerhofer GmbH bestellen werde.
Auch die Lichtmasten bleiben nicht so, da auch die (Sterne und Scheinwerfer) mit neu von Mayerhofer bestellt werden.
Außerdem kommt die Schrift ab und wird durch eine mit Beleuchtung ausgetauscht.
Die Lichtleisten der Rückwand werden auch noch beleuchtet.
Und die kleinen Kassen auch.

Und was ich unbedingt haben will, ist eine kleine Nebelmaschine, die dann das Geschäft wie in Natura vernebelt. Kann aber alles noch ein Bisschen dauern.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Kirmes-FREAK+11.09.2004, 15:38-->ZITAT(Kirmes-FREAK @ 11.09.2004, 15:38)
 
A

adrenalin

@Berg-und-Talbahn

Ich glaub zu heiß wird die Nebelmaschiene garnicht. Ich hab zu Hause 'ne große (1000 Watt, 7m Ausstoß...) und die wird auch nur an der Düse richtig heiß. Und da es ja eine Mini-Nebelmaschine ist glaub ich das nicht.

Mit der Beleuchtung so ne Sache. Mein Geldbeutel... naja.

Also etwas gedult. Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
 
A

adrenalin

So, Preise sind bekannt, wo mit soll ich anfangen?
Zur Auswahl stehen:

1 Gondelkreuz
1 Lichtmast (ohne Stern)

Die anderen Sachen sind erstmal zu teuer für mich, muss sparen :D

adrenalin :bye:
 
S

skooter

hallo

Ich würde die Nebelmaschine weglassen. Spreche da aus Erfahrung.
und zwar nicht wegen der Düse die zu heiß wird .nein . Das problem
ist der Nebelfluid. Der ist ein Gemisch dieser setzt sich unter deinem breaker
ab . Die folge ist das der Motor Schaden nimmt und sich auch ganz langsam die Zahnräder immer schlechter drehen lassen. Das mit dem nebel
würde ich mir noch mal überlegen. Ich habe jetzt darauf verzichtet.
Den es kann schon sein das er auch etwas später deinen Lack angreift

MFG SKOOTER
 
A

adrenalin

@skooter

Ja schon richtig, ich hab ja zu Haus 'ne große und das Fluid is echt ein Teufelszeug. Erstens es stinkt wiederlich und zweitens sind sind bei jedesmal Nebeln meine CD's mit einem Film überzogen.

Ich werde auf alle Fälle bei Mayerhofer nachfragen, ob das spezial Fluid ist.

adrenalin :bye:
 
Oben