Break Dancer im stehen fahren. Wer haftet bei Unfall?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6171
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6171

Ich habe mir grade mal ein paar Videos von einem spezielen Breaker angeschaut. Mir ist dort aufgefallen das viele Leute dort immer noch drin stehen. Kenne eigendlich sonst keinem mehr wo das erlaubt ist. Selbst bei den ME´s kenne ich keinen mehr wo man auf der Stange sitzen darf. Wer haftet da eigendlich bei einem Unfall, wenn z.B einer mal rausfliegen sollte? Der Schausteller oder der verunfallte?
 
Ich denke doch in erster Linie der Fahrgast? Für selbstverschuldete Unfälle keine Haftung oder so?
Ich sehe es ja eher kommen dass mal einer von den Angestellten schlimm verunglückt, die während der Fahrt auf der Platte rumstehen dicht an den schnell drehenden Kreuzen. Das gibts ja leider an jedem zweiten Breaker. Denke da sieht es für den Betreiber dann schon anders aus....
 
Ich denke doch in erster Linie der Fahrgast? Für selbstverschuldete Unfälle keine Haftung oder so?
Ich sehe es ja eher kommen dass mal einer von den Angestellten schlimm verunglückt, die während der Fahrt auf der Platte rumstehen dicht an den schnell drehenden Kreuzen. Das gibts ja leider an jedem zweiten Breaker. Denke da sieht es für den Betreiber dann schon anders aus....
Wenn der Betreiber es nicht unterbindet das im stehen gefahren wird , wird er definitiv mit in die Verantwortung gezogen.
 
Ich kenne das nur vom Musik Express, dass das Personal das hin und wieder mal macht. Früher war das ja noch schlimmer, als man sich noch auf die Auslegerplane gelegt hat. Das war ein sehr schönes Fahrgefühl, bis man bei'm zu späten hinlegen die Glühbirnen vom Tunnel geküsst hat.
 
Ich konnte es noch in den 1970er bis Anfang der 1990er Jahre beobachten, dass bei einem mir bestens bekannten Musik-Express die Mitarbeiter sich mit den Händen an den Haltestangen in die Kurve gelegt haben und auch teilweise so die komplette Fahrt so absolviert haben.
 
Außerhalb von D ist das tatsächlich noch ne recht normale Sache. Bei Bufkens/Verwijk oder bei Marc kräht da tatsächlich nach wie vor kein Hahn nach. Ich stehe bei denen auch mal ganz gerne, aber den riesigen Vorteil im Fahrspaß sehe ich da dennoch nicht, da macht Sporten doch weitaus mehr Spaß.
 
Ich konnte es noch in den 1970er bis Anfang der 1990er Jahre beobachten, dass bei einem mir bestens bekannten Musik-Express die Mitarbeiter sich mit den Händen an den Haltestangen in die Kurve gelegt haben und auch teilweise so die komplette Fahrt so absolviert haben.
Meinst du damit "einfaches im stehen fahren"? Freihändig geht das auch, das können aber nur die Profis. Rückwärts ist das auch sehr schwer. Aber vorwärts mit einer Hand,... Leichte Übung.
 
@florian1095 Ja - das meinte ich. :) Allerdings habe ich es nur sehr selten beobachtet, dass damals Mitarbeiter auch zwischen den Chaisen - direkt auf dem Chaisenzug - gestanden haben.
Ach du meinst direkt auf'm Ausleger. Ja so'n Idiot kannte ich auch mal, bis der den Fehler gemacht hat, und sich auf'm Motorausleger gestellt hat. Und Zack war der Fuß in der Felge. Aber mehr Glück als verstand, nur Knöchel gebrochen.
Der kann nur froh sein, dass der nicht zwischen den Chaisen durchgefallen ist.
 
Bei 3:50 sieht man auch, dass sich auch Fahrgäste nicht immer an die Regeln gehalten haben. Zugegeben, das war scheinbar eine verrücktere Gang.


Zu der Zeit war das aber alles noch scheiß egal.
1. waren die Berg und Tal Bahnen noch nicht so schnell.
2. haben die Angestellten bzw. Aushilfen nicht so häufig ihre eigenen Fähigkeiten überschätzt.

Und wer doch mal rausgeflogen ist, hat im schlimmsten Fall noch einen Klatsch vom Betreiber bekommen, und dann war aber gut.
Heute kommt direkt die Kripo.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben