ZITAT(Free-Fall-Tower @ May 25 2008, 03:43 AM)
Ich finde es Interessant wenn man mal den Gesamt Energie-Aufwand hochrechnet. Ich dachte immer, dass ein Fahrgeschäft ziemlich viel Energie verbraucht. Aber ein Breaker zum Beispiel hat einen Anschlusswert von insgesamt 100kw. Das heißt wenn mich eine Kilowattstunde beim örtlichen Stromkonzern, sagen wir mal, 28ct kostet, dann kann ich den Breaker eine Stunde lang ununterbrochen aufdrehen (mit Licht) und es kostet mich "nur" 28€. Das holt man mit dem Fahrgeld der Gäste ja locker rein
Gruß Sascha[/b]
Joo,genau,mehr brauch man ja von dem Fahrgeld nicht bezahlen,muss ja nur der Strom reinkommen,die Angestellten beispielsweise bezahlt man mit Freifahrten,und es gibt ganz ganz selten Fahrten mit 2 oder 4 oder 6 Mann,und noch seltener kommt es vor das man mal ne stunde steht und gar nicht fährt,aber das Licht brennt.
Mal ehrlich,das ist ja ne schöne Hochrechnung die du da gemacht hast,ein Breakerbesitzer verbrauchte letztes WE mehr als 1000 Euro Strom,NUR STROM,die müssen erstmal reinkommen und er ist nicht das ganze WE voll gefahren und von 28ct war man noch etwas entfernt.