Modellbau Break Dancer

B

Breaker Boy

Hallo Kirmesfans,
ich sitze gerade am Break Dancer dranne aus Metall !!!
Welcher es wird und wie er später mal aussehen soll,
das weiß ich noch nicht, bin aus langeweile einfach mal angefangen.
Motoren fehlen, Gondeln fehlen, Radscheibe, Beleuchtung,... bin also noch mittendrin.
Aber für euch Kirmesfans gibts natürlich schon die ersten Bilder !!!
Anhang anzeigen 8966
Anhang anzeigen 8967

ps. weitere Bilder folgen, mit der Zeit !!!

Suche Modellbauer aus Landkreis Ammerland !!!
Brauche Fachkraft für die Elektrizität, und Motorentechnik !!!
Bitte dringend melden, soll bis Weihnachten fertig werden !!!
Lg von mir !!!
 
T

Turbo-Force

Also der breaker ist halt noch sehr stumpf. Aber du solltest die Halterungsarme, diese langen stangen stabieller machen weil sie sonst so rumhängen. Was glaubst du wie das ist wenn noch die Gondel drauf sind.
 
V

VR85

Genau, ein bischen das Flächenträgheitsmoment erhöhen wäre nicht schlecht. Willst du Schleifkontakte einbauen und wenn ja auch für Licht?
 
B

Breaker Boy

ZITAT(Turbo-Force @ Dec 14 2008, 06:17 PM)
Also der breaker ist halt noch sehr stumpf. Aber du solltest die Halterungsarme, diese langen stangen stabieller machen weil sie sonst so rumhängen. Was glaubst du wie das ist wenn noch die Gondel drauf sind.[/b]


Das ist nur ein Anhaltspunkt !!!
Wird noch komplett überarbeitet mal keine Ansgt.
Motoren kommen auch noch alles dran, is klar das das nicht hält.
Naja kommt alles noch okay !!!

ZITAT(VR85 @ Dec 14 2008, 06:19 PM)
Genau, ein bischen das Flächenträgheitsmoment erhöhen wäre nicht schlecht. Willst du Schleifkontakte einbauen und wenn ja auch für Licht?[/b]


Schleifkontakte werde ich noch bauen. Oder nur von Außen beleuchten kA, erstmal muss es laufen,
aber Motoren füre Gondelkreuze sind Pflicht !!!

Fortschritte, Bleche zum Verstärken sind da, und die ersten 2 Gondeln (Rolinge)...

Anhang anzeigen 8968
Anhang anzeigen 8969

Weitere Bilder Folgen, also bleibt neugierig !!!
 
V

VR85

Wirklich toll, Metall ist doch der einzig wahre Werkstoff. Wie man sieht ist dein handwerkliches Geschick nicht das schlechteste und gut ausgestattet scheinst du obendrein zu sein. Trotzdem solltest du irgenwie noch in Richtung I-Profil gehen in Sachen Gondelkreuz-Streben.
Hast du mal überlegt die Gondeln aus dem Blech von Getränkedosen zu biegen? Igrendwo habe ich das schonmal gesehen und du hättest gleich eine nette Lackierung für die Gondeln.
 
B

Breaker Boy

Ist immer so eine Sache mit den Gondeln, ich brauche immerhin 16 Stk. .
Mal schaun, aber erstmal baue ich mir das soweit das es läuft.
Laufen ist die Hauptsache, Optik kommt zum Schluss.

Übrigends, Break Dancer Schrift ist auch FAST fertig!

Anhang anzeigen 8972
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Nicht schlecht, man sieht du gibst dir Mühe. Warten wir mal auf das Endergebniss. Nur eine Frage ist mir beim betrachten des letzten Bildes aufgefallen. Wenn die Gondeln drauf sind schlagen sie an der Mitte an... So sieht es zumindest aus. Meiner Meinung nach müssten die Kreuze noch ein wenig nach aussen, oder Irre ich mich da?
 
T

Turbo-Force

jap und die Gondeln gehen ja bis ganz an die Kante = Kreuze weiter nach außen setzen.
 
B

Breaker Boy

Also das rote Teil in der Mitte hat nix zu sagen.
Es passt alles bin mittendrin im Tthema: Gondeln, Antrieb,...
Gondeln werde ich wahrscheinlich aus plastik gießen lassen.
Und Motor damit gehe ich zum Kumpel der ist Elektriker.
Außserdem der Rand wurde gebogen (siehe Bild) aus Stabilitätsgründen.
Naja durch Mangelden Verschleißteilen stockt das alles ein bisschen.
Ich halte euch aber immer auf dem Laufenden, wenn sich was tut.
Anhang anzeigen 9185
 
T

Turbo-Force

wow die Platte sieht schonmal klasse aus. Hoffentlich klappt das mit dem Gießen. Aber ist die Platte nicht sehr schwer? Ansonsten können sie ja mal ein bisschen in Ebay gucken wegen TRafos und sowas. Bauen sie später auch Led´s ein?
 
B

Breaker Boy

Suche immer noch vergebens nach Modellbauer aus dem Ammerland !
Meldet euch bitte wenn ihr gute Fähigkeiten habt. Alter ist egal !
Es wäre auch schön wenn ich ein Sponsor finde für Verschleißteile.

Lg von mir, BITTE MELDEN BEI ERFAHRUNG !
 
Oben