Neuheit Breakdance (Cz) an Pfisterer

Wie wäre es wenn wir mit den Spekulationen mal aufhören bis es was offizielles gibt
Naja,die Jungs (und Mädels) sind halt neugierig,wo sie das Ding demnächst erleben können.
Und solange aus unterschiedlichen Quellen geteasert wird,der Betreiber aber mit Nichts rauskommt,kann ich eine gewisse Neugierde schon verstehen.
Da lobe ich mir Nicole : Solange es nichts Festes zu vermelden gab : Ruhe und raushalten und erst mit Fakten und festen Terminen um die Ecke kommen . (y)

Hier eine Information vom Betreiber :

Guten Abend hier nun die lang erwartete Info zum Balearen Breaker
Er wurde angeschafft für Spanien wo er ab Februar auf Reisen geht !!
ABER
Wir haben die Papiere für Deutschland genehmigt der Bau eines baugleichen breaker optisch startet ab Januar 2025 und wird nach deutscher Norm in Deutschland gebaut von einer deutschen Firma die extra für mich den neu baut also seit gespannt !!!
Bitte sachlich und fachlich bei Post bleiben !!! Und ja er bekommt deutschen tüv !!!

Gebaut von einer deutschen Firma? Huss?
Dann wäre es also einen ´HUSS´ Breaker ;)

Es gibt, glaube ich, mehr Firmen außer HUSS und SAD in Deutschland, die nach Auftrag ein Fahrgeschäft bauen können. So wie hier im Topic zu lesen geht es um einen CZ Breaker, der aber von einem Deutschen Firma gebaut wird.

Vllt eine eher unbekannte Firma

Weil Mack, Schwarzkopf, Fähtz,Zierer, Höpler und Bis jetzt auch noch Huss, bauen keine kirmes Fahrgeschäfte mehr oder gar keine mehr

SAD hat glaub bis jetzt noch keinen eigenen breakdance, nur einen neuen Rundgang für Break Dance und gondelkreuze

Vllt eine eher unbekannte Firma

Weil Mack, Schwarzkopf, Fähtz,Zierer, Höpler und Bis jetzt auch noch Huss, bauen keine kirmes Fahrgeschäfte mehr oder gar keine mehr

SAD hat glaub bis jetzt noch keinen eigenen breakdance, nur einen neuen Rundgang für Break Dance und gondelkreuze
Huss baut auf Wunsch auch einen transportablen Break Dance 5. Und SAD hat mit dem Invader ein sehr ähnliches Fahrgeschäft im Portfolio.

Den meisten Normalos fällt nicht auf woher der breaker kommt... für die ist breaker dance gleich Breakdance...

Ich finde es ehrlich gesagt absurd, den Leuten zu unterstellen, sie könnten einen seit 4 Jahrzehnten etablierten 40-Tonnen-Huss-Breaker mit einer 5 Meter hohen Rückwand nicht von einem tschechischen Klippklapp-Geschäft mit dem Sound eines Thermomix unterscheiden. Für wie blöd halten wir die Kirmesbesucher eigentlich?

Ich finde es ehrlich gesagt absurd, den Leuten zu unterstellen, sie könnten einen seit 4 Jahrzehnten etablierten 40-Tonnen-Huss-Breaker mit einer 5 Meter hohen Rückwand nicht von einem tschechischen Klippklapp-Geschäft mit dem Sound eines Thermomix unterscheiden. Für wie blöd halten wir die Kirmesbesucher eigentlich?
Wie schön das ne Reaktion nach fast einem Jahr kommt ;) wusste bis gerade gar nicht das ich diesem thraed noch folge:unsure:..hmm...ich bleibe dabei..vielen wird es nicht auffallen..Hauptsache breaker...meine Meinung..denn ich weiss noch als ich im Kindersalter war, da wusste ich nicht mal das es ein 1er und nen 2er breaker gab..so ist das Leben..und eins noch dazu ich glaube für viele war früher Musik express gleich Musik express...Thema ende

Naja ich hab schon Live mitbekommen wie der Fliegende Teppich von Meyer damals als Riesenrad oder Berg-und Talbahn bezeichnet wurde. Antwort vom Betreiber auf solche Aussagen war: "Ja, es sollte mal ne Achterbahn werden."
Der Jet Force wurde auch schon als Freifallturm bei uns im Ort bezeichnet.
Man liest ja auch immer wieder auf Facebook wie jedes X-beliebige Fahrgeschäft als Achterbahn bezeichnet wird.
Es gibt halt schon einen großen Anteil von Leuten die sich Null mit den Bezeichnungen oder überhaupt mit Fahrgeschäften auskennen.
Von daher wird es den meisten auch nicht auffallen dass das dann kein originaler Breakdance ist.

Das stimmt, der normale Kirmesbesucher kann sowas meist nicht auseinander halten. Das selbe ja in Freizeitparks wenn ich dann immer welche höre die einen Vekoma SLC als Black Mamba bezeichnen :ROFLMAO: Wir sind halt Nerds, für uns ist der Unterschied ganz klar ersichtlich aber für den normalen Besucher ist es eben das selbe

Wurde der Balearen Breaker wirklich reslisiert?

Um auf die ursprüngliche "aktuelle" Anfrage einzugehen:
Nein, ist nicht aufgetaucht (zumindest nicht in Deutschland)
Und da auch der hier im Thema angegebene TikTok-Account bzw. die Videos gelöscht worden sind, glaube ich eher, dass sich dieses Thema hier in Luft aufgelöst hat ...

Zurück
Oben