Gerücht Breakdance Massel?

Der Preis ist hoch über 400.000€
Ich denke, das dürfte die Verhandlungsbasis sein. Der allgemeine Zustand und die Pflege, die die Besitzer diesem Geschäft fortwährend haben zukommen lassen, dürfte den Preis sogar rechtfertigen. Viel Wartungsstau erwarte ich da erstmal nicht. Auf der anderen Seite: Das Geld muss auch erstmal verdient werden. In aktuellen Zeiten mehr als schwierig, wo immer mehr Menschen ihre Jobs verlieren und die Preise und damit die Kosten ins Uferlose zu steigen drohen. Und ein neuer Besitzer bedeutet u.U. auch ein neues Reisegebiet. Und je mehr Polypen oder Monster dort jetzt schon unterwegs sind, machen die Stücke vom Kuchen natürlich von vornherein kleiner.

Der "Ballturm"? Noch nie gehört. Geiler Name. Was war der Diamant nochmal? Irgendwas mit Raute. Warst du das auch?:ROFLMAO:

Und das ist der KUGELBAUM von Mondorf?
Wenn ich es richtig kombiniere ist derjenige User kein Deutscher Muttersprachler und nutzt vielleicht auch ein Übersetzungsprogramm, damit er er hier auch in Deutsch kommunizieren kann.
Oder er beherrscht Deutsch nicht fließend...

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen,denn viele würden sicher hier die Segel streichen, wenn das komplette Portal in Englisch wäre...
Ich habe schon verstanden,was er sagen wollte.

Schade, ich hab wirklich inständig auf die Courtois Rückwand gehofft. Vielleicht weicht die Malerei auf der Rückwand irgendwann gegen etwas schöneres. Das ist doch meine persönliche Meinung, aber das Blech an der Wand hatte malerisch noch nie Glück gehabt.

Wenn ich es richtig kombiniere ist derjenige User kein Deutscher Muttersprachler und nutzt vielleicht auch ein Übersetzungsprogramm, damit er er hier auch in Deutsch kommunizieren kann.

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen,denn viele würden sicher hier die Segel streichen, wenn das komplette Portal in Englisch wäre...
Ja, er kommt aus Spanien glaube ich.
Vielen Dank für die klärung! Es tut mir leid, dass meine deutsche Übersetzung nicht ganz korrekt ist; es ist schwierig, eine neue Sprache zu lernen und sich zu verständigen. Aber wenn Sie zumindest verstehen, was ich meine, bin ich zufrieden. Letztendlich, unabhängig davon, in welchem Teil der Welt es sich befindet, bin ich hier im Forum, weil wir alle ein gemeinsames Interesse teilen, und das ist es, was zählt. ;)
Schade, ich hab wirklich inständig auf die Courtois Rückwand gehofft. Vielleicht weicht die Malerei auf der Rückwand irgendwann gegen etwas schöneres. Das ist doch meine persönliche Meinung, aber das Blech an der Wand hatte malerisch noch nie Glück gehabt.
Soweit ich weiß, zeigte die Mondorfer Tafel nie ein Gemälde von Courtois. Ursprünglich ähnelte sie im Stil Afaws, heute ähnelt sie Courtois, doch in beiden Fällen handelt es sich lediglich um Repliken. Vielleicht hat Massel bereits Ideen für eine Neugestaltung oder sogar für die Verwendung einer der alten Courtois-Wände, die ersetzt werden. Ich würde sehr gerne die alte Friedrich-Wand hier sehen oder vielleicht die Bruch-Wand mit einem restaurierten Gemälde.

Ich persönlich finde übrigens Balltürme viel schöner als Rauten am Break Dance. Gut, dass Massel sich für ersteres entschieden hat. Er hatte sicher die Wahl. Oder Kaltschütz wollte Letzteres behalten.

Als Erstes fällt mir auf, dass sich jetzt Moving Heads in den Lichtkästen befinden – genial! Ich finde es super, dass dieser Trend, der von Spangenberger Breaker (zumindest dem ersten, den ich mit dieser Funktion kannte) ins Leben gerufen wurde, von immer mehr Breakdancern übernommen wird. Ich sehe auch, dass die Zäune um die Tanzfläche erhalten geblieben sind, ebenso wie der Name Kältschutz an der alten Rückwand von Mondorf. Ich nehme an, dass sich das mit der Zeit ändern wird; zuerst müssen sie Geld auftreiben und sehen, ob das Unternehmen Standorte an anderen Orten finden und erfolgreich sein kann. Alles Gute der Familie Massel!

Ich bin heute zum ersten Mal den Breakdance der Familie Massel gefahren und muss sagen: Da steckt auf jeden Fall Potential drin! Klar gibt es hier und da noch Dinge, die man verbessern könnte (z. B. die Rückwand etwas ansprechender gestalten), und man muss sich auch erstmal mit der Maschine vertraut machen. Aber man merkt definitiv das Herzblut dahinter – und ich wünsche der Familie weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit dem Fahrgeschäft!

Meint ihr vielleicht, dass das alles noch von Kaltschütz gemacht wurde? Also das neue Kugeldesign und so? Weil er vielleicht so noch reisen sollte? Oder hat Massel es vielleicht in Österreich noch in Auftrag gegeben? Ich meine, das Gondeldesign kommt doch von da, oder?

Meint ihr vielleicht, dass das alles noch von Kaltschütz gemacht wurde? Also das neue Kugeldesign und so? Weil er vielleicht so noch reisen sollte? Oder hat Massel es vielleicht in Österreich noch in Auftrag gegeben? Ich meine, das Gondeldesign kommt doch von da, oder?
Gondeln wurden schon vor Verkauf neu Gemacht wahrscheinlich der Kugelbaum auch vor Verkauf von Kaltschütz ! Also normal wird das Geschäft so Gekauft wie Gesehen bei besichtigung ! Also Umgestaltungswünsche hab noch nie gehört das der Käufer so was wünscht vom Verkäufer!

Nun, denken Sie daran, dass dies Rüdigers Breaker Teil 1 war… Soweit ich weiß, hat Kältschutz nach dem Kauf die SAD-Kreuze installiert, die Gondeln umgestaltet und den Kugelbaum sowie die Mondorf-Wand hinzugefügt. Ich bin mir nur nicht sicher, wann der Kugelbaum angebracht wurde, da der Breaker eine Zeit lang mit den umgestalteten Gondeln fuhr, die Kugeln aber noch das Mondorf-Design hatten. Ich glaube, die Plattform ist original, da sie ein Geländer um die Scheibe hat, was, wenn man genau hinsieht, sehr typisch für österreichische Breaker ist. Von Koidl über Rieger und Rüdiger bis hin zum heutigen Zehle (das ursprünglich auch Rieger gehörte) – alle haben dieses Merkmal. Und ich denke, die Mondorf-Wand wurde auch leicht verändert, angefangen beim Aufdruck des Nachnamens Kältschutz bis zum Verschwinden der furchtbaren vertikalen LED-Streifen (zumindest glaube ich das, ich habe sie schon länger nicht mehr gesehen).

Zurück
Oben