Modellbau Breakdance

D

Dancer-Fan

also ich find die dinger geil..aber man sollte sie können..sonst sehn die schei**e aus..

gruß Dancer B)
 
A

adrenalin

Ob die echt oder nicht echt aussehen hängt immer davon ab, ob man es kann oder nicht. Das gleiche ist auch bei Faller Modellen so. Wenn alles nach Bauanleitung macht sehen sie realistisch aus, baut man aber nicht nach Bauanleitung und klebt den Hintergrund nach vorne, dann sieht das auch nicht realistisch aus.
 
B

BreakDancer

Würde auch gerne ein kleines Modell haben.

Muss man da nur Kleben und sich an die Anleitung halten?
Du schreibst von Hintergrund, meinst du damit, die Lackierung von Original Fahrgeschäften, als Aufkleber? Kann man sich das denn aussuchen, welchen man haben will?

Habe mir mal das Modell vom Breaker angesehen von Faller. Sieht sehr geil aus. Bekommt man denn in dem Packet alles....z.B. Motor, Rückwand usw.

Und fährt das Teil auch halbwegs Realistisch?
Nich das ich das Kaufe und dann enttäuscht werde!

Wäre wirklich nett, wenn jemand genau weiss, was er jetzt schreibt und nicht nur. "Ja die Modelle sind super" oder "Klar, das fährt echt", obwohl man so ein Teil noch nie Live gesehen hat.
 
A

adrenalin

@BreakDancer

Wenn du das Modell haben möchtest, gehst du einfach zum Modellbauladen der Faller Kirmesmodelle hat. Es gibt da zwei Varianten. Einmal die nicht so realistische Variante von Dreher und den sehr realistischen von Goetzke (Den empfehl ich dir) Der kostet ca. 50 .€ Dabei ist alles enthalten. Deko, Motor, Anleitung... Die deko ist wie die beim Original.
WICHTIG: Beim bauen unbedingt an die Anleitung halten! Wenn da steht "nicht Kleben" Dann darfst du auch nicht kleben! Und wenn da steht "nur eindrücken" Dann darfst du das Teil auch nur eindrücken!.

Außerdem benötigst du Kleber (am besten den von Faller), Spezial Seitenschneider (zum Entgraten. D.h nippel abmachen, da die Teile in "Rahmen" befestigt sind), gegebenenfalls Lack um das Modell zu verschönern.

WICHTIG: Lass dir Zeit!!!!!

Und als Letztes zum Fahrtablauf: Die Gondelkreuze drehen sich in die gleiche richtung wie die Radscheibe. Ist aber nicht so Schlimm.


Ich mach vielleicht Morgen noch mal Bilder von Aufbau. Dann siehst du es vielleicht Besser, wie's geht.

:bye:
 
M

mysteri

ich werdfe einen braekdance aus lego bauen :)

nun brauche ich euere stimme!

wählt den breaker den ich bauen soll:
Taxi braeker
newstyle breaker
jansen breaker

die ersten 5 user gelten die anderen nicht

aus anderen forum:
1: 0
2: 0
3: 0
 
M

mysteri

wow ihr findet den taxibreaker wohl gut ich acuh hab auch mal ein paar gelb schwarze gondeln gebaut die gevielen mir auch sehr gut mal sehen was in den anderen foren passiert :wave:
 
M

mysteri

also die platte dreht sich schonmal in höchstegeschwindig keit 6 sec einmal rum die kreuze pro minute sollen sich 50 mal drehen

der hänger wird derzeit mit pneumatik angehoben ihr wisst ja was das ist


3 von 4 gondelausleger fertig

2 kreuze mit jeweils 2 gondeln


nun fhelen halt passende teile von c,a 2000 teile passt keins derzeit :(

wollte nurnochmal ein dankeschön an mokstar fuer das getriebe sagen


derzeit habe ich keine neuen bilder aber ich hab ein bild wo glaube ich 2 gondeln drauf sind

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.balki-du.de/mymodels/braekdanceno1/p1180019.jpg[/URL]
 
M

mysteri

also folgende vortschritte:

eine demo des schachbrett muster
alle 16 gondeln fertig bis auf ein paar steinchen die fehlen
mittelbau hänger komplett ausklappbar
mittelbau wurde in rot gefärbt


:chin: was wohl alsnächses kommt :chin:
 
H

Hussi

Originally posted by mysteri@26.09.2004, 18:47
also folgende vortschritte:

eine demo des schachbrett muster
alle 16 gondeln fertig bis auf ein paar steinchen die fehlen
mittelbau  hänger komplett ausklappbar
mittelbau wurde in rot gefärbt


:chin:  was wohl alsnächses kommt  :chin:

Dann mach doch mal ein paar Fotos von deinen Fortschritten
 
M

mysteri

werde ich hueteabend machen dader breaker halt an ein paar sachen nid so funktionierte also habt geduld
 
M

mysteri

naja gibt nun leider ein paar probleme :(


getriebe ist ausseiander gefallen
2 zahräder kaputt

und die gute neuigkeit ich werde nächstewoche neue teile kaufen gehen und die platte wird nicht 8 eckig sondern 16 eckig wie bei originalen :]
 
Oben