Dann weiter zum großen Freimarkt, auf der Burgerweide hinter dem Bahnhof.
Und hier erwartete mich beim Betreten eine unangenehme Überraschung, denn es gab eine Taschenkontrolle.
Normalerweise kein Problem, aber mir wurde sehr aggressiv gesagt, dass ich keine 1,5-Liter-Getränkeflasche mit auf die Platz nehmen dürfe. Es war nur eine 0,5-Liter-Flasche erlaubt.
Ich vermute, dass ich herausgegriffen wurde, denn als ich später ohne Flasche zurückkam, fiel mir auf, dass fast jeder mit Rucksack durchgehen durfte und nur ab und zu jemand herausgegriffen wurde.
Ich weiß, dass auf Flughäfen oft Männer mit langen Haaren ausgegrenzt werden, vielleicht gilt das auch hier. Jedenfalls weiß ich von nun an, dass ich ohne 1,5-Liter-Flasche zum Freimarkt in Bremen fahren muss.
Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist nicht anders. Denn die Messe ist einfach zu schön, um sie nicht zu besuchen!:
Zuerst war Mr. Gravity an der Reihe. Wartete hier einen Moment, aber er rührte sich nicht.
Eigentlich kann man solche Kinderattraktionen insgeheim zur Hauptunterhaltung zählen ...
Big Bamboo, der ebenfalls in Oldenburg stand.
Höllenblitz also, hier waren nur die Kassen geschlossen. Warum? Auch hier keine Ahnung.
Natürlich bleibt es ein kraftvoller Anblick, aber wenn ich Geschichten lese, die im Internet kursieren, wird es zunehmend reduzierter. Ja... Es ist verständlich, aber es ist natürlich eine Schande. Denn dieser Höllenblitz ist auf jeden Fall Nostalgie, die mich an die Glanzzeit der Kirmes erinnert.
Dann der große Überbreaker, ebenfalls von Dreher-Vespermann.
Von allen Breakdancern da draußen, ob klein oder groß, ist dies meiner Meinung nach immer noch das Beste, was man auf unserem Planeten finden kann.
Aussehen, Geschwindigkeit, Abwechslung, Show und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis (denn ich denke, ein Nummer-2-Breakdance könnte einfalz 5 Euro oder mehr kosten) – bei diesem Breakdance ist alles gegeben!
Eine weitere Attraktion, die alles richtig macht! Howey mit die Happy Sailor! Natürlich kommt Howey selbst aus Bremen, daher ist sein Happy Sailor hier in Bremen automatisch der am meisten geschmückte, aber trotzdem! Wow!