Spielzeit Bremer Osterwiese 2019

Bremen war Jahrelang ein "Ort", den jeder kannte, zu dem mich abe rnichts hingezogen hat. Ja, Stadtmusikanten. Hat man mal gehört... Freimarkt, ja hat man auch gehört aber nie drauf angeschlagen. Warum? Keine Ahnung. Seit etlichen jahren aber sind wir immer wieder in Bremen. Warum? Schwer zu sagen. Besonders der Freimarkt hat seine ganz eigende Atmosphäre. Man spürt richtig, das das die " Fünfte" Jahreszeit dort ist. Und direkt am Platz im Priceotel eincheken ist super. Besser geht es nicht. Die Gesichter wenn man ein Zimmer bucht mit Blick zum Platz. - Alle wollen immer die Rückseite wegen dem Lärm und dem Licht, sie auch? Nein!!! Deshalb bin ich hier. Und wenn es mir schwer fällt das zu sagen, da ich eigentlich dauerstammgeschäfte nicht sonderlich mag. Der Traveller gehört nach Bremen. Freu mich immer wieder auf´s neue, ihn dort zu entdecken. Gerade eben weil man ihn eher selten sieht.
 
Sagt mal stammt das Katzenmaul bei der Crazy Mouse - Ahrend von der damaligen Katz & Maus - Klünder (jetzt X-Racer)??
 
Sagt mal stammt das Katzenmaul bei der Crazy Mouse - Ahrend von der damaligen Katz & Maus - Klünder (jetzt X-Racer)??

Ich vermute es , finde allerdings den X - Racer nicht so schön wie damals noch als Katz&Maus sicherlich ne gute Idee von Klünder vom Maus Thema weg und aus einer Wilden Maus einen X - Racer machen nur ist mir diese Achterbahn noch zu "nackt" und schlicht und einfach nicht schön anzusehen sieht natürlich jeder anders , aber gut möglich das besagte Katzenmaul von Klünder stammt
 
Kam mir also doch bekannt vor das Katzenmaul! Ja die Katz & Maus war wirklich eine schöne Wilde Maus! Die stand mehrmals in Neukloster auf dem Pfingstmarkt.
Zum X-Racer: ist auf jeden Fall eine gute Idee sich etwas von den Mäusen abzuheben! Mal schauen was da noch kommt optisch!
 
Kam mir also doch bekannt vor das Katzenmaul! Ja die Katz & Maus war wirklich eine schöne Wilde Maus! Die stand mehrmals in Neukloster auf dem Pfingstmarkt.
Zum X-Racer: ist auf jeden Fall eine gute Idee sich etwas von den Mäusen abzuheben! Mal schauen was da noch kommt optisch!

Ein Großer Schriftzug wäre mal ein Anfang und mehr Deko , meiner Meinung nach ein echter rückschritt auch wenn die Idee sich abzuheben gut ist , also mit dem Gelb/Pink gefiel sie mir deutlich besser , stand auch bei uns 2 mal in Bremerhaven Freimarkt 2003 und zuletzt zum Frühjahrsmarkt 2011 aber da bemerkte man schon ne Optische veränderung da war das Grundgerüst Türkis und ohne Katzenmaul und Schriftzug aufgebaut , war auch nicht so prickelnd anzusehen , optisch unter den 3 Wilden Mäusen ist Eberhardt & Göbel seine Maus am schönsten


Aber nun zu den Bildern macht immer wieder sehr viel Spaß deine Bilder anzusehen Patrick.
 
Ja scheisse aber auch - ich bin wieder zurück! Interessiert hier wohl zwar keinen, aber so kann ich das Forum wenigstens mit Bildern von Veranstaltungen zuposten, die alle schon bis zum abwinken gesehen haben...
:ROFLMAO:

In diesem Sinne gibts jetzt nochmal bis zum Erbrechen Bilder der Bremer Osterwiese, die ich vergangenen Samstag besucht habe. So wirklich konnte mich der Platz nicht überzeugen - Bremen selber ist aber definitiv einen Besuch wert.
Will jetzt aber gar nicht mit allgemeinem Gesülze aufhalten, den Rest gibbet im Report:

DSCN0090.JPG

DSCN0091.JPG

Trotz des schlechten Wetters hatten sich doch einige Menschen auf dem Platz eingefunden:

DSCN0102.JPG

DSCN0094.JPG







DSCN0101.JPG

DSCN0107.JPG


Am Sailor wurde man von einem übergewichtigen Asiaten begrüßt:

DSCN0106.JPG

DSCN0108.JPG

DSCN0109.JPG

Wie bereits von meinem Vorposter erwähnt: überall auf dem Platz waren Geschäfte zu finden, die Bremen in der ein oder anderen Weise thematisierten. Gibt dem Platz tatsächlich ein eigenes Flair.

DSCN0110.JPG

Hier war den ganzen Tag praktisch NICHTS los:

DSCN0111.JPG

DSCN0112.JPG

DSCN0114.JPG

Eine schöne, kleine Idee - und gleichzeitig eine Ruhe-Oase mitten auf der Osterwiese:

DSCN0028 - Kopie.JPG

Da ich den Laden noch nie zuvor über den Weg gelaufen bin - hab ich meinen Hintern kurzerhand mal reingeschwungen. Die Fahrt war ganz ok - man merkt dem ganzen halt an, dass das Geschäft eher in Richtung Familie ausgerichtet ist (nicht im negativen Sinne gemeint, lediglich ein wenig ungewöhnlich für einen Breaker). Was ich aber wirklich lobend erwähnen muss: die ganze Anlage steht wie aus dem Ei gepellt da, wirklich ein sehr, sehr schönes Geschäft, und auch die Schirme geben dem ganzen etwas eigenes - machen das Geschäft irgendwie ein Stück weit gemütlich. Und was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist: die Beleuchtung des Geschäftes! Eines der wenigen Geschäfte, bei denen man es geschafft hat, trotz LEDs eine warme Ausleuchtung des Geschäftes hinzubekommen, bei der das "Kirmes-Flair" noch erhalten bleibt. Wirklich klasse!

DSCN0115.JPG

DSCN0147.JPG

DSCN0156.JPG

DSCN0029 - Kopie.JPG

Gegenüber gabs dann den Oster-Tiger...ähh Hasen...oder wars Tom der Hase?Ach... ihr wisst schon! :o-o:

DSCN0160.JPG

DSCN0159.JPG

DSCN0036 - Kopie.JPG

Die geschlossenen Gondeln stehen dem Rad gut:

DSCN0161.JPG

DSCN0037 - Kopie.JPG

Wir sprachen ja bereits über die berühmten Kollegen hier...

DSCN0038 - Kopie.JPG

Ich weiss, die neuen Commander-Gondeln werden hier ja im allgemeinen gehyped - mir gefallen sie nicht. Irgendwie ist seit den neuen Gondeln der Commander optisch einfach nicht mehr Commander...

DSCN0162.JPG

Kommt noch mehr =>
(Tja...Pech gehabt, was?...:poop:)
 
Hier gehts weiter =>

DSCN0170.JPG

DSCN0168.JPG

DSCN0164.JPG

Berühmtheiten gabs auch an anderer Stelle:

DSCN0172.JPG

Kann es sein, dass hier die Bodenbleche neu lackiert wurden?

DSCN0174.JPG

DSCN0177.JPG

Der Grund, der mich überhaupt auf die Osterwiese gezogen hat: der Hurricane! Und ich muss sagen - wirklich ein tolles Geschäft, absolutes Spaßgerät!
Kann nur jedem Mal empfehlen einzusteigen - und hoffe auf eine zweite Anlage in absehbarer Zeit...

DSCN0176.JPG

DSCN0042 - Kopie.JPG

DSCN0188.JPG

DSCN0208.JPG

Ein bisschen bayrisches Flair gabs hier auch zu entdecken...

DSCN0046.JPG

DSCN0047.JPG

Ein alter Bekannter aus der Heimat:

DSCN0209.JPG

DSCN0210.JPG

Die Messe im Hintergrund taucht den Platz irgendwie in eine kühle Atmosphäre:

DSCN0048.JPG

DSCN0211.JPG

DSCN0212.JPG

DSCN0053.JPG

DSCN0061.JPG

DSCN0052.JPG

Ja ja, kommt noch ein letzter Teil =>
("Fuck, und ich dachte, es wäre endlich vorbei...:eek:)
 
Joar mei, mit dem Dreher Breaker gehts HIER weiter =>

DSCN0062.JPG

DSCN0064.JPG

DSCN0066.JPG

DSCN0063.JPGDSCN0063.JPG

DSCN0065.JPG

DSCN0072.JPG

DSCN0071.JPG

DSCN0073.JPG

DSCN0074.JPG

DSCN0075.JPG

Ja was denn nu - Sommer oder Winter? :o-o:

DSCN0078.JPG

DSCN0079.JPG

DSCN0083.JPG

DSCN0084.JPG

Und mit ein bisschen 50's Feeling...

DSCN0085.JPG

DSCN0088.JPG

...endet dieser Bericht.

Ich hoffe, ich konnte euch mal wieder so richtig schön langweilen, und eure Augen per Augenkrebs zum brennen bringen. Wer sich noch nicht genug penetrant bedrängt und gefolter fühlt - nu, kommen noch mehr Bilder von anderen nicht mehr top aktuellen Plätzen nach...:whistle:

In diese Sinne: einen schöen Start in den Mai!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben