BURGERS ZOO Arnheim 27.03.2012

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.424
Hallo!

Gestern war ich mit meiner Tochter im Burgers Zoo!

Ich muss sagen, ich habe mir den Park größer vorgestellt.
Was aber zum Glück nicht der Fall war! :sarcastic:
Aber die Themenbereiche sind einfach sagenhaft.

Grad das Bush House ( Tropenhaus ), der Desert Bereich, Safari Bereich und die Mangroven.
Der Rest natürlich auch.

Überall hatte man trotz der großen Themenereiche einen super Blick auf die Tiere.

Dazu sind die Spielplätze und ab freitag der neue Indoorspieltplatz allererste Sahne.
Selten so einen tollen Spielplatz gesehen.
Meine Tochter war auch sehr begeistert.

Überhaupt nicht genug komnnte Sie vom Tropenhaus bekommen...überall kleine versteckte Wege am Wasserfall entlang, oder über kleine Bäche....sehr schön!

Lohnt sich auf jeden Fall..grad mit Kindern.
Das Personal war auch immer sehr nett.

Wir kommen auf jeden Fall mal wieder! :good3:

So, nun mal die Bilder!


Lageplan

awww10.pic_upload.de_28.03.12_g2uvsgobq52c.jpg




Tropenhaus

awww10.pic_upload.de_28.03.12_wbljkfxqcq8.jpg





awww10.pic_upload.de_28.03.12_uk4aw44lq35.jpg





awww10.pic_upload.de_28.03.12_uorh4o8dcqbo.jpg





awww10.pic_upload.de_28.03.12_zqtayhxa31f3.jpg





awww10.pic_upload.de_28.03.12_c8i18rxilwx.jpg





DER OCEAN BEREICH

awww10.pic_upload.de_28.03.12_7n64b3kvxebs.jpg





awww10.pic_upload.de_28.03.12_taig3ixcy789.jpg




awww10.pic_upload.de_28.03.12_uum7r9trarpg.jpg





TEil 2 folgt!
 
Von der Anlage her einer der schönsten Zoos, die ich kenne. Ich war da mal vor ca. 5 Jahren als Wochenend-Trip. Samstags "Burgers Zoo" und Sonntags "Apenheul" in Apeldoorn. Man kann natürlich jetzt Diskutieren, ob ein Zoo ein "Freizeitpark" ist, aber meine ganz klare Meinung (gerade zu Burgers Zoo): JA! Nur ohne Fahrgeschäfte, dafür mit vielen Tieren und "Abenteuerspielplätzen", die für die meisten Kinder garantiert interessanter sind, als so manches Kinderkarussell. ;)
 
Also-die "Klimahäuser",insbesondere die Aqariumanlagen,finde ich auch ganz nett-aber den Rest habe ich überall anders schon besser präsentiert bekommen!Ganz langweilig finde ich die Ecke mit den Vogelvolieren!
(Aber mag sein,daß sich auch da in den letzten 3,4 Jahren was getan hat!?)
Ein großes Problem,daß sich gerade diese überdachten Gehege mit vielen anderen Zoos teilen,deren Gehege immer größer und größer werden:
Je größer-und damit angeblich auch artgerechter die Gehege,desto schwieriger für den Besucher,die Tiere zu entdecken!
Bei den Seekühen sehe ich jedesmal nur eine Menge Salatköpfe auf dem Wasser schwimmen-sonst Nicht!Das ist zum Beispiel in Nürnberg besser gelöst . . .
 
Ingo Böckmann schrieb:
überall anders schon besser präsentiert bekommen!Ganz langweilig finde ich die Ecke mit den Vogelvolieren!
(Aber mag sein,daß sich auch da in den letzten 3,4 Jahren was getan hat!?)

Da hat sich in die letzen 30 jahre nichts getan:roflmao:

Das ist nostalgie ,früher war das der zugang zum Zoo.

Letze woche einen tag gegenüber an die arbeit gewesen ,was machen die affen um 07.00 uhr schon ein lärm:blink:
 
Also wir fanden den Zoo super.

Das Tropenhaus ist super riesig...kenne nichts vergleichbares!
( Kenne die Zoos in Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Stuttgart, Berlin...)

Aber so ein geiles Tropenhaus...

Und ich geb Dir Recht...der Vogelpark ist leider nicht so schön.

Aber dafür wird für Kinder was gemacht...der riesen Outdoorspielplatz und ganz neu der Inddorplatz...war en 3 TAge vor der Eröffnung da....
 
Hagenbecks "Tropen-Aquarium" in Hamburg kann ich auch empfehlen. Der Eintritt ist da unabhängig von einem Zoobesuch. Wenn Du da mal irgendwann gewesen bist, hast Du einen einigermaßen guten Vergleich zum Tropenhaus im Burgers Zoo. ;) Alle anderen können da nicht mithalten, da gebe ich Dir Recht. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben