Circus Busch-Roland Schweiz

Ehrlich gesagt,ist es doch gar kein Problem,ein Preisträgerartistenpaar in Jonglage oder Bodenakrobatik zu bekommen . Und vergesst mir nicht die Todesrad-Motorrad-Hochseiltruppen,die in vielen Formationen durch Europa ziehen,alle das gleiche Programm bieten und alle unter dem selben -namen firmieren . Robles,Camadis,Marins,alles Top-Nummern zu erschwinglichen Preisen (vermute ich . . . ):rolleyes:

Ja, ich bin ziemlich sicher, dass bei dem Unternehmen das beworbene Endprodukt in keinem Verhältnis zur Preis-Leistung seht.
Aha da spricht der Experte für Circusprogramme. Meinst nicht auch, das die das selbst entscheiden sollten? Denke mal nicht, das die Meinung einzelner hier aus dem Forum relevant ist

Aha da spricht der Experte für Circusprogramme. Meinst nicht auch, das die das selbst entscheiden sollten? Denke mal nicht, das die Meinung einzelner hier aus dem Forum relevant ist.
Bitte !

Ich habe nur meine Meinung kundgetan .Und um Ehrlich zu sein, ist es mir ziemlich egal ob die jemanden interressiert.

Ich empfinde es als zu teuer und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
000000000.jpg
Aufgrund mehrerer unsachlicher gegenseitiger Beleidigungen zweier User mussten mehrere Beiträge gelöscht werden.

Da eine sachliche Diskussion ohne gegenseitigen Beleidigungen derzeit nicht möglich scheint und mehrfach gegen die Forumsregeln verstossen wurde,
wird der Thread erst mal bis auf weiteres geschlossen.

Offensichtig brodelt es schon gewaltig um die Verwendung der Namensrechte.
Leider hinter einer Paywall.

Würde mich jetzt auch mal interessieren, man hat doch super stolz die Lizenzvereinbarung auf der Homepage veröffentlicht?
Wenn man diesem kurzen Teaser Glauben schenken darf, ist diese dann Fake oder fehlerhaft? Oder Filip Geier ist gar nicht der rechtmäßige Eigentümer? Oder der Artikel is ne Ente?
Gut, alles nur Mutmaßungen, aber komisch ist es allemal.

Würde mich jetzt auch mal interessieren, man hat doch super stolz die Lizenzvereinbarung auf der Homepage veröffentlicht?
Wenn man diesem kurzen Teaser Glauben schenken darf, ist diese dann Fake oder fehlerhaft? Oder Filip Geier ist gar nicht der rechtmäßige Eigentümer? Oder der Artikel is ne Ente?
Warum sollte Filip Geier- Kaiser nicht Eigentümer der Namensrechte sein ?

Das sieht für mich ehr nach einer unerlaubten Weitervermietung der Lizenzrechte zwischen Frank und Breu aus .

Zuletzt bearbeitet:
Ach - Filip resit gar nicht mehr mit ? Wäre ich von ausgegangen . Weil ohne den,gab es auch noch keinen Busch-Roland auf Tour,wenn ich das richtig in Erinnerung habe ? Gab doch schon Damals interne Querelen.Als der Circus an ihn überschrieben wurde,war ja auch nicht jeder einverstanden.

Warum sollte Filip Geier- Kaiser nicht Eigentümer der Namensrechte sein ?

Das sieht für mich ehr nach einer unerlaubten Weitervermietung der Lizenzrechte zwischen Frank und Breu aus .
Wieso hat ein Filip Geier dann die Vereinbarung unterschrieben? In Anwesenheit eines Zeugen?

Wieso hat ein Filip Geier dann die Vereinbarung unterschrieben? In Anwesenheit eines Zeugen?
Filip Geier-Kaiser ist der Sohn von Oliver Geier-Busch. Somit sind alle Namensrechte sein Eigentum.

Es sei denn testamentarisch ist etwas anderes beschlossen worden.

Nun ja, die Vereinbarung wurde zischen Filip Geier-Kaiser und Gino Frank für 5 Jahre getroffen.

Der " Neue Circus Busch-Roland " gehört laut Impressum Breu. Dem zu grunde liegt doch ganzklar eine Weitervermietung der Nahmensrecht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die Vereinbarung wurde zischen Filip Geier-Kaiser und Gino Frank für 5 Jahre getroffen.

Der " Neue Circus Busch-Roland " gehört laut Impressum Breu. Dem zu grunde liegt doch ganzklar eine Weitervermietung der Nahmensrecht vor.
Da hast du recht. Wäre dann schon ein sehr dämlicher Fehler, wenn faktisch Brei alleiniger Geschäftsführer ist. Worüber man aber keine genauen Infos findet, da dass Impressum meiner Meinung nach inkorrekt ist.

Da gastiert man schon mal in der Schweiz aber das schöne Kuppelzelt habens nicht dabei - sondern das 0815 Zelt

Wie kann ein Herr Breu Eigentümer einen deutschen Circus sein - versteh ich nicht

Ich hab das Gefühl diese Zusammen Arbeit geht nicht lange gut

:(

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Herr Breu Eigentümer einen deutschen Circus sein - versteh ich nicht
Dem war eigentlich überhaupt nichts daran auszusetzen wenn das ganze koscher wahre. Ist es aber nun mal nicht .

Ich hoffe wirkich , das Filip Geier-Kaiser alle Ihn zustehen rechtlichen Möglichkeiten in Anspruch nimmt um Breu in seine Schranken zuverweisen.

Dem war eigentlich überhaupt nichts daran auszusetzen wenn das ganze koscher wahre. Ist es aber nun mal nicht .

Ich hoffe wirkich , das Filip Geier-Kaiser alle Ihn zustehen rechtlichen Möglichkeiten in Anspruch nimmt um Breu in seine Schranken zuverweisen.
Kennst du die genauen Hintergrände? Kennst du dich mit Recht in der Schweiz aus? Kein EU Land übrigens.
Und immerhin hat Herr Geier den Wisch unterzeichnet, kann mir keiner erzählen, dass er vorher nicht um die Beteiligung Breus wusste.
Außerdem ist es überhaupt nicht klar, ob der Name in der Schweiz geschützt ist. Also mal den Ball flach halten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vereinbarung wurde am 31.01.2024 von Geier- Kaiser und Frank unter den Zeugen Thon und Frank unterschrieben .
Zudem Zeitpunkt hat wahrlich keiner daran gedacht Breu mit ins Boot zuholen.

Der Name ist in der Schweiz wahrscheinlich nicht geschützt und trotzdem darf ich ja woll meinen Gerechtskeitsinn ausleben und hoffen das Geier-Kaiser gegen Breu Gerichtlich vorgeht.

Kleiner Fun Fackt : Die Vereinbarung wurde zischen Filip Geier- Kaiser und Sandro Frank getroffen . Gino Frank selbst war nur Zeuge der Unterzeichnung .

Zuletzt bearbeitet:
Die Vereinbarung wurde am 31.01.2024 von Geier- Kaiser und Frank unter den Zeugen Thon und Frank unterschrieben .
Zudem Zeitpunkt hat wahrlich keiner daran gedacht Breu mit ins Boot zuholen.

Der Name ist in der Schweiz wahrscheinlich nicht geschützt und trotzdem darf ich ja woll meinen Gerechtskeitsinn ausleben und hoffen das Geier-Kaiser gegen Breu Gerichtlich vorgeht.

Kleiner Fun Fackt : Die Vereinbarung wurde zischen Filip Geier- Kaiser und Sandro Frank getroffen . Gino Frank selbst war nur Zeuge der Unterzeichnung .
Was interessiert Dich das denn so mit diesem Wisch. Bist Du betroffen? Nein? Dann einfach wie schon von einem anderen erwähnt wurde, den Ball flach halten. Dein Gerechtigkeitssinn in allen Ehren, aber das hat mit Sicherheit nichts mit Dir zu tun.

Verstehe ich dich richtig: Nur weil ich nicht selbst betroffen bin soll ich die Vorgehtsweise für gut befinden .
Sorry , aber Augen zu und durch! Ist nicht meine Lebensweise.

Verstehe ich dich richtig: Nur weil ich nicht selbst betroffen bin soll ich die Vorgehtsweise für gut befinden .
Wir wissen doch nicht, was intern besprochen oder ausgemacht wurde. Das meine ich damit. Mit manchen Aussagen hier kann man auch ganz schön ins Fettnäpfchen treten. Der Name Busch-Roland taugt doch heutzutage eh nichts mehr. Da kann man auch nichts mehr kaputt machen, der wurde schon vor Jahren ruiniert.

Als ob dich das Recht oder Unrecht eines Filip Geiers wirklich interessiert, ich bitte dich. Das ist objektiv gesehen der metaphorische Sack Reis in einem fernöstlichen Land.
Davon abgesehen sind diese großen, alten Namen hirntote Patienten. Ob jetzt ein Zirkus Barum, Renz oder Bonelli, Franelli heißt, juckt das überwiegende Gro der Bevölkerung nicht im Geringsten.

Wir wissen doch nicht, was intern besprochen oder ausgemacht wurde. Das meine ich damit. Mit manchen Aussagen hier kann man auch ganz schön ins Fettnäpfchen treten. Der Name Busch-Roland taugt doch heutzutage eh nichts mehr. Da kann man auch nichts mehr kaputt machen, der wurde schon vor Jahren ruiniert.
Ist es nicht so das Filip Geier-Kaiser und Fam. Frank zs. das Ding im Jahr 2024 Wiederaufbauen wollten. Mir kann doch niemand weiß machen das Breu in der Schweiz zu der zeit schon mit den Hufen scharrte.

Und das es Filip Geier-Kaiser gänzlich egal ist ob ein Lizenzrecht das theoretisch sein Leben lang Geld einspielen kann von irgendjemanden Verhunzt wird. Glaubt doch wohl keiner, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Busch Roland kennt in CH eh keiner. Und ist für die traditionellen Schweizer schwierig einzuordnen.
Der Varieté und Circusmarkt in CH ist ein besonders schwieriger.
Wünsche den Franks, Breu und wer da noch alles mitmacht trotzdem viel Erfolg.

Als ob dich das Recht oder Unrecht eines Filip Geiers wirklich interessiert, ich bitte dich. Das ist objektiv gesehen der metaphorische Sack Reis in einem fernöstlichen Land.
Also ich fände es ganz interressant,wenn da demnächst Klarheit reinkäme .Falls mir mal ein Unternehmen mit seinem Programm über den Weg läuft,welches mir gefällt,wüsste ich schon gerne vorher,ob man seriös und legal aggiert .Den Anderen gebe ich nicht so gerne mein Geld.

Ist es nicht so das Filip Geier-Kaiser und Fam. Frank zs. das Ding im Jahr 2024 Wiederaufbauen wollten. Mir kann doch niemand weiß machen das Breu in der Schweiz zu der zeit schon mit den Hufen scharrte.

Und das es Filip Geier-Kaiser gänzlich egal ist ob ein Lizenzrecht das theoretisch sein Leben lang Geld einspielen kann von irgendjemanden Verhunzt wird. Glaubt doch wohl keiner, oder?
Ich verstehe nicht, das Du Dich so verbissen auf dieses Thema einlassen kannst. Ist doch mit Sicherheit nicht Dein oder unser Problem. Du tust gerade so, als wäre Deine Existenz davon bedroht.

Zurück
Oben