Zirkus Circus Carl Busch Düsseldorf

Henning Albers

...ist neu dabei
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
81
Likes
928
Hallo Zusammen!

Ich war heute Nachmittag (Sonntag 17.08.2014) im Circus Carl Busch. Dieser gastiert zur Zeit auf den Rheinwiesen in Düsseldorf Oberkassel, wo sonst auch die "größte Kirmes am Rhein" stattfindet.
Kam man auf den Festplatz, wurde man von einer Gruppe Tierschützer/-rechtler in Empfang genommen. Diese machten lautstark und mit teilweise unfairen Parolen Stimmung gegen Tiere im Circus. Vor der Abendvorstellung war es dann sehr windig und ungemütlich und die Demontranten waren verschwunden. Irgenwer sprach von "Gut-Wetter-Demonstranten" ;)

Die Vorstellung war gut besucht und das Programm ausgewogen. Lediglich die Clown-Truppe gefiel mir gar nicht, da die Darbietungen uralt und langweilig waren.
Leider war die ganze Zeit über viel Bewegung im Puplikum. Viele kamen zu spät, ständig gingen Leute auf Klo oder es wurde sich auf vermeintlich bessere Plätze umgesetzt. Ich habe das Gefühl, sowas wird immer schlimmer. Schade!

Ansonsten hat mir der Circus gut gefallen. Alles sehr gepflegt. Auch die moderne Bestuhlung gefällt mir. Blaue, bequeme Hartschalensitze, keine Holzbänke /-stühle auf denen man schon nach ein paar Minuten nicht mehr sitzen kann.

Der Eintritt war mit 28,- Euro für einen Erwachsenen in der 2. und 3. Kategorie angemessen.
Tierschau in der Pause kostet 3,- Euro.

Da man auf der Rheinwiese richtig Platz hat, hat man den Tieren große Aussenanlagen gebaut.

Aber jetzt seht selbst:
 

Anhänge

  • IMG_1208.JPG
    IMG_1208.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1209.JPG
    IMG_1209.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1210.JPG
    IMG_1210.JPG
    68 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1211.JPG
    IMG_1211.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    67 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1213.JPG
    IMG_1213.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1229.JPG
    IMG_1229.JPG
    57 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1230.JPG
    IMG_1230.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    56 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1234.JPG
    IMG_1234.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1240.JPG
    IMG_1240.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1255.JPG
    IMG_1255.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1270.JPG
    IMG_1270.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1274.JPG
    IMG_1274.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1279.JPG
    IMG_1279.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1293.JPG
    IMG_1293.JPG
    50 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1311.JPG
    IMG_1311.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1316.JPG
    IMG_1316.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1323.JPG
    IMG_1323.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1328.JPG
    IMG_1328.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1331.JPG
    IMG_1331.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 22
Nicht nur auf dieser zirkus veranstaltung waren tierschützer aktiv auch auf der rheinkirmes waren tierschützer vor ort gewesen.
 
Henning Albers schrieb:
. Irgenwer sprach von "Gut-Wetter-Demonstranten" ;)


Leider war die ganze Zeit über viel Bewegung im Puplikum. Viele kamen zu spät, ständig gingen Leute auf Klo oder es wurde sich auf vermeintlich bessere Plätze umgesetzt. Ich habe das Gefühl, sowas wird immer schlimmer. Schade!
Von "Gut-Wetter-Demonstranten" habe ich nichts geschrieben,aber stimmt! Hier bei uns stehen die nur unter der Woche vor den Circussen,nie am Wochenende - so richtig konsequent ziehen die ihr ding also auch nicht durch,aber soll mir recht sein! :biggrin_mini2:

Ja,die Bewegung während der Vorstellungen geht mir auch mittlerweile sehr auf den Sack!Wird wirklich immer schlimmer.Ich hab totales Verständniss,wenn die Kleinen nicht abschätzen können,wie lange eine vorstellung dauert und wie wann sie aufs Klo müssen.Aber mittlerweile erlebt man da die tollsten Sachen:Da werden mitten in der Vorstellung Bekannte in Empfang genommen.Im Stehen! Da sitzen noch Fünfzig Leute hinter,die nichts sehen und sich ihren eintritt mühsam zusammengesparrt haben? Egal!
Auch nerven mich Leute,die grundsätzlich eine halbe Stunde zu spät kommen.Anfangszeiten stehen eigentlich auf den Plakaten und in der Presse!Und diese Zuspätkommer setzen sich bei halb vollen Zelt ja auch nicht auf die nächst-besten Plätze - nein,man sucht sich die vollste Reihe aus und nimmt seine Plätze am Rand ein -aber am falschen ende,so daß man erst an 40 zuschauenden Personen vorbeidrängeln muss . . . :dash_mini: Auf lautstarke Telefonate während der Vorstellung muss ich wohl erst gar nicht mehr eingehen!?
Vor ein paar Jahren hatte Flic Flac eine Show,zu der es gehörte,zuspät kommendes Publikum freundlich,aber auch ein Bisschen Blosstellend,persöhnlich anzusprechen! War immer für viele Lacher gut!Ist ja auch peinlich,wenn man in einer "Clownspause"eintritt und vom Komiker gefragt wird,was man solange auf der Toilette gemacht hat! :biggrin_mini2:
 
Supi,
erst meckern die schützen das der platz für tausende von euros fertig gemacht werden muss,
und 3 wochen später rennen da die pferde und elefanten rum.
was ein schwachsinn
 
Was ich mich Frage ist : warum stehen die meist bis fast immer nur vor nem Zirkus ? Warum nicht mal vo nem Zoo ( ist ja auch nicht gerade Artgerecht laut dem Plakat!)? :biggrin_mini2:
 
Wobei die Zoos die grössere Lobby haben und nicht weiterziehen oder nicht mehr wiederkommen. Die sind da und bleiben und zwar noch für sehr lange Zeit. ;-)
 
Boris schrieb:
Wobei die Zoos die grössere Lobby haben und nicht weiterziehen oder nicht mehr wiederkommen. Die sind da und bleiben und zwar noch für sehr lange Zeit. ;-)
und bieten in der Sache der Natur liegend auch die größeren Gehöge, die etwas den Lebensbedingungen der Tiere angepasst sind.
 
Der Circuis kommt auf dem schönen Platz richtig zur Geltung :good_mini:
 
Walter schrieb:
Supi,
erst meckern die schützen das der platz für tausende von euros fertig gemacht werden muss,
und 3 wochen später rennen da die pferde und elefanten rum.
was ein schwachsinn
Mit Pferden und Elefanten brauchst du da gar nicht vergleichen! Die fallen so minimal ins Gewicht der Sache - wenn schon,dann der Fakt,daß der Platz erneut von den ganzen Zugmaschinen bearbeitet wird! Und genau wie die Schausteller wiird auch der Circus Standgebühren errichten müssen! Was man damit macht,müssen die Platzverantwortlichen selbst entscheiden . . .

Dss schrieb:
Was ich mich Frage ist : warum stehen die meist bis fast immer nur vor nem Zirkus ? Warum nicht mal vo nem Zoo ( ist ja auch nicht gerade Artgerecht laut dem Plakat!)? :biggrin_mini2:
Ich denke,das ist teilweise auch eine rechtliche Angelegenheit!? "Vor dem Zoo" -und wenns nur der Parkplatz ist - ist auch oft Zoogelände! Also eine Art Privatbesitz,wo die Tünnesse nicihts drauf verloren haben.
Bei uns stehen die auch nie direkt "vor"dem Circuseingang,sondern maximal auf dem Bürgersteig vor dem jeweiligen Platz.Das hier in Düsseldorf verwundert mich etwas,da die Stelle,wo die stehen,eigentlich auch noch zum angemieteten Gelände gehören müsste?
Wäre dieser Platz beispielsweise in Münster oder Gütersloh,dürften die nur oben an der Brücke,an der Zufahrt zum Platz stehen!
Zudem gehören die meisten größeren Zoos ja auch den Städten und werden auch von denen finanziell gefördert.
Nen Hals bekomme ich immer,wenn ich von Städten mit "eigenem",großen Zoo lesen muss,daß die keine Tiercircusse mehr auf städtischem Gelände dulden wollen! :dash_mini:

popcornmassaker schrieb:
und bieten in der Sache der Natur liegend auch die größeren Gehöge, die etwas den Lebensbedingungen der Tiere angepasst sind.
Das ist auch so eine Sache,die den Tierrechtlern zuspielt:Das sehr viel Menschen glauben "Je größer das Gehege/Auslauf,desto besser geht es den Tieren"! Das ist meiner Meinung nach zwar im Großen und Ganzen richtig,kann aber dennoch nicht pauschalisiert werden!
Und diejenigen,die die Demonstranten vor den Zoos "vermissen" ( :wink: ): Keine Bange! Wenn sie die Tiercircusse plattbekommen haben,werden sie sich auch endlich den Zoos widmen!Aber aktuell ist das Bearbeiten der Circusse halt noch einfacher und benötigt weniger Aufwand . . . . :wink: B)
 
Und was gar nicht bedacht wird: wo will man denn bitte hin mit den Circustieren? Die Zoos sind voll, und Circuselefanten will vermutlich auch gar kein Zoo haben. Aber das Thema erledigt sich eh von selbst, da keine neuen Elefanten mehr in Circusse kommen.
Auch sehen Circusse Ihre Tiere in der Regel als existenzgrundlage und diese werden daher gehegt und gepflegt und bestens versorgt.
Im Gegensatz zu Bauernhöfen oder Mastbetrieben, wo Tiere als Produkt gesehen werden und es nur um den Profit geht.
Solche Betriebe werden auch nur selten bis nie kontrolliert, wohingegen Circusse in jeder Stadt (teilweise mehrmals) Besuch vom Amtstierarzt bekommen.
 
ghosttrain schrieb:
Und diejenigen,die die Demonstranten vor den Zoos "vermissen" ( :wink: ): Keine Bange! Wenn sie die Tiercircusse plattbekommen haben,werden sie sich auch endlich den Zoos widmen!Aber aktuell ist das Bearbeiten der Circusse halt noch einfacher und benötigt weniger Aufwand . . . . :wink: B)
Als man vor einigen Jahren in Nürnberg die neue Delfinlagune eröffnet haben waren die Tierschützer nicht begeistert und von den toten Eisbären ganz zu schweigen :( http://www.br.de/franken/inhalt/aktuelles-aus-franken/100-jahre-tiergarten-nuernberg100~_page-20_-f081fbcd2f1435d2bde2de40ba980283cec91f46.html
 
Michael Wieland schrieb:
Als man vor einigen Jahren in Nürnberg die neue Delfinlagune eröffnet haben waren die Tierschützer nicht begeistert
Für mich persöhnlich zählen Delfin und Wal zu den wenigen Tierarten,auf die ich im Zoo oder Freizeitpark gut und gerne verzichten kann,weil sie da meiner Meinung nach nicht hingehhören und gehalten werden können! Aber solange die in den weltmeeren abgeschlachtet und ausgerottet werden,werde ich mich sicherlich nicht vor solch eine Einrichtung positionieren und dagegen demonstrieren! Denn genauso wie "besser geht immer"gibt es auch ein "schlechter geht immer" . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben