Zirkus Circus Krone 2017

Scooter 9000

Stammuser
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.158
Likes
11.282
Die ersten Tourneestädte stehen nun fest:
13. 4. -19.4. Freilassing
21. 4. - 24. 4. Burghausen
27. 4. - 2. 5. Mühldorf
4. 5. - 8. 5. Pfarrkirchen
10. 5. - 17. 5. Straubing
24. 5. - 29. 5. Garmisch- Partenkirchen
31. 5. - 7. 6. Rosenheim
9. 6. - 18. 6. Landshut
 
Bin ja gespannt wann Krone mal wieder in den Pott kommt.Glaube letztes mal ist bestimmt 20 Jahre her.:(
 
Krone war letztes Jahr nur in Bayern und Baden Württemberg unterwegs,
2017 bis in den Juni anscheinend wieder. Ich finde das für den größten Circus Europas eine komische Tour -Planung. Sieht eher aus wie die Tour eines Wandercircus. Nordrhein Westfalen mit Neuss und Krefeld wurde zuletzt meine ich 2014 bereist.
So langsam müsste Krone in Bayern jedes Dorf bespielt haben. Der Rest von Deutschland bleibt außen vor.
 
Die Tourplanung geht immer so, dass allerhöchstens 2 Stunden fahrt zwischen den Spielorten liegen bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Wobei 2 Stunden das höchste der Gefühle ist. Bedenkt, dass der ganze Kram per Strasse transportiert wird. Mittlerweile bekommt den jeder Ort doch relativ häufig zu sehen, weil Europagastspiele kaum noch im Bereich des Möglichen sind. Früher waren zwischen zwei Gastspielen 20 Jahre keine Seltenheit. Also stellt euch nicht so an.
 
Krone war letztes Jahr nur in Bayern und Baden Württemberg unterwegs,
2017 bis in den Juni anscheinend wieder. Ich finde das für den größten Circus Europas eine komische Tour -Planung. Sieht eher aus wie die Tour eines Wandercircus. Nordrhein Westfalen mit Neuss und Krefeld wurde zuletzt meine ich 2014 bereist.
So langsam müsste Krone in Bayern jedes Dorf bespielt haben. Der Rest von Deutschland bleibt außen vor.
Ja,leider gestaltet sich die tourneeplanung immer mehr,wie die Zusatzbezeichnung"Bayerns Nationlacircus"!Früher war das für mich persöhnlich immer "Deutschlands Nationalcircus".Aber das hat ja nun eh ein anderer übernommen,der allerdings auch kaum aus Süddeutschland rauskommt . . .
Ich verstehe Krone.Kosten,Publikumszuspruch,Tierrechtler-Ärger -das spielt alles eine Rolle bei der Tourneegestaltung.Und daß die alleine in Bayern ganz gut über die runden kommen,ist auch kein Geheimniss.Und das mit "jedes bayreische Dorf bespielt"ist auch nicht so verkehrt.Das muss man sich mal reinzeihen:Der verzichtet auf Deutshlandweite Gastspiele und bevorzugt mittlerweile Kleinstädte mit unter 10 000 Einwohnern.Über fast eine woche!Bei 10 000 einwohnern würden die in NRW an einem tag das zelt nicht ansatzweise vollbekommen . . . .Da würde ich wohl auch in Süddeutschland bleiben.
Und das Krone kaum noch nach NRW kommt ist das eine - daß auch kaum ein anderer Großcircus kommt,das -andere.Flic flac kann man irgendwann im Jahr noch mit rechnen.Charles Knie oder Probst mit viel glück zum Tounreeanfang oder Ende vielleicht noch.Das wars dann auch . . . von Mai bis Oktober konzentriere ich mich ausschliesslich nur noch auf Kirmesplätze oder Parks . . . .
 
So sieht es aus. .Von Mai bis Oktober braucht man in Nordrhein Westfalen auf keinen klassischen Großcircus mit Tieren warten. Außer Roncalli und Flic Flac kommt eh keiner.
 
Meine schwiegermutter hat ne cousine die ist bei crone ihr mann macht die plätze klar der heisst claus und die meinten sie wollen sich für hamburg bewerben
 
Aber das hat ja nun eh ein anderer übernommen,der allerdings auch kaum aus Süddeutschland rauskommt . . .
Ich verstehe Krone.Kosten,Publikumszuspruch,Tierrechtler-Ärger -das spielt alles eine Rolle bei der Tourneegestaltung.Und daß die alleine in Bayern ganz gut über die runden kommen,ist auch kein Geheimniss.Und das mit "jedes bayreische Dorf bespielt"ist auch nicht so verkehrt.Das muss man sich mal reinzeihen:Der verzichtet auf Deutshlandweite Gastspiele und bevorzugt mittlerweile Kleinstädte mit unter 10 000 Einwohnern.Über fast eine woche!Bei 10 000 einwohnern würden die in NRW an einem tag das zelt nicht ansatzweise vollbekommen . . . .Da würde ich wohl auch in Süddeutschland bleiben.

Carl Busch reist doch auch ab und zu in eure Ecke :D
Wir Bayern lieben " unseren Circus " ihr braucht den nicht Taetschel
Das man gerne in Kleinstädte kommt hat auch mit dem Platzangebot zu tun - in größere Städten hat man ja fast keine Plätze für einen rießen Circus mehr - alternative Standorte werden immer öffters bebaut.
Und Carles Knie und Probst habe ich hinter bzw in München auch noch nie gesehen :HHGZTFVC
 
Carl Busch reist doch auch ab und zu in eure Ecke :D
Vor 1.5 jahren war der in Bielefeld.die Chance habe ich wahrgenommen.Aber sonst fällt mir da nicht viel ein.Vor ein paar Jahren war das noch anders.Da stand der alle 2 Jahre in Paderborn.Bis die Zuständigen ihre Abneigung gegen Wildtiere entdeckt haben . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben