Zirkus Circus Krone Süddeutschland-Tournee 2016

Der hat ja auch einen grossen,historischen Wagenpark. War mir nicht bekannt,bzw.ich habe nicht genau hingeschaut,kam zu spät zur Vorstellung,--- und danach wars dunkel......:)
 
Das sind die Kasse, die Bürowagen, und die Wohnwagen von der Chefin. Die historischen. Die anderen Wagen sind gar nicht sooo historisch.
 
Krone baut auch seine neuen Packwagen noch traditionell mit Runddach und Holzschindeln, was ich klasse finde.Meiner Meinung nach sind Krone und Roncalli die letzten deutschen Circusse, die noch richtig Charme aufkommen lassen. Ich kann mit den Auflieger Circussen wie Louis Knie oder Busch einfach nichts anfangen.
 
Diese Woche ging es nun weiter in den wunderschönen Schwarzwald nach Baiersbronn (liegt Nähe Freudenstadt).
Eigens für das Gastspiel setzte Krone ein Buspendelverkehr zum Festplatz ein, da die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt waren. Ein Teil des Materials (Mannschaftswagen, Zugm. usw.) standen ca. 3 km entfernt in einem Industriegebiet. Hier nun ein paar Eindrücke vom gestrigen Donnerstagnachmittag- lange Autoschlangen zogen sich durch Baiersbronn:

baiersbronn 003(1).jpg baiersbronn 085(1).jpg baiersbronn 005(1).jpg baiersbronn 006(1).jpg baiersbronn 010(1).jpg baiersbronn 015(1).jpg baiersbronn 018(1).jpg baiersbronn 035(1).jpg baiersbronn 040(1).jpg baiersbronn 121(1).jpg baiersbronn 145(1).jpg baiersbronn 150(1).jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben