Zirkus Circus Salto in Gummersbach 2014

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.848
Likes
71.332
Eigentlich bin ich kein Circusfan und eigentlich warte ich im Kirmesforum vielleicht noch auf eine Rubrik für die Nische Circusbilder, aber dieser kleinere Circus überraschte durch einen auffallend gepflegten Fuhrpark, sodass ich euch die Bilder, aufgenommen am Festplatz der Gummersbacher Stadthalle, nicht vorenthalten will:
(Man beachte den alten Kassenwagen des Böhm Twister und der Bezug zur Kirmes ist schon wieder da)

Anhang anzeigen 281659

Anhang anzeigen 281660

Anhang anzeigen 281661

Anhang anzeigen 281662

Anhang anzeigen 281663

Anhang anzeigen 281664

Anhang anzeigen 281665

Anhang anzeigen 281666

Anhang anzeigen 281667

Anhang anzeigen 281668

Anhang anzeigen 281669

Anhang anzeigen 281670

Bei Interesse hätte ich weitere Circusbilder anzubieten, bin mal gespannt, ob sowas hier ankommt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    176 KB · Aufrufe: 19
  • 3.jpg
    3.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 12
  • 6.jpg
    6.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 12
  • 7.jpg
    7.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 10
  • 8.jpg
    8.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 13
  • 9.jpg
    9.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 13
  • 10.jpg
    10.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 14
  • 11.jpg
    11.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 13
  • 12.jpg
    12.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 14
  • 13.jpg
    13.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 17
Hallo Bernd,

möchte mich hiermit ganz recht herzlich bei Dir für die tollen Fotos bedanken, und nehme einmal an, daß sie auch vielen anderen gefallen werden. Sehr gerne noch mehr davon.

Würde mich daher auch freuen, wenn so vielleicht eine extra Rubrik für dieses Thema geschaffen werden könnte, woran ich mich natürlich auch beteiligen würde.

Es war ja auch schon des öfteren unter Transportfotos so hier einiges zu sehen, was aber wohl nicht jedem geläufig sein dürfte, um hier nach Circusgastspielen zu suchen.

Nehme daher mal an, das es so vielleicht mal eine Reaktion auch von anderen Usern zu diesem Thema gibt? Würde mich sehr freuen, wenns klappt, da ja auch viele Circusleute mit Schaustellern verwandt sind.

Übrigens könnte die "güne" Zugmaschine vielleicht so auch von einem Schausteller (Rieger????) stammen?

DANKE IM VORAUS!!
 
Kann es sein das die eine Zugmaschine bei Rieger (A) im Einsatz war..?
 
Hallo in die Runde,

Klasse Bilder Bernd :goodjob:
Schön zusehen das sich Salto erweitert hat.
Als ich 2012 den Circus in Datteln besuchte hatte man noch einen 2 Master. Und Fuhrparktechnisch scheint man auch gewachsen zu sein.

Ich schließe mich den anderen an und sage auch gerne mehr davon.

Gruß Andy
 
Der Kassen wagen , ist wohl vom Discoflyer Bohm
 
Oskani wäre möglich, würde auf jeden Fall zum Kennzeichen passen.
 
ghosttrain schrieb:
Warum postet Jemand,der solche Fragen stellt,Bilder von Stuntshows im "Kirmes"forum? :P :wink:
weil dieser jemand nicht explizit gegen gelegentliche ZirkusTRANSPORTE im Kirmesforum ist (aber nicht die Notwendigkeit sieht, daß Spektrum generell um Spielzeitbilder von Vorstellungen, Zeltbauten, etc. zu erweitern - sonst fangen wir demnächst noch mit Wasserparkts und Riesenwasserrutschen, etc. wie in der KPR an), zum anderen erinnere ich mich vage daran, daß eine Stunt-Show auch regelmäßig auf dem größten Volksfest der Welt in München anzutreffen ist :P :wink:

warum fragt das Jemand, dem das entsprechende Posting selber gefiel :P :P :wink: :wink:
 
popcornmassaker schrieb:
mal nichts für ungut, aber warum meldet Ihr Euch dann nicht in einem der sicher auch zahlreichen Zirkusforen an? :rolleyes:
Weil es nur noch ein einziges richtiges Circusforum bei uns gibt und dort nicht so viele Fuhrparkbilder gibt wie hier.

Übrigends sind Circusleute auch Schausteller, von daher passt es doch sehr gut in dieses Forum :)
 
Ich sagte ja auch, daß Fuhrparkbilder im Transporteteil (für mich) ok sind, aber mehr muß nicht.

ja, aber (viele) Schausteller halten nichts von Circusleuten :blush:
 
popcornmassaker schrieb:
sonst fangen wir demnächst noch mit Wasserparkts und Riesenwasserrutschen, etc. wie in der KPR an),
Diese haben ja,im Gegensatz zu Circussen eigentlich gar nichts mit Schaustellern zu tun.

popcornmassaker schrieb:
zum anderen erinnere ich mich vage daran, daß eine Stunt-Show auch regelmäßig auf dem größten Volksfest der Welt in München anzutreffen ist :P :wink:
Genauso wie kleinere Circusse gerne auch mal mitten auf der Kirmes gastieren,zumTeil mit stark ermäßigten "Sonderprogrmmen"-mehrfach gesehen.Und früher wr das sogar Gang und Gebe,b.z.w. sind aus den Circusgastpielen überhaubt erst unsere heutigen Kirmesveasntaltungen hervorgegangen!Und wenn man das auf Südländer,wie zum beispiel Spanien ausdehnt:Dort stehen auf ausgewählten Veranstaltungen die drei größten Circusunternehmen des Landes gleichzeitig zum Vegnügungspark!

popcornmassaker schrieb:
warum fragt das Jemand, dem das entsprechende Posting selber gefiel :P :P :wink: :wink:
Weil das ja ansich ein guter Tip für den Ein oder anderen gewesen ist und ich da generell nichts Schlechtes zu sagen kann . . .
Ich bin da zwiegespalten: Einerseits wäre ich schon für eine Circusrubrik,da diese,wie schon gesagt,für mich doch erheblich mit unserer Kirmes verwandt ist.Andererseits verstehe ich auch die Leute,denen daran liegt,daß das Ganze nicht zuweit ausufert . . . :wink:
Und ja: Circusleute sind auch Schausteller - Etliche Schausteller waren früher aber auch Circusleute . . .. !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben