Zirkus Circus Theater RONCALLI - 2025

Das wird schon passen mit dem Aufbau. Kann man halt nur nicht schon zehn Tage vorher das Chapiteau aufstellen. So groß ist das Bend - Gelände nicht mehr seitdem Lindt sich daneben vergrößert hat.

das mit dem breiteren Abstand kann schon stimmen, denn es werden inzw. ein paar hundert Plätze weniger angegeben. Sonst war es immer knapp unter 1500.
Warum knapp darunter? Weil ab 1500 bei jeder Vorstellung die Feuerwehr anwesend sein muss.

Ich habe in Bonn Rang B gehabt und hatte so ein bisschen das Gefühl als wenn die einzelnen Sitzplätze breiter geworden wären. Kann mich aber auch täuschen. Platz zum Nachbar war jedenfalls genug.
In wie fern kann man da einzelne Plätze erkennen ? Sind das keine durchgehenden Bankreihen mehr ? Kann da nicht mitreden weil ich seit Jahren nur noch Balkon sitze,weil man da wenistens keinen so dicht vor sich hat und meistens auch keinen neben oder hinter sich,wenn man frühzeitig bucht .Und man ist über die Aussentreppen jederzeit schnell draussen und wieder drin,ohne andere zu belästigen und selbst belästigt zu werden .Wie ich fnde,für weniger Geld schon mehr "Service und Komfort" als die Manegenlogen. Davor hatte ich auch immer Rang B,weil man da wenigstens keinen Hauptmasten im Weg hat . Auch so ne Roncalli-Sache .Bei modernen Unternehmen und Gradins stehen die Masten vor den Treppenaufgängen,bei Roncalli mittig vor der teuersten Rangkathegorie (und der billigsten) .

Interessanter Vorbericht für das RONCALLI-Gastspiel in Frankfurt:

Interessant ist auch besonders die Passage über eine mögliche Nachfolgeregelung bei Bernhard Paul...

Interessanter Vorbericht für das RONCALLI-Gastspiel in Frankfurt:

Interessant ist auch besonders die Passage über eine mögliche Nachfolgeregelung bei Bernhard Paul...
Interressanter finde ich den Teil,wo es um eine "schnell aufzubauende lärmgeschütztes, aber feste Spielstätte" für längere Gastspiele geht,die angeblich bis nächstes Jahr fertig sein soll . . . . .:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interressanter finde ich den Teil,wo es um eine "schnell aufzubauende lärmgeschütztes, aber feste Spielstätte" für längere Gastspiele geht,die angeblich bis nächstes Jahr fertig sein soll . . . . .:unsure:

Auch diese Passage weckt meine Neugier, ich bin mal gespannt... :unsure:

RONCALLI nie wieder in Aachen :unsure:

Wobei ich jetzt, ohne die Sinnhaftigkeit einer solchen Plakatierungsverordnung generell zu diskutieren, sagen muss: Warum soll das für alle gelten, nur nicht für Roncalli?
Eigentlich ist das ja wieder Bernhards Märchenstunde .
Aachen ist nicht die erste Stadt,die die Plakate von Roncalli abhängen lässt. Und ein "New-York-Gastspiel "ist auch nicht die "Notlüsung"für ein ausgfefallenes Aachen-Gastspiel. Eigentlich hat ein New-YorkGastspiel rein gar nichts mit einer Deutschland-Tounree oder nem Weihnachtscirus zu tun .
Im Prinzip imponiert mir,wie Herr Paul als Märchenonkel und "Euilenspiegel" den Spielorten ihre Grenzen aufzeigt. Er sollte aber aufpassen,es nicht zu übertreiben,irgendwannn wirds lächerlich,wenn man die selben Gründe zu x-ten Mal aufbirngt .
Und ja -natürlich ist auch hier wieder mit eingeplant,daß sich alle über seine Reaktionen auf das Plakatverbot unterhalten. Das ist die eigentliche Werbung . . . . ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zuletzt bearbeitet:

Laut Roncalli Website und Eventim wird das Roncalli-Gastspiel in München nun doch nicht auf der Theresienwiese stattfinden. Angegeben wird nun wieder das Werksviertel.

Laut Roncalli Website und Eventim wird das Roncalli-Gastspiel in München nun doch nicht auf der Theresienwiese stattfinden. Angegeben wird nun wieder das Werksviertel.
Ist mir auch schon aufgefallen, aber vllt gar nicht so schlecht. Rein atmosphärisch vllt besser, da die Theresienwiese wirklich riesig ist und selbst ein Krone dort schon klein wirkt. Parallel dazu noch der Abbau der Bierzelte, also alles nicht so schön. Aber das Werksviertel ist halt auch ein Retortenplatz ohne großes Feeling. Alles nicht so einfach mit zentralen Plätzen in der Landeshauptstadt. Leider.

Zurück
Oben