Clubschiff - Schneider

Rolle

Stammuser
Stammuser
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
525
Likes erhalten
747
Alter
34
Moin Moin zusammen,

habe ne Frage: unter Kirmesplanet.fotopic.net habe ich ein aktuelles Foto vom Huss Pirat von Schneider gefunden, der ja letzte Saison unter dem Namen "das Clubschiff" gelaufen ist.

Warum ist aus dem Clubschiff plötzlich das "Fun Schiff" geworden?

wegen Urheberrechten und so weiter habe ich es nicht verlinkt, sorry, aber falls jemand mal was genaueres sagen könnte wäre das nett.

Rolle
 

dj-effect

Kirmes Fan
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
128
Likes erhalten
119
Alter
32
Keine Ahnung es könnte aber gut sein das es da Probleme wegen dem Namen gab weil ja "Das Clubschiff" eine Fernsehserie ist derren Name bestimmt geschützt ist.

Abe rmal ehrlich Fun Schiff hört sich langweilig an...

:bye1: liebe Grüße Nico
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(dj-effect @ Apr 15 2007, 02:46 PM) [snapback]75342[/snapback]
Keine Ahnung es könnte aber gut sein das es da Probleme wegen dem Namen gab weil ja "Das Clubschiff" eine Fernsehserie ist derren Name bestimmt geschützt ist.

Abe rmal ehrlich Fun Schiff hört sich langweilig an...

:bye1: liebe Grüße Nico[/b]


gibts nicht auch das Schiff AIDA die das Clubschiff genannt wird?
Aber warum sollte denen das so wichtig sein das da einer sein Geschäft so nennt?
 
Registriert
22. November 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
1
Vielleicht hat man den Namen auch nur geändert weil sich " Das Fun Schiff " besser anhört.Ist ja möglich,weil
man liest in der KPR auch öfter das Schausteller den Namen doch nicht so passend finden,wie ihr Fahrgeschäft
heißt und dann in Winter wird ein neuer Name gesucht.Das ist aber nur eine Vermutung.
 
K

KILLER KOBOLD

Also ich fand Clubschiff schon ganz passend.
Sag ma dann musst du dich ja auch umbenennen wa? In Funschiffteufel
 

Rolle

Stammuser
Stammuser
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
525
Likes erhalten
747
Alter
34
ZITAT(KILLER KOBOLD @ Apr 15 2007, 03:31 PM) [snapback]75346[/snapback]
Also ich fand Clubschiff schon ganz passend.
Sag ma dann musst du dich ja auch umbenennen wa? In Funschiffteufel[/b]



Echt mal!!! Nicht das es nachher auch bei dir noch ärger gibt. Aber die Saison hat schon angefangen, musste dir in der nächsten Winterpause was überlegen, sowas wie "Nessy-Bändiger" :tongue:

Also ich habe mal ein wenig versucht zu recherchieren und so wie es aussieht musste Schneider den Namen ändern, weil er 1. -wie schon richtig erwähnt- in anlehnung an die AIDA zu ähnlich war, das aber nicht nur aufrund des NAmens, sondern auch aufgrund der Aufmachung. wenn man den AIDA Schriftzug kennt und dann den Vom alten Clubschiff sieht dann könnte man schon denken, dass der Herr schneider wenig kreativ gewesen ist, was das design betrifft.

der neue Schriftzug FUNSCHIF sieht echt lahm aus, der Name is auch nimmer so passend....

Rolle
 
L

little ME-Freak

ZITAT(Rolle @ Apr 15 2007, 04:31 PM) [snapback]75351[/snapback]
der neue Schriftzug FUNSCHIF sieht echt lahm aus, der Name is auch nimmer so passend....

Rolle[/b]


Hta jemand bilder???
würde mich mal interessieren!
 

Rolle

Stammuser
Stammuser
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
525
Likes erhalten
747
Alter
34
Hatte mal Bilder gesehen auf Kirmesplanet.fotopic.net ,.

wegen rechtsgeschichten etc erstmal kein Link, schau einfach nach.
 
I

Indiago

ZITAT(Rolle @ Apr 21 2007, 12:36 PM) [snapback]75562[/snapback]
Hatte mal Bilder gesehen auf Kirmesplanet.fotopic.net ,.

wegen rechtsgeschichten etc erstmal kein Link, schau einfach nach.[/b]



Moin!

Hier Aufnahmen vom Frühjahrsdom in Hamburg:


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.directupload.net/images/user/9554/OfPerTTK.jpg


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.directupload.net/images/user/9554/P94fHbdK.jpg


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.directupload.net/images/user/9554/2QnP4i56.jpg


So sieht das jetzt aus.

Mit liebem Gruß :bye1:

Otti
 
L

little ME-Freak

Danke Für die bilder!!
das logo mit "FUN" sieht nicht gerade einfallsreich aus!
 

Rolle

Stammuser
Stammuser
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
525
Likes erhalten
747
Alter
34
Soll ich dir was veraten??

Es ist auch nich grade einfallsreich :mf_gap:

Nach wie vor schade drum, dass es jetz so is wie es is!!
 
K

KILLER KOBOLD

Einfach nur dazwischen gebastelt.
Ich finde es Total unpassend.
Das sieht aus als ob man da mal das CLUB weggesebelt hat und was anderes Hingemacht wurd!
 
B

Breaker No1

Also ich denke mir das das Fun da nur vorläufig hingemacht wurde.....
Im Laufe der Saison wird sich da bestimmt noch was ändern, glaube kaum das das Schneider so lässt.
 
T

timo21111991

einfach so vorläufig??? aber sowas kostet ja auch. naja, wenn die es denn haben.....

mein wort zum sonntag :bye1:
 
B

Breaker No1

Also dieses ''Fun'' Zeichen schaut jetzt net so aus als ob es soooo viel Geld gekostet hat :mf_gap:
Ich vermute einfach mal das da noch was kommt!
 
B

bigmonster300

alte liebe wäre mein vorschlag die alte alte liebe heisst doch jetz anders oder
das clubschiff war ein sehr schöner name und war im allerweitesten sinne vllt sogar ein bisschen werbung für aida
aber so sind die soester lassen sich auf keine verhandlung ein da sie aber meistens die klügeren sind geben sie immer nach



KSM
 
H

Henner

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben