Coasterland Herne: Tier- und Freizeitpark: Ruhrgebiet

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.240
Likes
41.243
Coasterland Herne: Tier und Freizeitpark- Ruhrgebiet
Ein "Freizeitparkspassreport" aus Herne

Das "Coasterland: Ruhrgebiet" ist aus einem alten Revierpark hinter dem Stadtzentrum Herne entstanden. Zwischen einer Eissporthalle und einem "Wasserpark" erstreckt sich ein Naturpark mit atemberaubenden Coastern und Rides ala CedarPoint und sogar einigen Tiergehegen.
Und das Beste ist er liegt fast vor der Haustür und hat auch im Winter auf.

Als wir am "Coasterland: Ruhrgebiet" ankamen war der Parkplatz schon prall gefüllt:
Bild_copyright_01.jpg


Begrüßt wird man in der "Main Street" des Parks mit einem Zuckerwatte und Mandelstand:
Bild_copyright_02.jpg

Einen Kletterturm gibt es in diesem Park auch, allerdings nur in der Sommersaison und nicht bei den "Winterdreams":
Bild_copyright_05.jpg

Anstatt einer Turtlefahrschule kann man hier richtig auf das Gaspedal treten auf der Parkeigenen Rennstrecke:
Bild_copyright_07.jpg

Wasserski kann im "Coasterland: Ruhrgebiet" auch gefahren werden. Aber auch nur in der Sommersaison:
Bild_copyright_08.jpg

Nun ging es aber ab zu den Coastern und Flatrides. Diese verteilen sich auf eine Ecke des Parks und an einigen gab es sogar Wartezeit:
Wer einmal Kranführer spielen will, kann das hier auch tun:
Bild_copyright_09.jpg

Der Sitz, des Sesselliftes steht bereit:
Bild_copyright_10.jpg

Vorbei ging es an dem Highlight des Parks. Dem Wasserbob/Nautic Jet:
Bild_copyright_11.jpg

Dieser ist das Aushängeschild des Parks und war schon da als ich klein war:
Bild_copyright_13.jpg

Lifthill des Wasserbobs:
Bild_copyright_18.jpg


Einen "irren Kick mit Innenblick" gibt es in der Schaukel. Da hier noch einige in der Queue standen ging es erstmal weiter:
Bild_copyright_14.jpg


Neben dem "Watercoaster" Wasserbob gab es noch einen "Boomerang". Dieser heißt Butterfly und sorgt für Airtime:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Gut durchdrehen kann man in der Trommel. Dem einzigen Überschlagskarussell in diesem Park:
Bild_copyright_19.jpg


Hier noch ein paar Bilder von der Schaukel. Hier kann man selber bestimmen wie hoch man schaukeln möchte:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_25.jpg

Über die Brücke zum Wasserski gelangt man auch zur großen Wellenrutsche. Diese ist mit 0,50€ für eine Rutschpartie nicht zu teuer:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg
.....................................................
 
Begeben wir uns nun in den vorderen Bereich des "Coasterland Herne". Dort befindet sich ein kleiner aber feiner Teich und eine Bimmelbahn namens "Jolante".

Dabei geht es aus dem Ride-Sektor hinaus:
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_27.jpg


Vorbei an einem Kinderkarussell:
Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg

Und ab zum Streichelzoo und der Bimmelbahn, welche sich durch den hinteren Bereich des Parks schlängelt:
Bild_copyright_30.jpg

Bild_copyright_31.jpg

Verpflegung sah ziemlich lecker aus und die Waffeln kamen genauso gut an wie Bratwurst und co.:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg


Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht? Nein Quatsch, die Tiere machten einen guten und gepflegten Eindruck und mümmelten vor sich hin:
Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg

Ziegen gab es auch:
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg

Ziegenbaby- einfach nur süß:
Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Die Waffeln dampfen:
Bild_copyright_40.jpg

Teig + Stock =Waffel:
Bild_copyright_41.jpg


Hinter dem Streichelzoo und dem Bahnhof gibt es noch einen Ententeich:
Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_42.jpg

Natürlich mit Enten:
Bild_copyright_43.jpg

Und mit der Ente geht auch mein Bericht aus dem "Coasterland: Herne" zu Ende.

Genaugenommen heißt es aber "Gysenbergpark":
Bild_copyright_03.jpg

Dieser ist nur einer von vielen Revierparks im Ruhrgebiet. Die kleinen Rides sind ziemlich witzig und für einen kalten Sonntagnachmittag war hier doch einiges los.
Schön wäre es, wenn andere Revierparks auch so ein Zuspruch kriegen.


Auf der Rückfahrt ging es noch an einem "weltbekannten" Tor vorbei:
Bild_copyright_45.jpg

Und auf dem Platz steht sogar schon ein Reihengeschäft:
Bild_copyright_46.jpg
Als wir aus Herne rausfuhren kam uns der X-Factor entgegen, da gibt es aber kein Bild von.

Vielleicht stelle ich euch in nächster Zeit noch ein paar ähnliche Naturparks/Gebiete vor, die man mal besuchen kann wenn man in der Nähe von diesen ist. Zum Beispiel nach einer kleinen Kirmes oder so.
Wer will kann darauf gespannt sein, denn bis zu meinem ersten richtigen Park/nicht erwünscht dauert es noch ein bisschen.

Und nun wünsche ich allen eine angenehme Oscarnacht(y).
 
Toller Bericht aus dem Coasterland! Bin echt überrascht, eine von diesen Überschlagtrommel Dingern da zu sehen. Das ist mir entgangen, welch ein Jammer :-D

Aber als Herner hat man seinen Gysenberg ja doch lieb, egal wie schäbig es da aussieht. :)
 
Ich mag mittlerweile auch solche Miniparks,b.z.w.erweiterten Spielplätze.Müssen nicht immer bei Langeweile die Premiumparks sein.Aber ich glaube,trotz der Nähe,da nach Herne komme ich auch in Zukunft nur wegen der Kirmes . . . . .:whistle:
 
Wer war nicht schon einmal im Gysenberg mit seinen Kids......( zumindest aus dem umkreis )

und wer hat dort nicht auch schon etliche Runden auf der Jolante gedreht.
Für die ganz Kleinen vollkommen ausreichend!
Klasse!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben