Crange Kirmes Liebeserklärung per Plakat

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
Eingeweihte wissen da selbstverständlich sofort
Bescheid: Dann beginnt die 578. Cranger Kirmes. Gestern präsentierten
die Organisatoren den Appetitmacher: die neue Plakatkampagne, die in
diesem Jahr den Titel trägt „Crange ist Liebe“.

Es gibt viele Fälle, in denen die Wahl des richtigen Bewerbers schwer
fällt. Beim aktuellen Plakat, das für die Cranger Kirmes wirbt, war die
Wahl quasi zwingend. Francesca Lobina, die Mike Struckmeier tief in die
Augen schaut, sagt von sich, dass sie praktisch auf der Kirmes geboren
worden sei. „Ich habe lange Zeit in der Dorstener Straße auf der Kirmes
gewohnt“, so Lobina. Dass sie nun mit ihrem Freund das Plakat ziert und
in den kommenden Monaten im Ruhrgebiet zu sehen sein wird, empfindet sie
als Ehre.

Das Bild

Artikel komplett lesen
 
Wirkt sehr authentisch, das Bild! Gefällt!!!

Klasse, dass man sich da offenbar nicht einfach ein paar passende Fotomodelle gesucht hat, sondern dass die Beiden wohl wirklich einen handfesten Bezug zur Kirmes haben!
 
Nichts gegen die Beiden! Und küstlerisch mag das Plakat vielleicht auch überzeugen - bin da nicht so der Experte.
Aber als ortsfremden Autofahrer sagt mir das Plakat im Vorbeifahren gar nichts! Würde da nicht Cranger Kirmes dick drunterstehen . . .
Wie gesagt:Schön ists,aber ob die Plakate der Cranger Kirmes alljährlich ihren Zweck erfüllen,"neue"Kirmesbesucher anzulocken,laß ich mal dahingestellt . . .
Ein krasses Gegenbeispiel finde ich die Art Plakate,die beispielsweise zur Dortmunder Ostrkirmes aufgehängt werden - im Umkreis bis mindestens 90 Kilometer wohlgemerkt!:
Einfallslos,langwelig,sehr unbunt - aber jeder,der flüchtig vorbeifährt,weis zumndest sofort,worum es geht!
 
Vermutlich ist das auch alles nicht so ausschlaggebend, weil diese Jahrzehnte bzw. bereits Jahrhunderte lang laufenden Großveranstaltungen weitgehend Selbstläufer sind. Hauptsache der Termin ist bekannt. Unter den Umständen kann aber auch eine Laune machende Aufmachung nie stören. Wo es bei einem Plakat drum geht, sollte allerdings schon auf den ersten Blick zu erkennen sein. Tut es aber auch beim aktuellen Plakat dick und Fett: "Cranger Kirmes - 2. bis 11. August".
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben