Spielzeit Cranger Kirmes 2015

Piel Op No Crange 2015 - ein MEGA-nicht erwünscht in 3 Teilen
Von vollen Flashern, Alieninversionen und Burning Down The Sky part II
Bild_copyright_00.jpg
Gestern am frühen Abend ging es endlich los. Die Cranger Kirmes wurde geentert.

Die Beschickung find ich dieses Jahr echt toll. Es gab für mich wieder Neuheiten, die natürlich ausürobiert werden müssen.

Der Platz war am frühen Abend noch gut begehbar, aber Abends wurds richtig voll. Lange Schlangen an vielen Geschäften (vor allem am Flasher). Toll war der Besuch aber auf alle Fälle. Das Feuerwerk war auch gut. Ich habe wieder einen kleinen Bilderbericht vorbereitet, welcher in 3 Teile aufgeteilt ist.
Viel Spaß beim Lesen und Bilder gucken:

Der Klassiker.
Man wird jedes Jahr aufs neue von dem Lichte-Leuchturm begrüßt. Da mir dieser aber nicht hoch genug ist und ich die Aussicht über das schöne Ruhrgebiet haben wollte, ging es als erstes zum Hangover:
Bild_copyright_01.jpg

Die Fahrt war toll. Die Aussicht bombastisch.
Bochum, Essen, Tetraeder, eine große Turnhalle;) und natürlich der Kirmesplatz, welcher einer Faller-Modellkirmes gleicht waren von da oben sichtbar. Der Fall war auch wieder toll. Zwar gab es diesmal keine Sitzeffekte, dafür aber zwei Fälle aus voller Höhe:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_05_1.jpg

Mir gefällt das mit dem Riesenrad irgendwie nicht.
Es ist ein schönes Rad, das steht außer Frage aber es nimmt einem die Imposantheit der Großkirmes.
Auf der anderen Seite zeichnet sich eine Kirmes nicht nur durch Riesenräder aus, sondern durch Flair, die Stimmung und die besondere Lage des Platzes. Also fast wie in Gevelsberg:D.
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Was guckst du?!
Bild_copyright_10.jpg

Toll, wie viel die alle aus so einem Kindercoaster herausholen. Egal ob Knuddel der Hai, Tom der Tiger oder Willi der Wurm.
Mir persönlich gefällt der Wurm am Besten, aber Tom ist auch super:
Bild_copyright_11.jpg


Dieser Schnappschuss hätte böse enden können. Wenn er mich geschnappt hätte,...nicht auszudenken. Dann hätte ich das Feuerwerk verpasst oder so.
Bild_copyright_12.jpg

Mh, ne. Irgendwie hmmm.
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Kommen wir nun zu einer Neuheit für mich. Was mich im Encounter erwartet konnte ich mir denken. Von Anfang an hatte ich, aufgrund der Berichte von anderen Plätzen, etwas ähnliches erwartet wie der letzte Raum im Berliner Dungeon. Ob das zutrifft erzähle ich jetzt.

Spoileralarm:
KIRMESFANS DIE SICH VOM ENCOUNTER ÜBERRASCHEN LASSEN WOLLEN, LASSEN DIESE ZEILEN AUS UND SCHAUEN NUR DIE BILDER.

Ich persönlich finde den Encounter toll. Man sitzt in einem Sitz, welcher mit einer Art Olympialoopingschulterbügel versehen ist.
Dann geht das Licht aus und die Show beginnt. Durch Rütteleffekte, tollen Lichteinsatz, geiler Surroundsound und
einer tollen Alien-Animatronic sei Dank, entsteht die Show um ein schief gegangenes Experiment.
Das Alien entkommt und es klingt ganz danach als hätte es Hunger;).

Durch die Effekte hat man das Gefühl, da schleicht wirklich etwas rum und wenn man nicht aufpasst, steht es hinter DIR und packt dich.....

Wie gesagt, mir gefiel die Show. Verglichen mir dem Metzgerraum im Berliner Dungeon schneidet dieser ein wenig besser ab ,da ich das Kannibalenthema realer findeals Alien, nur dummerweise ist das Dungeon nicht transportabel.

Der Encounter ist für Festplätze eine echte Bereicherung in Sachen Show und wird irgendwann nocheinmal gesessen:clap:.
Gefahren wird hier ja nicht, wobei Aliens doch gefährlich werden können:devil::
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg
SPOILER ENDE!!!

Weiter geht es:
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Tripple-Turbine. Drei Propeller auf einem Bild. Cool, oder?
Bild_copyright_24.jpg

Die gute alte Nessy grüßt die Cranger Kirmes.
Bild_copyright_25.jpg

Hier kann man nass werden. Ich finde die Figur am Jumper ganz witzig.
Bild_copyright_27.jpg

Der Rotor wird beim nächsten Besuch mitgenommen. Es gibtfür mich eh nur noch eine Fahrt an diesem Tag. Rest wird nachgeholt.
Die Kirmes geht ja noch eine Weile.
Bild_copyright_28.jpg

Hier kann man ein wenig rumkugeln.
Bild_copyright_30.jpg

Bild_copyright_32.jpg

Und nun die letzte Fahrt des Tages in der besten reisenden Achterbahn überhaupt- dem Olympialooping.
Bild_copyright_33_1.jpg
Wie die Fahrt war gibts in Teil 2......
 
Die Fahrt war wieder einmal toll. Gegen den Sonnenuntergang dem Lifthill empor. Dann kommt die Kurve mit dem Blick auf den Kanal, rechts der Kirmesplatz.
Nun gings rasant abwärts und fünfmal Überkopf. Toll wie sanft die Bahn nach all den Jahren ist und wie viel Strecke noch absolviert wird, wenn man die Loopings hinter sich hat. Schöne Helixe die einen cool in den Sitz pressen.

Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg

Technik.
Bild_copyright_38.jpg

Die Trecker vom Dämonium sind einfach toll:
Bild_copyright_38_1.jpg

Ein bisschen Zitrone vor dem gruseln:
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg

Die Geisterbahn macht sich gut an diesem Platz. Mir gefällt das:
Bild_copyright_41.jpg

Nun ging es ab in die Budengasse. Gewürzschrank auffrischen und Päuschen.
Bild_copyright_42.jpg

Langsam wurd es voll:
Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg

Darf in Crange nicht fehlen. Ein Mond von Wanne Eickel und ein Pils.
Läuft bei dir?!
Bild_copyright_45.jpg

Unser Stammstand was Gewürze angeht:
Bild_copyright_46.jpg

Aus der Perspektive ist das Kinderrad sogar größer:
Bild_copyright_47.jpg

Hab ich irgendwann schoneinmal erwähnt wie toll und gepflegt der Happy Saylor ist:p:
Bild_copyright_48.jpg

Bild_copyright_49.jpg

Witzalarm.
Bild_copyright_51.jpg

Rasant geht es rund, wobei sich langsam die Fahrzeiten kürzen, da an vielen Geschäften hoher Andrang ist:
Bild_copyright_52.jpg

Wie beim Dauerbrenner Break Dance:
Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_55.jpg

Zu Essen gab es mal Schafskäse. Zwar nicht ganz billig, aber verdammt lecker. Hat mir gut geschmeckt:
Bild_copyright_56.jpg

Bild_copyright_58.jpg

Der Eifelturm ist höher als der Hangover:
Bild_copyright_58_2.jpg

Bild_copyright_59.jpg

Und nun viel Spaß mit
BURNING DOWN THE SKY part II:
Bild_copyright_60.jpg Bild_copyright_62.jpg
.....
 
Bild_copyright_63.jpg

Bild_copyright_66.jpg

We love Crange. Ja, das tun wir doch alle. Da schlägt halt das Kirmesherz höher.
Bild_copyright_67.jpg

Bild_copyright_68.jpg

Schon geil bei Nacht die Bahn:
Bild_copyright_69.jpg

Am Big Bamboo steppt der Bär. Meine Fresse machen die Party an dem Ding:
Bild_copyright_71.jpg

Ja, ihr seht richtig. Hanstein hat Full House. Dieses Bild wurde am Ende der Warteschlange geschoßen:
Bild_copyright_73.jpg

Hier nocheinmal die Schlange von der anderen Seite. Ich nehm die Turbine aber beim nächsten Besuch auch mit, ist nämlich ein tolles Fahrgeschäft:
Bild_copyright_75.jpg

Ein Kino ist auch am Start:
Bild_copyright_75_2.jpg

Bild_copyright_76.jpg

Glück auf, der Steiger kommt. Wobei Herbert Grönemeyer hab ich gar nich auf dem Platz gehört, dafür auf der Rückfahrt im Radio in Höhe von Bochum:
Bild_copyright_77.jpg

Ausgelassene Partystimmung im Zelt.
Bild_copyright_78.jpg

Und viele schöne Menschen am Konga, Spinning Racer und dem Weg dazwischen:
Bild_copyright_79.jpg

Fire:
Bild_copyright_80.jpg

Ja wo laufen sie denn?
Bild_copyright_81.jpg

Bild_copyright_82.jpg

Bild_copyright_84.jpg

Der Skater ist auch am Start. Lang nicht mehr gefahren aber 5€. Mh, mal sehen was Sonntag so geht:
Bild_copyright_85.jpg

Bild_copyright_86.jpg

Bild_copyright_87.jpg

Die Robbe ist toll, aber die Riesenradgröße,..... naja ich hör ja schon auf.
Bild_copyright_88.jpg

Von außen toll thematisiertes Laufgeschäft. Ich hab es noch nicht getestet werd es aber vielleicht mal besuchen. Ob morgen oder am Familientag, mal sehen:
Bild_copyright_89.jpg

Mag das Bild:
Bild_copyright_90.jpg

Die Küstenbar:
Bild_copyright_91.jpg
Bild_copyright_92.jpg

So, das war mein Bericht aus Herne. Ich werde die Kirmes noch ein oder zweimal besuchen. Vielleicht am morgigen Sonntag und am Familientag, mal sehen was sich so ergibt.
Dann ohne Kamera, aber mit vielen Karussellfahrten.

Ich wünsche allen Kirmesfans viel Spaß auf der Kirmes Nr.1 im Ruhrgebiet und in Wanne Eickel.

PIEL OP NO CRANGE:clap:.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben