Diskussion Cranger Kirmes 2024 Fahrgeschäfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche slush Bude wurde denn von einen Krankenwagen zerstört... ist ein pay Artikel... deswegen lohnt sich das reinschicken hier ins kf nicht.. sieht aus wie in der nähe vom crange tor

Zuletzt bearbeitet:
Welche slush Bude wurde denn von einen Krankenwagen zerstört... ist ein pay Artikel... deswegen lohnt sich das reinschicken hier ins kf nicht.. sieht aus wie in der nähe vom crange tor
Direkt gegenüber vom Cranger Tor. Wenn man von der Hauptstraße kommt links. Wenn man vom Platz kommt rechts. Ist aber tatsächlich heute wieder geöffnet

Damit endet dann wohl Crange 2024.
Es war wieder eine tolle Kirmes!
Dieses Jahr fand ich es endlich Mal wieder besonders gelungen.
Ein paar Reihengeschäfte hat man vermisst, Airwolf und die Boxbude wären auch schön gewesen, aber ansonsten war wirklich alles besser als letztes Jahr.
Dass es wieder mehr Attraktionen gibt, man sich wieder stärker von Düsseldorf unterscheidet, selbst die Budengassen wieder besser bebaut sind und man Riesenrad und Propeller günstiger fahren kann als letztes Jahr, hätte ich damals nicht gedacht als wir hier im Dezember das neue Plakat gesehen haben.
"Größer als du denkst" - selten hat ein Motto besser gepasst.
Ich hoffe, nächstes Jahr versucht man an diese Kirmes anzuknüpfen. Ich würde mich freuen, wenn der neue Platz vom Disco Jet und Predator beibehalten wird. Bei beiden war ich skeptisch, beide haben aber super funktioniert.

Dieses Jahr kommt bei mir tatsächlich ein bisschen Wehmut auf, obwohl ich dieses Jahr so häufig da war wie selten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Kirmes in den nächsten Jahren nicht mehr übertroffen wird.
Naja, immerhin geht es nächstes Jahr schon im Juli los...

20240808_162456.jpg

Damit endet dann wohl Crange 2024.
Es war wieder eine tolle Kirmes!
Dieses Jahr fand ich es endlich Mal wieder besonders gelungen.
Ein paar Reihengeschäfte hat man vermisst, Airwolf und die Boxbude wären auch schön gewesen, aber ansonsten war wirklich alles besser als letztes Jahr.
Dass es wieder mehr Attraktionen gibt, man sich wieder stärker von Düsseldorf unterscheidet, selbst die Budengassen wieder besser bebaut sind und man Riesenrad und Propeller günstiger fahren kann als letztes Jahr, hätte ich damals nicht gedacht als wir hier im Dezember das neue Plakat gesehen haben.
"Größer als du denkst" - selten hat ein Motto besser gepasst.
Ich hoffe, nächstes Jahr versucht man an diese Kirmes anzuknüpfen. Ich würde mich freuen, wenn der neue Platz vom Disco Jet und Predator beibehalten wird. Bei beiden war ich skeptisch, beide haben aber super funktioniert.

Dieses Jahr kommt bei mir tatsächlich ein bisschen Wehmut auf, obwohl ich dieses Jahr so häufig da war wie selten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Kirmes in den nächsten Jahren nicht mehr übertroffen wird.
Naja, immerhin geht es nächstes Jahr schon im Juli los...

Anhang anzeigen 1448913

Naja, der Predatorplatz geht nur, wenn gegenüber kein FightClub steht…

Bin schon gespannt wann der Weihnachtszauber Thread beginnt :D
Der Weihnachtszauber ist einfach nicht so interessant wie die Kirmes.
Außerdem wird man auf die Beschickung wohl noch zwei Monate warten müssen.
Die Kirmes ist da länger Dauerthema.

Der Thread hier begann schon Anfang Dezember als das Plakat und das Motto vorgestellt wurden. Im Januar folgten dann schon die ersten Schausteller, die ihre Fahrgeschäfte für Crange ankündigten. In den lokalen Zeitungen gibt es ab Jahresbeginn gefühlt jede Woche Artikel über die kommende Kirmes.
Vielleicht sind einige User und Mods ein bisschen genervt, dass Crange hier so lange Dauerthema ist.
An den vielen Beiträgen von vielen verschiedenen Usern seit Dezember zeigt sich aber, dass Crange hier beliebt ist. Ich glaube, die meisten würden sich deshalb darüber freuen, wenn auch zur kommenden Kirmes wieder so viel und früh diskutiert werden darf, wenn dann in vier bis fünf Monaten die ersten Verträge unterzeichnet und die ersten Infos veröffentlicht werden...

Wieso?
Selbst wenn der Platz voll war ist da genug Platz für die paar Shows
Ich glaube eh nicht dass der Fight Club noch mal kommt
Anhang anzeigen 1448993

Es geht um die Lautststärke nicht um den Platz…wobei der auch eine Rolle spielt. Wenn Predator Reko macht und FC Parade, dann wäre das in der Ecke mitunter blöd. Genauso blöd wäre es, wenn 250Leute vor dem FC stehen und dem Predator den Rücken zudrehen -

Hab dem ganzen gestern auch mal einen Besuch abgestattet und fand die Stimmung dieses Jahr auf Crange richtig geil! Düsseldorf hat natürlich durch die Lage auch seinen Reiz, aber es geht einfach nichts über diesen Weg über die Hauptstraße mit seinen ganzen Buden und Hinterhöfen hin zum Kirmesplatz. Was ein geiles Volksfest, großen Respekt an alle Verantwortlichen! (y)

Davon ab mal eine ganz dämliche Frage hier in die Runde: Ich hab mit Rundfahrgeschäften leider eine schwierige Vergangenheit (damals als Kind viel zu früh wo mitgenommen worden, ganz furchtbar empfunden und seitdem nie wieder getraut): Aber nach der Runde Höllenblitz gestern mit der besseren Hälfte wo wir uns echt gedreht haben wie Sau, stand ich vorm Bonner Break Dance No. 2 und dachte mir so: „Jo, warum eigentlich nicht, müsste gehen?“. Meint ihr ein 6-er Kreuz Breaker am Abend bei kurzen Runden wäre ein guter Einstieg um es noch mal zu versuchen?

Hab dem ganzen gestern auch mal einen Besuch abgestattet und fand die Stimmung dieses Jahr auf Crange richtig geil! Düsseldorf hat natürlich durch die Lage auch seinen Reiz, aber es geht einfach nichts über diesen Weg über die Hauptstraße mit seinen ganzen Buden und Hinterhöfen hin zum Kirmesplatz. Was ein geiles Volksfest, großen Respekt an alle Verantwortlichen! (y)

Davon ab mal eine ganz dämliche Frage hier in die Runde: Ich hab mit Rundfahrgeschäften leider eine schwierige Vergangenheit (damals als Kind viel zu früh wo mitgenommen worden, ganz furchtbar empfunden und seitdem nie wieder getraut): Aber nach der Runde Höllenblitz gestern mit der besseren Hälfte wo wir uns echt gedreht haben wie Sau, stand ich vorm Bonner Break Dance No. 2 und dachte mir so: „Jo, warum eigentlich nicht, müsste gehen?“. Meint ihr ein 6-er Kreuz Breaker am Abend bei kurzen Runden wäre ein guter Einstieg um es noch mal zu versuchen?
Einfach probieren...mir geht's umgekehrt genauso

Also ich finde, Break Dance ist schon nicht ohne.
Mir würden da geeignetere Geschäfte einfallen.
Allen Voran der Happy Sailor, das ist echt eine sehr angenehme Fahrt, Escape ist auch ziemlich smooth eigentlich.
Ich empfinde sogar Shake als sanfter als den Breaker. Big Monster sollte auch gehen.
Übrigens habe ich in diesem Jahr keine kurzen Fahrten erlebt, auch nicht abends. Und gerade abends mit den ganzen Lichtern wirkt das alles nochmal rasanter.

So , heute zum Finale nochmal sechseinhalb Stunden am Kanal!
Die letzten zwei Jahre sind vergessen. 2024 war Crange wie ich es liebe !
Eine Stadt feiert ihre Kirmes! Kirmes - Flair pur und endlich wieder eine starke,
abwechslungsreiche Beschickung!
Es hat riesig Spaß gemacht!
Schade das es vorbei ist !
Der Weihnachtszauber ist eine schöne Veranstaltung, aber die Vorfreude gilt schon jetzt Crange 2025 !

Das war’s, die 540. Cranger Kirmes ist Geschichte.

Mir hat’s dieses Jahr sehr sehr gut gefallen. Die Beschickung war Top und seit einer sehr langen Zeit war die Bebauung auch endlich mal wieder erste Sahne. Schön das man den Höllenblitz endlich mal wieder auf Crabge fahren konnte und das Publikum hat das ebenso gesehen. Das Chaos Pendel hat sich in der Bremer Reihe auch super gemacht. Hat mir viel besser gefallen als der Panic Room an der Stelle. 4.2 Millionen Besucher sollen es gewesen sein am Ende und die Atmosphäre war Crange typisch. Schade, dass die 11 Tage schon wieder rum sind, aber bis zur nächste. Cranger Kirmes müssen wir nur so kurz warten wie noch nie. Denn im nächsten Jahr beginnt Crange bekanntlich das erste mal in der Geschichte der Kirmes im Juli.

Also Leute, Piel op no Crange am 31. Juli 2025. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben