Diskussion Cranger Kirmes 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin an- und abgereist über Wanne Eickel Hbf. Dreckig, nach Urin stinkend, Graffitis, bauliche Schäden, null Servicepersonal, Zugzielanzeige defekt, und der Bahnhofsvorplatz ist gepflastert mit bestimmten Wahlplakaten. Kein Aushängeschild für so eine Veranstaltung.
Herne Bahnhof ist übrigens auch nicht besser - würde sagen noch schlimmer als Wanne Eickel Hbf.

Kurz: Beide bäh!

Crange hat mir und meinen Kindern in diesem Jahr wieder Spaß gemacht.
Wir sind mehrfach die gut 65 Kilometer von zu Hause nach Crange gefahren und hatten vier schöne Besuchstage.
Crange hat halt ein besonderes Flair.
Über die Beschickung, mögliche Fehler und Verbesserungen schreibe ich nicht viel, nur mir war der Bereich der Schaukeln um eine zu viel. Zu den Schaukeln zähle ich auch mal Evolution hinzu. Diese, dann Konga und Infinity, wow, auf nicht viele Meter auseinander.
Ansonsten tolles Eis bei Schmalhaus, Mega Fritten beim Frittenmeister, Kohlwes Popcorn, einfach toll.
Leider fiel dieses Jahr die Nussmischung beim Nusskönig aus. 11€ für 200 Gramm, damit 1,50€ mehr als am Rhein, das war mir zu viel.

Freue mich auf das kommende Jahr, mache nun ein paar Tage Urlaub und dann geht es nach Rhede und München

Piel op No Crange

Scheinbar wurde in der Abbaunacht der Cranger Kirmes ein Eiswagen an der Dorstener Straße gestohlen.
Beitrag stammt von der Facebookseite vom Voodoo-Jumper.
Unglaublich, wie frech Diebe sein können.
Will keine Diskussion auslösen, sondern nur informieren falls noch unbekannt.

IMG_8678.jpeg

Nachtrag:
Steht auch in der Rubrik Presse. Habe ich zu spät gesehen..
:poop:

Darf ich fragen, wieso für 2022 und noch viel früher angekündigte Neuheiten weiter auf sich warten lassen,weil die deutschen Behörden so langsam arbeiten, während Geschäfte,die in "Zwischenfälle"verwickelt sind ,komplett durchgescheckt werden müssen,gegebenenfalls "angepasst" und dann auf eine Freigabe wartend,5 Tage später auf der nächsten Veranstaltung spielen können ,ohne hier zerlegt zu werden ?
Nochmal -ich habe gar nicht sgegen die Firmen Kaiser und ihre Geschäfte. Nur als aussenstehender,der weniger Ahnung von der Materie hat,als die meisten anderen hier,kommt mir halt Vieles spanisch vor .

Darf ich fragen, wieso für 2022 und noch viel früher angekündigte Neuheiten weiter auf sich warten lassen,weil die deutschen Behörden so langsam arbeiten, während Geschäfte,die in "Zwischenfälle"verwickelt sind ,komplett durchgescheckt werden müssen,gegebenenfalls "angepasst" und dann auf eine Freigabe wartend,5 Tage später auf der nächsten Veranstaltung spielen können ,ohne hier zerlegt zu werden ?
Nochmal -ich habe gar nicht sgegen die Firmen Kaiser und ihre Geschäfte. Nur als aussenstehender,der weniger Ahnung von der Materie hat,als die meisten anderen hier,kommt mir halt Vieles spanisch vor .
Vermutlich weil es in diesem Fall schlicht um Materialermüdung ging und nicht um Neuzulassung oder Neukonstruktion.

Peter Burgdorf fährt auch auf anderen Plätzen, Nachts noch voll .
Ich denke er wird heute versuchen so früh wie möglich zu schließen da er nach Luxemburg muss.
Falls es dich interessiert: Ich war zufälligerweise dabei, als der Mittelbau der Schlittenfahrt am Montagvormittag um 11 Uhr 43 durchs Cranger Tor gezogen wurde.

Was sollen diese Backstage Touren bringen ?
Als ob bei normalen Besuchern nun das Sicherheitsgefühl dann steigert und die Fans wissen, das sowas leider passieren kann und die Fahrgeschäfte trotzdem sicher sind. Klappern wird die Kiste sowieso auch weiterhin.
Ist wirklich No Front gegen die Familie Kaiser, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Wenn ne Dachziegel von meinen Dach fliegt mache ich dann demnächst Führungen durch mein Haus, das meine Nachbarn dann wissen das meine Küche und mein Sofa ungefährlich sind? Es ist halt ein verkleidungsteil, schlimm genug hat aber wenig mit den Rest der Anlage zutun.
Das soll natürlich nicht die super Kommunikation schmälern.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese Backstage Touren bringen ?
Als ob bei normalen Besuchern nun das Sicherheitsgefühl dann steigert und die Fans wissen, das sowas leider passieren kann und die Fahrgeschäfte trotzdem sicher sind. Klappern wird die Kiste sowieso auch weiterhin.
Ist wirklich No Front gegen die Familie Kaiser, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Wenn ne Dachziegel von meinen Dach fliegt mache ich dann demnächst Führungen durch mein Haus, das meine Nachbarn dann wissen das meine Küche und mein Sofa ungefährlich sind? Es ist halt ein verkleidungsteil, schlimm genug hat aber wenig mit den Rest der Anlage zutun.
Das soll natürlich nicht die super Kommunikation schmälern.
Diese Touren finden bereits jetzt statt und haben mit dem Unfall nichts zu tun. Im Posting wird ja auch nur geschrieben, dass man diese Touren weiterhin anbieten wird.

Und ich finde an den Touren nix Schlechtes. Ohnehin ist der offene Umgang der Kaisers mit dem Vorfall am Sonntag aus meiner Sicht top. Da kann ich mich an einen anderen Schausteller erinnern… Aber das Thema ist vorbei. Daumen hoch für Kaiser von mir.

Liebes Forum! Was soll der Herr Kaiser den anders machen? Der will jede Woche einen Platz halten und in vier Wochen auf dem Oktoberfest sein. Jeder Platzmeister wird ihn fragen was passiert ist... Also macht er das einzige logische. Er spricht mit dem TÜV und wird eine Verbesserung durchführen. Selbst wenn die nur minimal wäre kann er so jedem sagen das das Allerwahrscheinlichkeit nicht mehr passiert und gut ist. Das ist aus meiner Sicht ein völlig normales situationsgerechtes Verhalten und muss von uns allen nicht als besonders löblich dargestellt werden. Indem er offen damit umgeht entzieht er der für ihn unangenehmen Situation jede Diskussion. Es tut mir leid das sowas immer mal wieder passieren kann aber wir sollten wegen des Umgang damit jetzt nicht in Extase verfallen.

Diese Touren finden bereits jetzt statt und haben mit dem Unfall nichts zu tun. Im Posting wird ja auch nur geschrieben, dass man diese Touren weiterhin anbieten wird.

Dann entschuldige mich ich hab es anders interpretiert, dachte damit will man die fanbase besänftigen.
Man sollte den Vorfall auch nicht überdramatisieren so leid es mir tut aber das passiert öfters als man denkt und wird leider auch öfters passieren das Deko teile einen Abflug machen. Siehe Hangover, Predator usw.
Nicht nur auf kirmessen sondern auch in Freizeitparks

Es tut mir leid das sowas immer mal wieder passieren kann aber wir sollten wegen des Umgang damit jetzt nicht in Extase verfallen.

Das ist es halt das wird leider auch in Zukunft passieren. Ist natürlich immer richtig mies wenn es verletzte gibt. Sei es Dekoteil wie bei Predator oder Hangover. Oder nur eine Schraube wie bei Voltron oder Top Thrill Dragster 2. So selten ist das Phänomen nicht mal. Zum Glück passiert in der Mehrzahl nichts. Wie beim Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht nur Teile von Fahrgeschäften machen den Abflug, viel öfter habe ich fliegende Münzen und noch schlimmer Handys gesehen.
Wenn da mal eine/-r von einem fliegenden Handy getroffen wird wachen hoffentlich einige auf und nehmen die Dinger nicht mehr mit rein.
In Erfurt flog mal ein Handy vom Ghost Rider direkt rüber zum Break Dance. Wie durch ein Wunder wurde niemand getroffen.

Und nicht nur Teile von Fahrgeschäften machen den Abflug, viel öfter habe ich fliegende Münzen und noch schlimmer Handys gesehen.
Wenn da mal eine/-r von einem fliegenden Handy getroffen wird wachen hoffentlich einige auf und nehmen die Dinger nicht mehr mit rein.
In Erfurt flog mal ein Handy vom Ghost Rider direkt rüber zum Break Dance. Wie durch ein Wunder wurde niemand getroffen.
Da kann der Schausteller aber nix für. Das ist die reine Blödheit der Leute!
Selbst an einigen KiKas stehen Schilder, dass lose Gegenstände verboten sind.

Mich würde es ja interessieren wo die Bude gefunden wurde...
Ist leider ein Artikel mit Paywall, aber gefunden wurde der Eiswagen wohl in Düren.
Wurde dort scheinbar schon zur Weitergabe/Weiterverkauf vorbereitet, bis dahin konnte man umsonst lesen.

Ist leider ein Artikel mit Paywall, aber gefunden wurde der Eiswagen wohl in Düren.
Wurde dort scheinbar schon zur Weitergabe/Weiterverkauf vorbereitet, bis dahin konnte man umsonst lesen.

Oh man...Leute gibt es..aber was ist mit fahrzeugschein?..man kann so eine Bude doch nicht einfach verkaufen....aber schon mega das der Schausteller die Bude wieder hat...

Kannst du es vielleicht einstellen? Es gibt Leute wie mich die kein Facebook mehr nutzen und man kann den Beitrag leider nur sehen.
Hier die Stellungnahme:

Bitte teilen!!!
ÖFFENTLICHE STELLUNGNAHME!!!

Da mein Profil von einigen “Kollegen” rumgeschickt wird und mein Telefon heiß klingelt und ich 1.000 mal angerufen werde, fühle ich mich dazu gezwungen, mich zu dem Vorfall öffentlich zu rechtfertigen!
Ich bitte jeden einzelnen DIE WAHRE GESCHICHTE zu teilen und bitte alle Hetzmäuler die wieder alles besser wissen damit sie irgendwas zu erzählen haben endgültig das Maul zu halten oder die wahre Begebenheit zu verbreiten!

Als ich heute Morgen per Zufall, da mein Kindergeschäft dieses Wochenende keinen Platz hat, zu dem Grundstück unseres ANGEMIETETEN STELLPLATZES nach Düren gefahren bin, um Reparaturen an meinem dort abgestellten Kinderkarussell durchzuführen, habe ich neben meinem Geschäft das gestohlene Eiswerk der Familie Krause-Rodriguez entdeckt. Das Nummernschild fehlte, die Türe war aufgebrochen und der Name “Krause” wurde abgeklebt.
Ich informierte die Familie unmittelbar und verständigte die Polizei sowie die Vermieterin des Stellplatzes.
Als die Polizei eingetroffen war, habe ich alle Fragen der Beamten beantwortet und gemeinsam mit den Beamten auf das Eintreffen der Besitzerin gewartet!

Klarstellung Nr. 1: Der Wagen wurde nicht in Düren auf MEINEM Grundstück gefunden, denn ich habe überhaupt kein Grundstück in Düren!!

Klarstellung Nr. 2: Der Wagen wurde nicht durch jemand anderes auf dem Grundstück entdeckt, denn ich habe den Wagen auf einem Stellplatz (Wo gatsche Stellplätze für Wohnmobile etc. Mieten können) abgestellt entdeckt!

Ich habe bereits online Anzeige wegen Verleumdung erstattet, da hier mein Name kaputt gemacht wird! Habt ihr elendigen Hetzmäuler mal daran gedacht, dass solche Behauptungen betriebliche- und wirtschaftliche Auswirkungen für uns haben könnten???!!!!!
Mir hätte das ganze auch egal sein können, ich hätte mein Maul halten können und der Jenige der ihn gestohlen hat hätte möglicherweise das geschafft was er schaffen wollte und noch mehr Anhänger gestohlen!
Ich habe mich in die Situation der Familie hinein versetzt, denn ich weiß wie es ist eine Familie ernähren zu müssen und jeden Monat Raten bezahlen zu müssen.
Wenn ich mir dann vorstellen müsste, mein Geschäft wird gestohlen, ich muss Plätze absagen und meine Raten weiter zahlen wird mir ganz anders!!
Der Mieter des Stellplatzes wurde der Polizei im Übrigen auch bereits gemeldet!

Ich freue mich für die Familie, das eure Existenz wieder da ist wo sie hingehört und wünsche Euch nur das Beste!
An alle Hetzmäuler: Wenn ihr schon redet, erzählt gefälligst die Wahrheit!!

Ich bitte ALLE, den Beitrag zu teilen!

Justin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben