Cranger Weihnachtszauber 18.11.- 31.12.2021

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9721
  • Erstellt am Erstellt am
Genau so war es
Rechts vor dem Haus in dem ich bei Eltern gelebt habe gab es gebrannte Mandeln
Zwei Buden weiter stand das hexenhaus mit Lebkuchenherzen und Zuckerwatte
Links mantaplatte und Kartoffelpuffer
Gegenüber leckeres Kirmeseis
Zum Glück mochte meine Oma auch alles, so dass ich oft , sehr oft etwas holen durfte
Und wenn ich aus dem Fenster geschaut habe sah ich nur Massen von Menschen und einen strahlenden wunderschönen Platz
Na ich denke mal Du bist von da. Hatten Kuckartz (ME und Hully-Gully, lange ist es her) da nicht auch
vor langer Zeit, müsste in den 80er gewesen sein, ne Pommesbude?

Ne feste in der nähe vom Platz in Wanne-Eickel.

Racer

Na ich denke mal Du bist von da. Hatten Kuckartz (ME und Hully-Gully, lange ist es her) da nicht auch
vor langer Zeit, müsste in den 80er gewesen sein, ne Pommesbude?

Ne feste in der nähe vom Platz in Wanne-Eickel.

Racer
Da haben wir unser Eis gekauft
ME lange cranger ME
Damals stand er auf dem heutigem Wellenflug Platz

Da haben wir unser Eis gekauft
ME lange cranger ME
Damals stand er auf dem heutigem Wellenflug Platz
Müsste 76 gewesen sein als ich da war (nachher natürlich auch hier da mal), hinten Standen
Fritz Kinzler mit dem Jumbo-Jet, daneben seine Schlittenfahrt, links seitlich davor die
Motorboot Regatta von Hartmann, gefühlt an jeder Ecke ein Autoscooter. Damals 6 Chips
2,50.- DM.

Racer

Stimmt
Die standen fast nebeneinander
Petter und osselmann
Wir hatten ja immer schon vier
Selbst auf dem kleinen Platz
Ja alte Zeiten.

Ich erinnere mich gerade daran das der WDR2 Hörfunk Freitags zur Eröffnung da war mit
Carmen Thomas. Müsste auch Ende der 80er gewesen sein. Das war Crange und ich hoffe
das es ab nächsten Jahr wieder weitergeht. Die alten Zeiten wird sicher niemand zurück
holen können, aber es muss weitergehen.

Racer

so langsam könnte man die Seite mal bearbeiten
nicht mal das Datum stimmt
Die Seite war ja schon seit 2019 nie wirklich aktuell. Selbst die noch angegebene Beschickung für 2019 ist ja fehlerhaft. Bei den Attraktionen steht da der Wellenflug, obwohl der ja ein paar Wochen vor Beginn durch den Dance Mix ersetzt wurde...

Bin Mal gespannt, wann es so richtig losgeht. Der Aufbau wird bestimmt schon in 1-2 Wochen beginnen. Auch die Beschickung wird bestimmt interessant: 2019 gab es für meinen Geschmack zu viele Fahrgeschäfte, die sich an ein jugendliches bzw. erwachsenes Publikum gerichtet haben. Drei Fahrgeschäfte mit Loopings + Break Dance sind auf so einem Platz mit diesem Publikum einfach zu viel gewesen. Ich hoffe da wird dieses Jahr nachgebessert...

Die Seite war ja schon seit 2019 nie wirklich aktuell. Selbst die noch angegebene Beschickung für 2019 ist ja fehlerhaft. Bei den Attraktionen steht da der Wellenflug, obwohl der ja ein paar Wochen vor Beginn durch den Dance Mix ersetzt wurde...

Bin Mal gespannt, wann es so richtig losgeht. Der Aufbau wird bestimmt schon in 1-2 Wochen beginnen. Auch die Beschickung wird bestimmt interessant: 2019 gab es für meinen Geschmack zu viele Fahrgeschäfte, die sich an ein jugendliches bzw. erwachsenes Publikum gerichtet haben. Drei Fahrgeschäfte mit Loopings + Break Dance sind auf so einem Platz mit diesem Publikum einfach zu viel gewesen. Ich hoffe da wird dieses Jahr nachgebessert...
stimmt (y)

na einige stehen ja schon fest
Apollo 13
Konga
sicher auch Küchenmeisters Scooter

wahrscheinlich
Love Express
Remmidemmi
ein Riesenrad ???
Wellenflug
Achterbahn ???
Rodelbahn
Breakdance
Laufgeschäft

wären dann schon elf
vielleicht noch ein familiengerechtes Rundfahrgeschäft
und doch wieder eine Geisterbahn?

Das wäre es dann schon

Apollo steht fest? Der ist ja 2019 bescheiden gelaufen, wie auch Jekyll und Hide 2018. Propeller sind genau die Art Fahrgeschäfte, die in meinen Augen nicht wirklich zum Weihnachtszauber passen. Und Konga auch nicht, aber irgendetwas muss Küchenmeister von seinen Geschäften ja platzieren.

Apollo steht fest? Der ist ja 2019 bescheiden gelaufen, wie auch Jekyll und Hide 2018. Propeller sind genau die Art Fahrgeschäfte, die in meinen Augen nicht wirklich zum Weihnachtszauber passen. Und Konga auch nicht, aber irgendetwas muss Küchenmeister von seinen Geschäften ja platzieren.
Ja klar Alpinabahn U.olympialooping

stimmt (y)

Apollo 13
Konga

wahrscheinlich

Remmidemmi
Schon wieder Remmi-Demmi ? Ich finde,was bei einer Kirmes gilt,gilt auch bei einem "Weihnachtszauber": Zuviel Eintönigkeit wird langweilig!

ein Riesenrad ???
Mit Sicherheit. Obwohl ich auch Schneiders Aussichtsturm im Winter ganz attraktiv fände. Weiss aber nicht,ob sich die Veranstaltung für den lohnen würde und ob der überghauot noch in der Nähe ist.Ist sehr ruhig darum geworden . . . .

Auch,wenn ein Wellenflug wieder gesetzt wäre,kann ich mir hier nen klassischen Kettenflieger oder nen Twister auch ganz gut vorstellen.Der Weihanchtszauber hat eh eigene Regeln,wenn man mit normalen "Kirmessen"vergleicht.

Mit Niederländern hat man auf Crange ja eher weniger Probleme. Und da gibt es doch diese "Geisterbahn",die keine ist. Also Innenleben sehrkinderfreundlich mit Tieren,Märchenszenen und so. Unrealistisch schon irgendiwe,aber schön und äusserst passend für ne Weihanchtsveranstaltung.

stimmt (y)

Apollo 13
Konga

wahrscheinlich
Love Express
Remmidemmi
ein Riesenrad ???
Wellenflug
Achterbahn ???
Rodelbahn
Breakdance
Laufgeschäft

wären dann schon elf

Das wäre es dann schon
Also das wirklich Konga und Apollo 13 kommen, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Insbesondere Apollo lief, als ich da war, in meinen Augen nicht wirklich berauschend...
Bei den Laufgeschäften würde ich mir wieder den Kristallpalast wünschen. Der hat 2019 wirklich sehr gut gepasst.
Als Achterbahn kann ich mir eigentlich nur wieder Feuer und Eis oder Wilde Maus vorstellen.
Love Express, Break Dance und Autosscooter halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Auf den Wellenflug hoffe ich, passte 2018 nämlich auch gut.

Zurück
Oben