Bilder Crazy Machine

Hi,soweit ich weiß war der Mittelbau im Verhätnis zur Anlage selbst relativ klein 3 Achsen,schaue aber noch mal nach.
 
Stand Ende der 80er in D-dorf gegenüber von Bruchs Riesenrad (noch das alte mit den drehbaren Gondeln), hatte eine unglaublich effektvolle Beleuchtung und kam mir riesig vor, Grundfläche schätze ich deutlich über 20 Meter. Leider bin ich Dussel nicht damit gefahren, bereue ich sehr. Danke fürs Einstellen!
 
Ja, es waren 26x26 Meter. Das Geschäft stand von 1993 bis 1995 auch im Europapark unter der Bezeichnung "Wirbelwind". Schade, daß es verschrottet wurde.
 
Sieht nach einer XXL-Walzerfahrt aus,oder hatte das einen anderen Fahrablauf? Sieht echt klasse aus.Ist auch an mir vorrübergegangen . . .
 
Wenn man es verschrottet hat,gab es sicher technische Probleme,die so groß gewesen sein mussten,dass eine Reparatur zu teuer geworden wäre. Ähnliches Schicksal ereilte den "Kosmos" der Fa. Burgdorf. Niemand verschrottet eine millionenteure Anlage,wenn sie technisch in Ordnung ist. Leider kenne ich dieses Karussell auch nur aus dem Netz.Und es scheint auch in dieser Größe ein Unikat gewesen zu sein.
 
Howdy Fans, auf ein Neues in 2015! Diesem Karusselltyp gelang trotz oppulenter Ausstattung nicht der erhoffte Durchbruch, es hatte keine technische sondern vielmehr eine rein menschliche Ursache denn viele Fahrgäste beklagten sich nach der Fahrt über Übelkeit...! Ich bin normalerweise eine harte Natur, nach der Fahrt damals im Europapark war für mich der Rest des Tages gelaufen...
 
Also eine "Kotzmühle"?

Soll das der Grund gewesen sein? Dann hätte ich einen offenen Musik express daraus gemacht.
 
Kann man so sagen, darüber wurde auch vor Jahren in leider nicht mehr existenten Fan- und Homepages berichtet.
 
Soweit ich es erkenne,
kommt doch die Chipkasse beim " Viva Mexico " zum Einsatz ?
 
Roland Kaiser schrieb:
Howdy Fans, auf ein Neues in 2015!
Dir auch ein "frohes Neues"! :biggrin_mini2:

Roland Kaiser schrieb:
es hatte keine technische sondern vielmehr eine rein menschliche Ursache denn viele Fahrgäste beklagten sich nach der Fahrt über Übelkeit...!
"Menschliche Ursache"ist aber etwas falsch gewählt! Der Mensch setzt zwar die Grenzen des Machbaren,b.z.w verträglichen.Trotzdem gibt es aber Karusselss mit zwar anderer Größe,aber gleichem Fahrablauf,wo nicht dauerhaft reingekotzt wird,oder die Fahrgäste ausnahmslos käseweiss aussteigen! :wink:
Wenn schon "menschliche Ursache"dann,weil ein Mensch die Fliehkräfte und Rotationsbewegungen bei dieser abweichenden Größe falsch berechnet hat!Ansonsten könnte der olle Barth seine Loopings auch "auf kleiner im Durchmesser"umbauen lassen - würde sicher 3,4 Transporte sparen! Und die Fahrgäste,die dann die Bahn nicht mehr selbstständig verlassen können,sind dann auch selbst Schuld -nicht die Bahn . . . .. :wink:
 
Roland Kaiser schrieb:
Diesem Karusselltyp gelang trotz oppulenter Ausstattung nicht der erhoffte Durchbruch, es hatte keine technische sondern vielmehr eine rein menschliche Ursache denn viele Fahrgäste beklagten sich nach der Fahrt über Übelkeit.
Kann es nicht sein das es doch technische Probleme gab? Ich meine das Geschäft, hatte irgendwie zu schwache Ausleger.
 
Schön zusehen. Kann man mich auch noch erinnern, als es in Düsseldorf stand.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben