Dänisches Schaustellerfahrzeug wies derart viele ...

M

Merkur

Für 25 Tonnen Holzlast fehlten Sicherungsgurte
KONTROLLE Polizei überprüft Lastwagen an A 1 – 13 Fahrzeuge bleiben stehen


Ein dänisches Schaustellerfahrzeug wies derart viele technische Mängel auf, dass Beamte der „Regionalen Kontrollgruppe“ der Polizeidirektion Oldenburg die Fahrt beenden mussten.

Der 44-jährige deutsche Fahrer wollte ursprünglich von Dänemark nach Belgien reisen. Auch ein 55-jähriger Deutscher durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Er hatte 25 Tonnen Holz geladen, aber zur Sicherung dieser schweren Ladung fehlten ihm 21 Sicherungsgurte.



Quelle:http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_ticker_artikel.php?id=2114077
 

Erich Bosch

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
270
Likes erhalten
760
Alter
62
hab die antwort raus genommen hab das echt überlesen . na ja mit brille währe das nicht passiert !
 
J

jankru

Es handelt sich um zwei unterschiedliche Fahrzeuge, das geht aus dem Text aber klar hervor!

Ich habe neulich erst gesehen, wie jemand von seinem PKW-Anhänger Ladung verloren hat. Hinter ihm fur natürlich ein Auto, das gerade noch bremsen konnte. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ein Holzlaster auf der Autobahn seine Ladung verliert!:bye1:
 
V

Veit Schütte

@djerich: Du verwechselst da was bzw. vermischt du da einiges.
Der erste Zug, der von den Schakos stillgelegt worden ist, war der dänische Schaustellerzug. Das ist eine ganz normale Pressemeldung der Polizei.

Der Holztransport war ein ganz anderer Fall und gehörte nicht zu dem Schaustellerzug.
Das mit der Stillegung von Schaustellertransporten ist aber auch nix neues und passiert auch ganz anderen deutschen Betrieben. Auch deutschen. Beim Demonion ist letztes Jahr auch ein Transport von Stuttgart nach Bremen still gelegt worden. Die Gründe gehen von Verstößen gegen die §29er ( vorgeschriebene Wegstreckengenehmigung) überladung, mangelde Ladungssicherung oder oder oder.

Und bei dem Holztransport, fehlten bestimmt nicht nur 21 Gurte. Sondern bestimmt auch 42 weitere Zurrpunkte. Denn der Fahrzeugrahmen ist bei der Masse an Gurten nicht zulässig.
 

Erich Bosch

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
270
Likes erhalten
760
Alter
62
ok hatte da was überlesen danke für den hinweis !
 
V

Veit Schütte

Tchja bei Ladungssicherung kennen die Schackos -verständlicherweise- keinen Spaß. Da hilft meistens nur noch Umladen!
 

Ähnliche Themen

Oben