Nun aber wieder im Jahre 2016 angekommen ging es weiter über dem Rummel. Predator:
Am BoosterMaxx wurde emsig gearbeitet. Hoffen wir mal, dass der Booster bald wieder läuft. Momentan ist er down:
Neben dem Skyfall, welcher nun auch eine Drehgondel besitzt, gab es die Coasterneuheit:
Der DriftingCoaster. Da musste man doch gleich einmal mitfahren:
Die Rollen sehen schonmal gut aus:
Also rein in die Bahn. Die Sitze sind ganz in Ordnung und so stand einem neuen Count nichts mehr im Wege:
Die Bahn ist nicht sehr intensiv, macht aber Spaß. Vorbei ging es im ZickZack an LED-Leinwand und Skyfall. In den Kurven schwang die Gondel schön aus. Am coolsten fand ich die erste Abfahrt

. Eine schöne Familienbahn, welche eine gute Alternative zu den ganzen Mäusen ist

:
Laufgeschäft Coco-Bongo:
Der tolle Parkour mit neuen Ballon-Gondeln

:
Ne, Spaß beiseite. Es sind immer noch die Alten:
Die neue Geisterbahn Zombie gefällt mir von außen ganz gut. Im Inneren soll sich noch etwas tun, also wird sie später mal getestet:
Piraten, hehe:
TowerEventCenter:
Seien wir mal ehrlich, diese Bahn kennt doch hier jeder. Und selbst wenn nicht, dann kann das unsern Willi nicht erschüttern:
Zum Abschluss wollte ich noch eine Runde Infinity drehen. In Düsseldorf war die Schaukel echt der Hammer.
In Düren fing auch alles gut an. Doch kurz vor dem Erreichen der tollen Hangtime wurde nach knapp 2,5min abgebremst und die Schaukel kam zum stehen. Einige in der Gondel, extra aus dem Nachbarland angereist konnten es wie ich kaum glauben. Der Überschlag fehlte

.
Auch die von außen zugeschaut hatten guckten fraglich. Als einige Mitfahrer dann freundlich beim Personal nachgefragt haben, "was das soll?, woran es gelegen haben kann?" (nicht böse gemeint, sondern einfach nur aus Interesse gefragt haben) bekamen sie die Hammer-Antwort.
Ich persönlich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn es bei der Fahrt ein technischen Defekt gab, man gekürzt hat weil einem schlecht wurde oder das Wetter schuld war. Wäre alles verständlich gewesen:
Aber dass vom Betreiber aus dann gesagt wurde "Bei der Fahrt gab es einen Überschlag"

, obwohl es definitv nicht so war finde ich echt unverschämt(n)

. Und ganz ehrlich: Bei dem RIDE merkt man einen Looping so deutlich wie bei kaum einem anderen.
Jedenfalls war dies
erstmal für mich der letzte Besuch dieses Fahrgeschäftes:
Die tolle Kirmes machten wir uns dann aber nicht kaputt. Im Gegenteil. Habe ich schonmal erwähnt wie toll der Octopussy aussieht:
Der Avenger sieht optisch auch schick aus und machte eine ganz gute Figur auf dem Platz:
Auch eine Pfannekuchenbude gab es:
Mit diesem Skyfall und dem Simulatorbild ging mein Kirmesbesuch auch langsam zu Ende:
Die Kirmes hat auch ohne Looping Spaß gemacht und die Fahrt ins Paradies ist einfach nur super

. Der DriftingCoaster macht auch Spaß und erweitert ganz nebenbei das Count-Konto.
Ich bedanke mich wie immer für das Lesen meines Reports und wünsche einen angenehmen Wochenstart

.