Spielzeit Düren Annakirmes 2016

Heute gings nach Düren, die traditionelle Kirmes-Sonnenwende einläuten. Ab sofort nähern wir uns wieder langsam dem Ende der Saison. :D
Was es zu sehen gab und mich ereilte, kann man nun hier nachlesen. Ja, richtig, lesen, DENN, was fehlt diesem Thread? Rischtisch, do Text! :p:whistle:

DSCN1322.JPG

Düren konnte dieses Jahr vor allem durch schöne Kinderfahrgeschäfte punkten:

DSCN1324.JPG

DSCN1323.JPG

"Scootern Sie noch, oder schon?" :whistle::D

DSCN1329.JPG

DSCN1372.JPG

DSCN1375.JPG

DSCN1325.JPG

DSCN1328.JPG

Neues am Kinderscooter von Lentzen:

DSCN1370.JPG

DSCN1369.JPG

Der Avenger hatte ordentlich zu kämpfen den ganzen Tag über. Nur wenig Kundschaft augenscheinlich...nunja, die Ecke wirkt mit so einem Klipp-Klapp-Leichtbau aber auch irgendwie leer...
Zudem kann man an den nachfolgenden Bildern sehen, dass nicht nur der Avenger Capriolen schlug...

DSCN1368.JPG

DSCN1615.JPG

DSCN1608.JPG

DSCN1377.JPG

Direkt gegenüber das Geschäft, dass wohl am meisten abgeräumt hat: der Octopussy war mit fortschreitender Zeit mehr und mehr damit beschäftigt, die Leute durchzuschleusen...
Und, puh, das Ding hat vielleicht einen heißen Reifen drauf...das hatte was von der Krake zu Uhse-Zeiten...(y)

DSCN1381.JPG

RSCN1475.JPG

DSCN1470.JPG

DSCN1330.JPG

DSCN1386.JPG

Weiter im nächsten Teil =>

Weito gehts mit a moards Gaudi =>

DSCN1379.JPG

Den hab ich mir heute gespart, oder besser gesagt, für Aachen aufgehoben. Trotz des hohen Fahrpreises lief die Anlage nicht schlecht, werde mir dann wohl auch eine Fahrt demnächst antun, die Fahrt sah wirklich rasant aus!

DSCN1351.JPG

DSCN1604.JPG

DSCN1387.JPG

Auch der Gigant wurde heute nicht gestürmt...

DSCN1460.JPG

DSCN1462.JPG

DSCN1601.JPG

DSCN1484.JPG

Mit 4 Euro mutet eine Fahrt schon fast wie ein Sonder-Angebot an:

DSCN1341.JPG

DSCN1343.JPG

Palmen, Wellen, und eine entspannte Aussicht in Düren:

DSCN1342.JPG

DSCN1487.JPG

DSCN1489.JPG

DSCN1339.JPG

DSCN1526.JPG

DSCN1338.JPG

DSCN1555.JPG

Hier war fast gar nix los... eigentlich schade, denn es ist wirklich ein schönes Geschäft. Gut, da wäre der Fahrpreis, aber immerhin gab es einen sehr fairen Mengen-Rabatt.
Zur Fahrt: Trotz anfänglichem Bammel, obs gut geht, hats Spaß gemacht! Der Real Shake gehört absolut zu den heftigeren Shakes, Loops en Masse, dazu ein direkter Kalt-Start...Blum sorgt schon dafür, dass den Fahrgästen nicht langweilig wird...;)
Achso...überlebt hab ichs auch. ;)

DSCN1413.JPG

DSCN1516.JPG

DSCN1523.JPG

DSCN1376.JPG

DSCN1412.JPG

DSCN1554.JPG

DSCN1606.JPG

DSCN1407.JPG

DSCN1500.JPG

DSCN1499.JPG

Die Gastronomie hatte eindeutig mehr zu tun als die Großfahrgeschäfte:

DSCN1497.JPG

Im Dürener Lichtermeer versinken...

DSCN1404.JPG

DSCN1408.JPG

DSCN1406.JPG

DSCN1409.JPG

Ein Loch in der Dürener Skyline gabs auch:

DSCN1335.JPG

Der Skyfall ist top. Der Hangover meiner Meinung dann aber insgesamt doch einen Ticken besser. ;)
Pluspunkt jedoch für den Skyfall: Es wurde mehr mit dem Publiku "gespielt" . ;)

DSCN1427.JPG

DSCN1501.JPG

DSCN1502.JPG

Auch das Dingen wurde getestet.
Der Preis ist fair, das Konzept mal was Neues, und die Fahrt macht durchaus Spaß. ABER, sie ist leider auch sehr ruckelig, die Backpfeifen vom Bügel sind also all inclusive...
Alles in allem aber wirklich eine schöne, inovative Neuheit! (y)

DSCN1331.JPG

DSCN1563.JPG

DSCN1562.JPG

DSCN1585.JPG

DSCN1582.JPG

DSCN1566.JPG

Auch dieses Geschäft ist nur zu loben: Macht richtig Laune, ich kenne kein Geschäft, dass so dermaßen unvorhergesehene Bewegungsabläufe hinlegt. (y)

DSCN1434.JPG

DSCN1451.JPG

RSCN1446.JPG

RSCN1569.JPG

DSCN1334.JPG

DSCN1397.JPG

DSCN1570.JPG

DSCN1432.JPG

DSCN1389.JPG

DSCN1395.JPG

DSCN1593.JPG

DSCN1592.JPG

DSCN1388.JPG

DSCN1595.JPG

Sieht ja wirklich vielversprechend aus...weiß jemand ob das Innere hält, was das Äußere verspricht?

DSCN1394.JPG

DSCN1392.JPG

Dr.Laser hält sich für den operativen Eingriff bereit...

DSCN1458.JPG

DSCN1459.JPG

Das wars vom Annakirmes-Sonntag.
Hoffe es hat gefallen, auch wenn ich aus zeitlichen Gründen ziemlich durch den Bericht hetzen musste...
Mittwoch folgt Runde zwei. ;)

DSCN1380.JPG

ENDE.

Schnell und Furios: Coaster Drift
Ein nicht erwünscht in 2 Teilen

Gestern Nachmittag besuchte ich die Annakirmes in Düren. Diese ist wie in den letzten Jahren gut beschickt und bietet im Achterbahnsektor ein neuartiges Highlight. Der neue Drifting-Coaster wollte hier getestet werden. Und von mir wurde er das auch.
Wie die Fahrt im Drifting-Coaster war, wie ein Schaukelgigant enttäuscht:( und bei welchem Ride es "die Beste Karussellfahrt der Welt" gibt(y), lest ihr nun in meinem Report. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen:

Auf der Hinfahrt kamen wir an der "Allee: Baum des Jahres" vorbei. Dabei handelt es sich um ein tolles Projekt neben der Autobahn.
Auf dem Grünstreifen neben der Bahn stehen Schilder mit Baumnamen und Jahreszahlen. Hinter diesen Schildern sind diese Bäume dann gepflanzt. ECHT TOLL(y):
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg
Nun ging es aber bei einem (ich hasse dieses Wort) "Sonne-Wolken-Mix" direkt auf den Festplatz:Bild_copyright_03.jpg
Lecker Eis bietet diese Bude. Hier ist schon recht viel los:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Wurst:ROFLMAO::
Bild_copyright_07.jpg

Der Octopussy wird einfach nur super gepflegt und sieht enorm stark aus:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Der Schaukelgigant "Infinity", welchen ich in Düsseldorf noch hoch gelobt habe, hat in Düren bei meiner Fahrt sehr enttäuscht. Warum lest ihr aber später:
Bild_copyright_10.jpg

Denn jetzt geht es erstmal vorbei am schönen Flipper. Diese Rides haben es echt in sich:D:
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Ein Avenger im Hintergrund:):
Bild_copyright_13.jpg

Wasser marsch beim Rafting:
Bild_copyright_14.jpg

Backfisch macht glücklich.
Ob das auch noch gesagt wird, wenn der Backfisch mit dir aus ca. 80m Höhe fällt:ROFLMAO::
Bild_copyright_15.jpg

Geschaked konnte auf dem "Real Shake". Dabei handelt es sich um einem Mondial Shake R4. Dieser hat im Vergleich zum Shake and Roll (R5) nur vier Gondelkreuze:
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Musik-Express:
Bild_copyright_19.jpg

Schnell und F(K)urios. Da sind wir schon in München:D. Wie klein die Welt doch ist:
Bild_copyright_20.jpg

Apropos kleine Welt. Die erste Karussellfahrt stand an.
Und zwar ging es ein wenig Nostalgie tanken in der "Fahrt ins Paradies". Und diese Fahrt ist einfach nur toll(y):
Bild_copyright_21.jpg

Nachdem ich in der Gondel platz genommen habe ging es langsam im Kreis über die Berge und Täler. Begleitet mit LIVE-Musik auf Saxophon und Trommel:
Bild_copyright_21-2.jpg
Bild_copyright_21-3.jpg
Sofort fühlte man sich zurückversetzt in die Vergangenheit.
Der moderne Predator gegenüber und die High-Tech Kirmes um einen herum verschwamm nach und nach:
Bild_copyright_23.jpg
Nachdem das Musikstück mit frenetischem Applaus beendet wurde kam die bekannte Durchsage: "Ich begrüße Sie und wünsche viel Spaß bei der Fahrt ins Paradies" und dann wurde aufgedreht:D. Schon viel Power, dafür dass es 1939 gebaut wurde:
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg
Mit ein wenig Animation, alten Hits, Nebel und 2mal Vollgas ging die tolle Karusselfahrt auch einmal zu Ende. Was hier an Spaß und alter Tradition versprüht wird, ist einfach nur toll. Da kommt kein anderer Ride mit.
"Die beste Karussellfahrt der Welt";), meiner Meinung nach. "Die Fahrt ins Paradies und wieder zurück."(y)(y)(y)

Nun aber wieder im Jahre 2016 angekommen ging es weiter über dem Rummel. Predator:
Bild_copyright_28.jpg

Am BoosterMaxx wurde emsig gearbeitet. Hoffen wir mal, dass der Booster bald wieder läuft. Momentan ist er down:
Bild_copyright_27.jpg

Neben dem Skyfall, welcher nun auch eine Drehgondel besitzt, gab es die Coasterneuheit:
Bild_copyright_29.jpg

Der DriftingCoaster. Da musste man doch gleich einmal mitfahren:
Bild_copyright_30.jpg

Die Rollen sehen schonmal gut aus:
Bild_copyright_32.jpg

Also rein in die Bahn. Die Sitze sind ganz in Ordnung und so stand einem neuen Count nichts mehr im Wege:
Bild_copyright_36.jpg

Die Bahn ist nicht sehr intensiv, macht aber Spaß. Vorbei ging es im ZickZack an LED-Leinwand und Skyfall. In den Kurven schwang die Gondel schön aus. Am coolsten fand ich die erste Abfahrt:D. Eine schöne Familienbahn, welche eine gute Alternative zu den ganzen Mäusen ist(y):
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Laufgeschäft Coco-Bongo:
Bild_copyright_37.jpg

Der tolle Parkour mit neuen Ballon-Gondeln:D:
Bild_copyright_37-1.jpg

Ne, Spaß beiseite. Es sind immer noch die Alten:
Bild_copyright_38.jpg

Die neue Geisterbahn Zombie gefällt mir von außen ganz gut. Im Inneren soll sich noch etwas tun, also wird sie später mal getestet:
Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_39.jpg
Bild_copyright_41.jpg

Piraten, hehe:
Bild_copyright_42.jpg

TowerEventCenter:
Bild_copyright_43.jpg

Seien wir mal ehrlich, diese Bahn kennt doch hier jeder. Und selbst wenn nicht, dann kann das unsern Willi nicht erschüttern:
Bild_copyright_44.jpg

Zum Abschluss wollte ich noch eine Runde Infinity drehen. In Düsseldorf war die Schaukel echt der Hammer.
In Düren fing auch alles gut an. Doch kurz vor dem Erreichen der tollen Hangtime wurde nach knapp 2,5min abgebremst und die Schaukel kam zum stehen. Einige in der Gondel, extra aus dem Nachbarland angereist konnten es wie ich kaum glauben. Der Überschlag fehlte:eek::(.
Auch die von außen zugeschaut hatten guckten fraglich. Als einige Mitfahrer dann freundlich beim Personal nachgefragt haben, "was das soll?, woran es gelegen haben kann?" (nicht böse gemeint, sondern einfach nur aus Interesse gefragt haben) bekamen sie die Hammer-Antwort.
Ich persönlich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn es bei der Fahrt ein technischen Defekt gab, man gekürzt hat weil einem schlecht wurde oder das Wetter schuld war. Wäre alles verständlich gewesen:
Aber dass vom Betreiber aus dann gesagt wurde "Bei der Fahrt gab es einen Überschlag":eek:, obwohl es definitv nicht so war finde ich echt unverschämt(n):mad:. Und ganz ehrlich: Bei dem RIDE merkt man einen Looping so deutlich wie bei kaum einem anderen.
Jedenfalls war dies erstmal für mich der letzte Besuch dieses Fahrgeschäftes:
Bild_copyright_44-1.jpg

Bild_copyright_45.jpg

Die tolle Kirmes machten wir uns dann aber nicht kaputt. Im Gegenteil. Habe ich schonmal erwähnt wie toll der Octopussy aussieht:
Bild_copyright_46.jpg

Der Avenger sieht optisch auch schick aus und machte eine ganz gute Figur auf dem Platz:
Bild_copyright_46-2.jpg

Bild_copyright_47.jpg

Auch eine Pfannekuchenbude gab es:
Bild_copyright_48.jpg

Mit diesem Skyfall und dem Simulatorbild ging mein Kirmesbesuch auch langsam zu Ende:
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_50.jpg

Die Kirmes hat auch ohne Looping Spaß gemacht und die Fahrt ins Paradies ist einfach nur super(y). Der DriftingCoaster macht auch Spaß und erweitert ganz nebenbei das Count-Konto.
Ich bedanke mich wie immer für das Lesen meines Reports und wünsche einen angenehmen Wochenstart(y).

Ich war Sonntag in Duren

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

720.jpg

Wir waren gestern Abend in Düren. Zunächst einmal Riesenkompliment an den Steuerausschuss für den Mut zur Veränderung. Ich bin froh das endlich mal alte Zöpfe abgeschnitten worden sind und der Platz so verändert war wie in den letzten 20 Jahren nicht mehr. Gerade für einen Platz wie Düren dessen Grundmasse in dieser Kategorie doch eher klein sind ist es unwahrscheinlich wichtig Änderungen vorzunehmen. Das ist den Veranstaltern dieses Jahr gelungen, der Platz wirkte komplett neu und in sich auch sehr stimmig. Leider zeigte sich gestern abend auch mal wieder das Düren eher ein Feier- und kein Fahrgeschäftsplatz ist. Am "Vereinsdonnerstag" war der Platz gut gefüllt aber die Fahrgeschäfte taten sich doch recht schwer. Ausnahme war die Fahrt ins Paradies bei allerdings langer Fahrzeit und richtig abgeräumt hat Octopussy! Man mußte sich beeilen um eine Gondel zu bekommen und die Fahrzeiten waren relativ kurz! Tolle Reko, klasse Musikauswahl und was die alte Dame noch an Speed entwickelt ist richtig gut! Ich kenne keine schnellere Krake! Aufgrund der Bilder im Vorfeld war ich nicht wirklich überrascht das der Drifting Coaster mich voll enttäuscht hat. Jede Maus (und die Dinger sind ja wirklich durch) bietet mehr Fahrspass und Thrill. Habe mal die Fahrgäste beobachtet, auch bei denen hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Eins muß ich aber noch unbedingt loswerden: Warum Loosen seinen wirklich schönen Scooter auf der hinteren Längsseite nicht vernünftig aufpimpt ist mir ein Rätsel. Er hat einige Plätze wo er in der Mitte steht und gerade in Düren steht die Rückseite voll im Lauf und macht diese Ecke dunkel und nicht attraktiv. Ansonsten weiter so Düren, das ist der richtige Weg um diese Veranstaltung weiterhin auf Top-Level zu halten!

Zurück
Oben