Spielzeit Düren Annakirmes 2022

Hier im Zuge der Diskussionen über Nostalgie einige Eindrücke von der Annakirmes 2002 zum Vergleich. Schienenbahnmäßig wurde doch einiges geboten, wie man sieht (Olympia Looping, Crazy Coaster und Starworld), aber auch die (Huss-)Klassiker (Breaker, Frisbee, Top Spin, Freefall) sind zu erkennen. Dazu noch Legenden wie Büglers Tal der Könige, sowie das Motordrom und natürlich die (allerdings kurzlebige) Neuheit Adrenalin Pur von Eckl & Münch. Ich würde sagen, es war vor zwanzig Jahren wirklich alles ein wenig repräsentativer als heute.

01_Bild 002.jpg02_Bild 006.jpg03_Bild 007.jpg04_Bild 011.jpg05_Bild 026.jpg06_Bild 013.jpg07_Bild 014.jpg08_Bild 015.jpg09_Bild 016.jpg10_Bild 017.jpg11_Bild 018.jpg12_Bild 019.jpg13_Bild 021.jpg14_Bild 023.jpg15_Bild 024.jpg16_Bild 025.jpg17_Bild 029.jpg18_Bild 030.jpg19_Bild 040.jpg20_Bild 044.jpg21_Bild 032.jpg22_Bild 034.jpg23_Bild 050.jpg24_Bild 049.jpg25_Bild 036.jpg

Dann hatten wir Samstag quasi ja Forum Treffen!

Da ich Chipkasse, Abbau und Transporte fahren am HAPPY SAILOR aus beruflichen Gründen am letzten Wochenende in Düsseldorf leider absagen musste, gings als trost nach einigen Jahren spontan mal wieder nach Düren :sneaky:
Trost nicht weil Düren ein Trostpflaster ist, sondern da mir viele schöne Abbaubilder aus Düsseldorf, Aufbaubilder aus Crange und HAPPY SAILOR Bilder sowie eine schöne Zeit verloren gingen :speechless:

Bilder von Samstag.....

Düren  2022 1.jpgDüren  2022 2.jpgDüren  2022 3.jpgDüren  2022 4.jpgDüren  2022 5.jpgDüren  2022 6.jpgDüren  2022 7.jpgDüren  2022 8.jpgDüren  2022 9.jpgDüren  2022 10.jpgDüren  2022 11.jpgDüren  2022 12.jpgDüren  2022 13.jpgDüren  2022 14.jpgDüren  2022 15.jpgDüren  2022 16.jpgDüren  2022 17.jpgDüren  2022 18.jpgDüren  2022 19.jpgDüren  2022 20.jpgDüren  2022 21.jpgDüren  2022 22.jpgDüren  2022 23.jpgDüren  2022 24.jpgDüren  2022 25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Positive Überraschung für mich in Düren

Hallo!

Als ich die Entscheidung der Annakirmes in Düren las, dachte ich wie viele andere, dass diese Messe früher wirklich viel besser war.

Zum Beispiel gab es dieses Jahr keine große Achterbahn.

War das ein Verlust?

Sicherlich nicht! Denn auf dem Annakirmesplatz, der sogar einen eigenen Bahnhof hat, war es richtig voll!

Ich kannte diese Messe nur von Fotos und Videos der letzten Jahre, und wegen „Es lebe“ das 9-Euro-Ticket konnte ich dieses Jahr endlich selbst hinfahren.

Ich habe hier eine tolle Messe gefunden!

So wie eine deutsche Kirmes sein sollte, mit allem Drum und Dran!

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Heute startten wir mit Markmanns Octopussy.

Dies ist immer noch einer der besseren Polypen in Deutschland, aber ich finde die Fahrt heutzutage ziemlich kurz.

Es gibt Abwechslung und Geschwindigkeit, aber das war es auch schon.

Was es jedoch noch abrundet, ist das schöne Aussehen dieses Polypen.

Vor allem, wenn die Rückwand einbezogen wird (was heute nicht der Fall war), ist das wirklich ein sehr schöner Polyp.

Deswegen sollte man es wirklich nicht auslassen, aber wegen des hohen Fahrpreises (4,5€) und der kurzen Fahrtzeit bin ich heute nicht mitgefahren.

Flipper von Meeß.

Ich denke, das ist immer noch der schnellste Flipper, der in Deutschland herumfährt.

Infinity von Joep Hoefnagels.

Dies bleibt ein Weltklasse-Topper!

Was für eine mächtige Maschine das noch zu sehen und zu tun ist! Mann oh Mann, die Messe kann so stolz sein auf Familie Hoefnagels, KMG und diese Maschine!

Auf dem Weg zum besten Breakdance Deutschlands, vorbei am alten Destroyer, mit einer Kreuzfahrt durchs Paradies, mit dem neuen move-it von KMG und der neuen Mühle von Mondial

Fast & Furious von Zimmermann.

Jetzt dachte ich, ich kenne fast alle Orbiter.

Allerdings war diese hier völlig neu für mich.

Nachdem ich einige Hausaufgaben im Internet gemacht hatte, fand ich heraus, dass dies der alte Destroyer von Thiel und Geeris ist, und natürlich wusste ich es.

Immer wieder schöne Maschinen, besonders die alten Versionen, letztere aber nur aus Nostalgiegründen.

Hoffentlich halten die alten Versionen lange, denn sie haben es einfach verdient!

Hier Eberhardts Wellenflug mit Kipps Europarad im Hintergrund.

Auch dieser Wellenflug ist wirklich schön, aber welcher nicht?

Soweit ich weiß, ist keiner der Wellenflug hässlich.

Bei Riesenrädern sieht das leider anders aus.

Dieser ist zum Beispiel nur schön, wenn Sie jungfräuliches Weiß mögen.

Es ist hoch, aber immer noch ...

Dieses Rad war früher viel schöner.

Schmelters Action House!

Wie bereits gesagt, ein wahres Juwel eines Cake Walk im Piratenstil!

Nach wieder einigen Hausaufgaben habe ich herausgefunden, dass das früher unter Kipp unterwegs war, aber ich muss sagen, dass es unter Schmelter wirklich viel schöner geworden ist.

Und dann noch Nostalgie pur, Schleifer's Fahrt in's Paradies.

Ich bin mitgefahren, kann also aus Erfahrung sagen, dass diese Mühle bei Bedarf noch ordentlich Gas geben kann und durch ihre steilen und hohen Hügel noch einiges an Airtime generiert!

Around the World XXL von v/d Beek, ein 80 Meter hoher Wirbel.

Ansonsten ist es jedoch ziemlich Standard, sowohl in der Optik als auch im Fahrverhalten in meinen Augen.

Robotix von Lenzner.

Dieser solte eigentlich im Uden stehen, aber bekanntlich hat er dort abgesagt.

Hier in Düren war er es dort, aber ich bin nicht wirklich ein Fan.

Das hat vor allem mit meinem schwachen Magen zu tun, denn dieser neue Zug dreht mir wirklich etwas zu schnell.

Für Nervenkitzel-Suchende natürlich ein Top-Gerät, und auch optisch macht diese Mühle eine tolle Figur.

Aber wo ich normalerweise problemlos in ein Move-it-ähnliches Geschäft einsteigen kann, habe ich mich entschieden, allein wegen der Geschwindigkeit dieses Robotix, nicht einzusteigen.

Und dann das neue Escape von Kohrmann.

Wo es die Fotos in Düsseldorf nicht wirklich durch die Auswahl geschafft haben, konnte ich hier ein paar gute Fotos machen.

Bleibt eine schöne Maschine zu sehen und zu tun.

Hier in Düren habe ich darauf verzichtet, weil die Reisen noch genauso aussahen wie in Düsseldorf.

Und dann wieder der beste Breakdance Deutschlands, Kinzlers Nummer 1 (2).

Vor allem fahrtechnisch ist das ein echter Topper, mit viel Abwechslung, viel Tempo und oft sehr langen Fahrten.

Diese langen Fahrten kommen jedoch nicht immer vor, besonders wenn es sehr voll ist.

Zum Glück waren die Fahrten hier in Düren schön und lang, und was für eine Freude ist es für die Ohren, diese Motoren aufbrüllen zu hören!

'

Ruhen Sie in Frieden, Herr oder Frau Skelett.

Scary House von Hansla. Von vorne ein nettes Geisterhaus, aber ich weiß wieder nicht, wie es von innen aussieht.

Ernsts X-Flight.

Laut den Informationen am internet, einen Typ Extreme wahrscheinlich vom Hersteller Confolding.

Fahrten sahen gut aus, weil er gut aufkam.

Optisch sind aber bessere Varianten im Umlauf.

XXL-Lachhaus von Renz.

Schönes und großes Spaßhaus, das ich dieses Jahr in Stuttgart gemacht habe.

Schade ist, dass man als Kind nur nach der Tafel am Eingang der Rutsche rutschen darf.

Und das war wieder Düren!

Wirklich eine sehr schöne Messe hier!

Das Fehlen einer großen Achterbahn merkt man definitiv nicht.

Einfach eine gute und große deutsche Kirmes.

Bis nächstes Jahr würde ich sagen.

Nun zu einem der größten Volksfeste Deutschlands, der Cranger Kirmes in Herne.

Vor fast ein Woche war ich auch in Düren auf die letzte Tag von der Annakirmes. Für die erste mal der neue "Escape - Flight of Fear" von Köhrmann im echt gesehen und auch befahren. Und auch Kinzler's Break Dance No1 für lange Zeit nicht mehr gesehen.

[1/4]

image001.jpg

image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg

image005.jpg

image006.jpg

image007.jpg

image008.jpg

image009.jpg

image010.jpg

image011.jpg