Auf dem Weg zum besten Breakdance Deutschlands, vorbei am alten Destroyer, mit einer Kreuzfahrt durchs Paradies, mit dem neuen move-it von KMG und der neuen Mühle von Mondial
Fast & Furious von Zimmermann.
Jetzt dachte ich, ich kenne fast alle Orbiter.
Allerdings war diese hier völlig neu für mich.
Nachdem ich einige Hausaufgaben im Internet gemacht hatte, fand ich heraus, dass dies der alte Destroyer von Thiel und Geeris ist, und natürlich wusste ich es.
Immer wieder schöne Maschinen, besonders die alten Versionen, letztere aber nur aus Nostalgiegründen.
Hoffentlich halten die alten Versionen lange, denn sie haben es einfach verdient!
Hier Eberhardts Wellenflug mit Kipps Europarad im Hintergrund.
Auch dieser Wellenflug ist wirklich schön, aber welcher nicht?
Soweit ich weiß, ist keiner der Wellenflug hässlich.
Bei Riesenrädern sieht das leider anders aus.
Dieser ist zum Beispiel nur schön, wenn Sie jungfräuliches Weiß mögen.
Es ist hoch, aber immer noch ...
Dieses Rad war früher viel schöner.
Schmelters Action House!
Wie bereits gesagt, ein wahres Juwel eines Cake Walk im Piratenstil!
Nach wieder einigen Hausaufgaben habe ich herausgefunden, dass das früher unter Kipp unterwegs war, aber ich muss sagen, dass es unter Schmelter wirklich viel schöner geworden ist.
Und dann noch Nostalgie pur, Schleifer's Fahrt in's Paradies.
Ich bin mitgefahren, kann also aus Erfahrung sagen, dass diese Mühle bei Bedarf noch ordentlich Gas geben kann und durch ihre steilen und hohen Hügel noch einiges an Airtime generiert!
Around the World XXL von v/d Beek, ein 80 Meter hoher Wirbel.
Ansonsten ist es jedoch ziemlich Standard, sowohl in der Optik als auch im Fahrverhalten in meinen Augen.
Robotix von Lenzner.
Dieser solte eigentlich im Uden stehen, aber bekanntlich hat er dort abgesagt.
Hier in Düren war er es dort, aber ich bin nicht wirklich ein Fan.
Das hat vor allem mit meinem schwachen Magen zu tun, denn dieser neue Zug dreht mir wirklich etwas zu schnell.
Für Nervenkitzel-Suchende natürlich ein Top-Gerät, und auch optisch macht diese Mühle eine tolle Figur.
Aber wo ich normalerweise problemlos in ein Move-it-ähnliches Geschäft einsteigen kann, habe ich mich entschieden, allein wegen der Geschwindigkeit dieses Robotix, nicht einzusteigen.
Und dann das neue Escape von Kohrmann.
Wo es die Fotos in Düsseldorf nicht wirklich durch die Auswahl geschafft haben, konnte ich hier ein paar gute Fotos machen.
Bleibt eine schöne Maschine zu sehen und zu tun.
Hier in Düren habe ich darauf verzichtet, weil die Reisen noch genauso aussahen wie in Düsseldorf.
Und dann wieder der beste Breakdance Deutschlands, Kinzlers Nummer 1 (2).
Vor allem fahrtechnisch ist das ein echter Topper, mit viel Abwechslung, viel Tempo und oft sehr langen Fahrten.
Diese langen Fahrten kommen jedoch nicht immer vor, besonders wenn es sehr voll ist.
Zum Glück waren die Fahrten hier in Düren schön und lang, und was für eine Freude ist es für die Ohren, diese Motoren aufbrüllen zu hören!