Bilder Düsseldorf 1988 Schützen –Heimatfest

Thriller und Himalaya (Alpina) direkt nebeneinander: Ein Traum! :inlove:
Sehe gerade was: Die heutige "Alpinabahn" hieß doch 1988 schon "Achterbahn". Warum steht da wieder "Himalayabahn" dran?
"Thriller" hat aber schon den zweiten Lack. Also 1988 sollte passen. Ich bin verwirrt :o-o:. Was ist die Lösung :unsure:
 
Sehe gerade was: Die heutige "Alpinabahn" hieß doch 1988 schon "Achterbahn". Warum steht da wieder "Himalayabahn" dran?
"Thriller" hat aber schon den zweiten Lack. Also 1988 sollte passen. Ich bin verwirrt :o-o:. Was ist die Lösung :unsure:

Der Schriftzug "Achterbahn" wurde anfänglich nur in München verwendet wg. der gleichnamigen Bahn von Herhaus. Erst später hat man nicht mehr hin und her gewechselt, bis dann die Umthematisierung in "Alpina Bahn" vollzogen wurde.
Zum Anlass des Stadt-Jubiläums und des einmaligen 16-Tage Gastspiel beider Bahnen direkt nebeneinander, wurden die Bahnen seinerzeit Farb-technisch aneinander angeglichen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben