Gerücht Devil Rock zum Verkauf

Den Devil Rock bin ich letztes Jahr in Nürnberg gefahren, nachdem ich ihn zuletzt 2008 in Rosenheim gefahren war. Also Shake/Commander fahre ich ohne mit der Wimper zu zucken mehrmals hintereinander, aber der Devil Rock ist ne ganz andere Nummer. War gut aber für mich auch wirklich an der Grenze des Erträglichen. Nach einer Fahrt war ich auch gut bedient.

optisch ist der Devil gut so, wie er ist. Ein reiner Augenschmaus, vielleicht könnte hier und da nochmal nachgestrichen werden, aber ansonsten ist das Design meiner Meinung nach zeitlos.
Problem ist für mich leider wirklich das Kern-Ding: die Fahrt.
Ähnlich wie beim Skater: von außen sieht es zu gestört aus, von innen ist es zu intensiv. Im Gegensatz zum Skater sind die Bügel beim Devil aber einfach nur unangenehm, Musik-Express ist harmlos dagegen. Diese Kombi aus unangenehmen Bügeln und intensiver Fahrt, lässt halt leider nicht viele Wiederholungstäter zu, gerade auf Plätzen wo die Auswahl größer.
Was jetzt sehr negativ von meiner Seite klingt, soll aber nicht bedeuten, dass der Devil keinen Verlust für mich darstellen würde. Mega geiles Ride, sowohl die Fahrt als auch die Optik spricht mich an, ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten und ich kann ihn noch paar mal fahren :)

Auch Ride-Index macht Fehler.. Soweit mir bekannt ist, ist Devil Rock der einzige Flic-Flac der ende der 90er ein kompletter Neubau war und kein Umbau aus einem Megadancer. Ich weiß allerdings nicht mehr woher ich das habe, aber das Baujahr in der Verkaufsanzeige würde das ja untermauern..
Das Fahrgestell des Mittelbaus ist jedoch 1992....

optisch ist der Devil gut so, wie er ist. Ein reiner Augenschmaus, vielleicht könnte hier und da nochmal nachgestrichen werden, aber ansonsten ist das Design meiner Meinung nach zeitlos.
Problem ist für mich leider wirklich das Kern-Ding: die Fahrt.
Ähnlich wie beim Skater: von außen sieht es zu gestört aus, von innen ist es zu intensiv. Im Gegensatz zum Skater sind die Bügel beim Devil aber einfach nur unangenehm, Musik-Express ist harmlos dagegen. Diese Kombi aus unangenehmen Bügeln und intensiver Fahrt, lässt halt leider nicht viele Wiederholungstäter zu, gerade auf Plätzen wo die Auswahl größer.
Was jetzt sehr negativ von meiner Seite klingt, soll aber nicht bedeuten, dass der Devil keinen Verlust für mich darstellen würde. Mega geiles Ride, sowohl die Fahrt als auch die Optik spricht mich an, ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten und ich kann ihn noch paar mal fahren :)
Ich glaube nicht,daß es an den Bügeln oder der "zu heftigen"Fahrt liegt .Ich bin eher ne Mimose,aber die Fahrt selber ist thrillig,aber für mich gut auszuhalten . wiotziger Weise fand ich den Megadance früher magentechnsich viel herausfordernder . Das Problem beim Teufel ist die Prügelorgie,die jeglichen Weiderholungstäter weiterschickt .
Und daß Sarah da drin wengier Probleme hat,als Moritz,kommt auch nicht von ungefähr . . . .;):D

Es wäre schade, wenn der Devil Rock die Plätze verlassen würde. Ich hatte hier leider schon seit dem Bremer Freimarkt (2012 oder 2013?) keine Begegnung mehr mit diesem Fahgeschäft.
Mit meinen 1,78m habe ich nie Probleme mit der Fahrt / Bügeln gehabt. Heftig war die Fahrt natürlich trotzdem meistens. Meine jeweiligen Mitfahrerinnen damals (beide ca. 1,60) haben mich danach aber dafür "gehasst". Beiden taten damals unabhängig voneinander Schultern und Unterleib weh und sie meinten sie wären auf und ab gerutsch in den Bügeln :eek:

Ich bin ihn leider auch zuletzt 2012 in Bremen gefahren, absolut brutales Teil. Jedes Geschäft von diesem Kaliber, welches uns verlässt ist ein großer Verlust. Ich hoffe er bleibt. Optisch wirkt er auf Bildern immer noch gut, vermisse nur die Folien an den aufgefrischten Gondeln - sowas kostet bei afaw aber bestimmt auch gut Knete. Die neuen Sitzschalen und Bügel sehen top aus, deutlich besser als das vergilbte HUSS Gelb/Rosa.

Dafür hat Straube glaub ich auch andrer Projekte am laufen. Beispielsweise war ja mal die Rede von einer Frisbee und der Turbine. Also kommt wahrscheinlich guter Ersatz.
Das denke ich auch, ich denke sogar das er mit der Frisbee mehr Erfolg haben könnte. Sie ist familienfreundlicher (bzw kann man sie so fahren). Ich hoffe das wir sie bald in Deutschland sehen werden. Die Huss Frisbees sind einfach impulsant.

Das denke ich auch, ich denke sogar das er mit der Frisbee mehr Erfolg haben könnte. Sie ist familienfreundlicher (bzw kann man sie so fahren). Ich hoffe das wir sie bald in Deutschland sehen werden. Die Huss Frisbees sind einfach impulsant.
Ich meine er hat schon eine Frisbee die er aber im Ausland betreibt wegen der DIN Norm.

Das hatte ich hier auch gelesen, deswegen hoffe ich das die Frisbee bald nach Deutschland kommt.
Aber das würd dann ja auch erst mal zeit und Geld , Kosten weil die Anlage ja auch erst mal von Grundherr auf die Neue Norm gebracht werden und das kostet sicher ne Stange Geld und Zeit Weil das Geschäft ja Grundsaniert werden müsste und dazu noch alles erneuern !

Ganze Bügel Verriegelungen mit weiter Sicherheit Technik ausstatten, Beleuchtung, Lackierung, halt ganze Steuerung neu auf DIN Norm, Also da kannst besser den Teufel noch ne Zeit laufen lassen als ein Frisbee auf DIN zu Bringen

Frisbee spielt seid enige Zeit in Albanië Hat er vermietet. Ist auch im diesen Forum schön gemeldet.
Kann ich absolut nachempfinden,fände ne original Huss-Frisbee hier baer meh als geil ! Allerdings bezweifle ich,daß das Publikum die Qulität zwischen huss und Italiener Hierzulöande erkent.
Was die Turbine angeht,kann ich mirabsolut nicht vorstellen,was man damit vorhat . Damit kann man so wie bisher nicht mal auf nem Stassenfest bei uns Geld verdienen . . .

Hoffentlich bleibt der Devil uns noch eine Weile erhalten. Ich durfte dieses Jahr auf der Frühjahrs Dippemess meine erste Fahrt in ihm genießen, vorher haben wir uns irgendwie immer verpasst. Die Fahrt hat es zwar in sich, aber für meinen Magen ( ich glaube ich werde alt), war es angenehmer als letztes Jahr eine Fahrt im Swing Up. Wiederholungsgefahr beim Teufel 100%.

Was die Turbine angeht,kann ich mirabsolut nicht vorstellen,was man damit vorhat . Damit kann man so wie bisher nicht mal auf nem Stassenfest bei uns Geld verdienen . . .

Bei dem Gerät wüsste ich auch nicht wie ein weiterer Einsatz aussehen könnte.
Selbst wenn die Teile noch existieren, um aus dem „Gerippe“ wieder einen Disco-Round zu machen.
Disco-Round auf der Kirmes war vor meiner Zeit.
Ich kann mich lediglich noch schemenhaft an den in Stukenbrock erinnern.
Ein paar solcher Anlagen gab es ja, aber keine Ahnung wie damals der Zuspruch war und wie er heute sein könnte.

Ein paar solcher Anlagen gab es ja, aber keine Ahnung wie damals der Zuspruch war und wie er heute sein könnte.
Hier bei uns (Westfalen) war der zuspruch immer ganz gut,aber das war er bei anderen auch,die heute nuicht merh unterwegs sind . Aber von der Optik und dem Bewergugnsablauf von Aussen kann der nicht merh mit modernen Geschäften mithalten .

wieder einen Disco-Round zu machen.
Ich hab den 1986 erlebt. 4 fette Boxen im Inneren an der Mittelsäule montiert und die Sitze hüpften im Takt der Musik! Wenn er dann seine volle Drehzahl erreichte pendelten sie sich ein. Wenigstens war man während der Fahrt wettergeschützt.

Dafür hat Straube glaub ich auch andrer Projekte am laufen. Beispielsweise war ja mal die Rede von einer Frisbee und der Turbine. Also kommt wahrscheinlich guter Ersatz.
Das wäre mal was. Die einzige noch in DE reisende Huss Frisbee betreibt, soweit ich mitbekommen habe, Ruppert aus Kassel. Für uns aus Kassel ist die Frisbee langsam lame, da Rupperts Vorsitzende von unserem Schaustellerverband sind. Aber für die Kundschaft im restlichen Land wäre eine weitere Frisbee ein Zugewinn

Wenn ich wüsste wo der noch steht dieses Jahr. Hab schon überlegt extra nach Vreden zu fahren (ist ne weite Fahrt für mich) um nochmal zu fahren. Irgendwie versuche ich mich schon auf das schlimmste einzustellen, dann ist die Enttäuschung usw nicht so groß. Auch Sarah und Moritz Pohl müssten sich ein neues Lieblingsfahrgeschäft suchen
Und vllt muss ich mehr ins Ausland um richtig intensive Fahrgeschäfte zu fahren wie z.B Toxic.

Das wäre mal was. Die einzige noch in DE reisende Huss Frisbee betreibt, soweit ich mitbekommen habe, Ruppert aus Kassel. Für uns aus Kassel ist die Frisbee langsam lame, da Rupperts Vorsitzende von unserem Schaustellerverband sind. Aber für die Kundschaft im restlichen Land wäre eine weitere Frisbee ein Zugewinn
Rupperts Frisbee ist eine SBF Visa Frisbee meines Wissens nach

Das wäre mal was. Die einzige noch in DE reisende Huss Frisbee betreibt, soweit ich mitbekommen habe, Ruppert aus Kassel.

Das Ruppert-Geschäft ist von Visa.

Auch Sarah und Moritz Pohl müssten sich ein neues Lieblingsfahrgeschäft suchen.

Ach, solange Moritz regelmäßig im Predator der Kopf platzt, ist alles OK.

Und vllt muss ich mehr ins Ausland um richtig intensive Fahrgeschäfte zu fahren wie z.B Toxic.

Ein Speed Flip ist für Deutschland lange überfällig.

Aber natürlich hoffe ich auch, dass der Devil uns noch lange erhalten bleibt.

Leider ist Rhede und Vreden nicht um die Ecke, sonst würde ich hinfahren um Devil Rock nochmal zu fahren. Es war halt ein perfektes Karussell für Thrillseeker wie mich. Ich liebe so extreme Fahrgeschäfte.
Ich finde den auch super. Ich fahre auch sehr gerne damit. Für Highspeed Junkies wie mich, ist er genau das richtige. Wäre echt sehr schade, wenn er Deutschland verlassen würde

Zurück
Oben