Die Kunst des Breakersports

Sickness

KF Premium Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
287
Likes
1.338
Hey Leute ich wollte mal nen Thread aufmachen zum Thema Breakersport. Leider gibt's ganz wenig zentralisierte Informationen zu dem Thema (ist ja auch eine Nische).

Ich persönlich komme ganz gut damit klar, einen Monster 3 zu sporten; irgendwie ist das intuitiv und einfach, da auch die Gondel leicht ist.

Beim Breakersport sieht das anders aus: ich glaube ich habe schon 2 oder 3 Beschreibungen gelesen und kann es leider noch nicht nachvollziehen. Was ist das Geheimnis?

Was ich mache ist: rechts sitzen, linke Hand links auf den Bügel und die rechte Hand vorne an den Haltegriff. Dann im Rhythmus versuchen, mit Gewichtsverlagerung und "reißen" am Haltegriff die Gondel "aufzuschaukeln", bis sie sich einmal dreht und der Rest macht dann das Momentum. Das ist leider so gut wie nie von Erfolg gekrönt.

Jetzt habe ich Sachen gehört wie: Füße links und rechts hinstellen, "mit dem Körper ducken" und "die Gondel in eine Richtung DRÜCKEN". Außerdem sieht man auf Videos, wie Sport Profis sich scheinbar mit Hilfe des Haltegriff nach oben drücken, um sich dann rhythmisch "fallen" zu lassen. Ist es das, was mit dem "ducken" gemeint ist?

Wäre echt nett, euren Input mal zum Breakersport zu bekommen. Bisher hatte ich leider noch keine Erfolgserlebnisse.
 
Hey Leute ich wollte mal nen Thread aufmachen zum Thema Breakersport. Leider gibt's ganz wenig zentralisierte Informationen zu dem Thema (ist ja auch eine Nische).

Ich persönlich komme ganz gut damit klar, einen Monster 3 zu sporten; irgendwie ist das intuitiv und einfach, da auch die Gondel leicht ist.

Beim Breakersport sieht das anders aus: ich glaube ich habe schon 2 oder 3 Beschreibungen gelesen und kann es leider noch nicht nachvollziehen. Was ist das Geheimnis?

Was ich mache ist: rechts sitzen, linke Hand links auf den Bügel und die rechte Hand vorne an den Haltegriff. Dann im Rhythmus versuchen, mit Gewichtsverlagerung und "reißen" am Haltegriff die Gondel "aufzuschaukeln", bis sie sich einmal dreht und der Rest macht dann das Momentum. Das ist leider so gut wie nie von Erfolg gekrönt.

Außerdem sieht man auf Videos, wie Sport Profis sich scheinbar mit Hilfe des Haltegriff nach oben drücken, um sich dann rhythmisch "fallen" zu lassen.
Abgesehen von der Tatsache, dass es selten dämlich aussieht, sowas als Sport zu bezeichnen, ist schon leicht grenzwertig. Auch wenn die Leute es „sporten“ nennen..:laugh:
 
Hey Leute ich wollte mal nen Thread aufmachen zum Thema Breakersport. Leider gibt's ganz wenig zentralisierte Informationen zu dem Thema (ist ja auch eine Nische).

Ich persönlich komme ganz gut damit klar, einen Monster 3 zu sporten; irgendwie ist das intuitiv und einfach, da auch die Gondel leicht ist.

Beim Breakersport sieht das anders aus: ich glaube ich habe schon 2 oder 3 Beschreibungen gelesen und kann es leider noch nicht nachvollziehen. Was ist das Geheimnis?

Was ich mache ist: rechts sitzen, linke Hand links auf den Bügel und die rechte Hand vorne an den Haltegriff. Dann im Rhythmus versuchen, mit Gewichtsverlagerung und "reißen" am Haltegriff die Gondel "aufzuschaukeln", bis sie sich einmal dreht und der Rest macht dann das Momentum. Das ist leider so gut wie nie von Erfolg gekrönt.

Jetzt habe ich Sachen gehört wie: Füße links und rechts hinstellen, "mit dem Körper ducken" und "die Gondel in eine Richtung DRÜCKEN". Außerdem sieht man auf Videos, wie Sport Profis sich scheinbar mit Hilfe des Haltegriff nach oben drücken, um sich dann rhythmisch "fallen" zu lassen. Ist es das, was mit dem "ducken" gemeint ist?

Wäre echt nett, euren Input mal zum Breakersport zu bekommen. Bisher hatte ich leider noch keine Erfolgserlebnisse.

Ich finde das ganze Thema auch interessant und versuche es auch immer und ein paar mal ist es mir gelungen.
Ich glaube dass es egal ist auf welcher Seite man sitzt. Am besten ist es, wenn die Gondel nach vorne hin zum Publikum fährt und man dann versucht diese in die Richtung zu drücken, wo die Kraft dann hingeht. Besser kann ich meine Vorgehensweise nicht erklären :unsure: Vermutlich versteht keiner was ich damit meine :roflmao: Habe das aber so letztens beim Noack Breaker ein paar Runden geschafft die Gondel so in Schwung zu halten und dann halt immer das Gewicht mit verlagern.
Falls jemand Tipps hat kann er die ja mal gerne hier rein schreiben.
Würde mich auch interessieren welche Erklärungen du da gelesen hast.
Irgendwann wird man den Dreh wohl raus haben :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Die hohe Kunst des Breakersportes ist es, sein Essen drin zu behalten, wenn dein Sitznachbar das sporten anfängt und ihn danach nicht umzubringen.

Mit anderen Worten: Jeder der mit mir Breaker fährt und dabei das sporten anfängt, stirbt.
 
Ich finde das ganze Thema auch interessant und versuche es auch immer und ein paar mal ist es mir gelungen.
Ich glaube dass es egal ist auf welcher Seite man sitzt. Am besten ist es, wenn die Gondel nach vorne hin zum Publikum fährt und man dann versucht diese in die Richtung zu drücken, wo die Kraft dann hingeht. Besser kann ich meine Vorgehensweise nicht erklären :unsure: Vermutlich versteht keiner was ich damit meine :roflmao: Habe das aber so letztens beim Noack Breaker ein paar Runden geschafft die Gondel so in Schwung zu halten und dann halt immer das Gewicht mit verlagern.
Falls jemand Tipps hat kann er die ja mal gerne hier rein schreiben.
Würde mich auch interessieren welche Erklärungen du da gelesen hast.
Irgendwann wird man den Dreh wohl raus haben :roflmao::roflmao::roflmao:

Also erstmal danke für deinen Input. Hier der Post, der auch was über "drücken" gesagt hat:

I love it:D - Mache ich des öfteren wenn ich mal nicht im liegen fahre^^

Ansatzweise hattest du es schon richtig versucht, nur machst du eins grundliegend falsch...
Das Geheimnis ist die Gondel in die jeweilige Richtung zu DRÜCKEN... gewichtsverlagerung alleine bringt da nichts..
Ja es ist etwas schwer zu beschreiben... musst ein paar Runden drehen und es selbst herausfinden... dauert seine Runden bis du da den dreh raushast.

Die Haltung war schon richtig... eine Hand vorne an den Einstiegsbügel und die andere an den Sicherheitsbügel (wie im Video zu sehen) wobei das Video jetzt nicht so dicke ist... finde des hier besser


Auf welcher Seite du sitzt ist eigentlich egal.. das musst du selbst herausfinden auf welcher du dafür ein gespür aufbringen kannst - Ich persönlich sitze dabei immer links.
Immer nach vorne drücken (vorallem wenn die Gondel mit der Schnauze nach außen abbremst und sich wegdreht) und wenn die gondel sich dann zurückzieht in die Richtung des Bügels (mit der du dich am S-Bügel) festhälst ziehen.
Sobald du merkst das du dafür Kraft aufbringen musst bist du schon auf der richtigen Spur. (Darum auch die Bezeichnung "BreakerSPORT")

Nur wenn die Radscheibe auf full-speed ist wird es etwas schwerer... bzw sogut wie nichtmehr möglich zu sporten da sich die Gondel dann je nach Gondelkranz-Geschwindigkeit immer nach außen wegdreht... aber das bringst du dann alles selber in Erfahrung:)

Würdest du in der nähe von Köln wohnen könnte ich es dir auf dem Herbstvolksfest beibringen;)

Ist einfach nur ne übungssache:)
Aber wenn du den Schwung einmal drinn hast übertreibe es nicht gleich... denn sonnst kommt dir das Essen schneller hoch als dir lieb ist;)
 
Ich hoffe, dass ihr schon vergeben seid, denn mit Sporten aufm Breaker ist man im Freakranking ganz oben. Da dreht sogar die letzte Dorfmatratze ab....
Nur mal als Ratschlag:geek:

Kann man das vielleicht noch toppen, indem man "You spin me right round" möglichst laut und schief beim sporten Karaoke singt? Wenn ja wär das noch was für mich :sneaky:

Spaß beiseite; fürs Flirten gibt's Bars und Tinder. Auf der Kirmes will ich Spaß haben, egal wie das aussieht.
 
Kann man das vielleicht noch toppen, indem man "You spin me right round" möglichst laut und schief beim sporten Karaoke singt? Wenn ja wär das noch was für mich :sneaky:

Spaß beiseite; fürs Flirten gibt's Bars und Tinder. Auf der Kirmes will ich Spaß haben, egal wie das aussieht.

Man kann auch Barhocker sporten :ROFLMAO:
 
Vielleicht bin ich schon zu alt. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich freiwillig so zum Larry machen kann.

Bei mir persönlich ist es eine Lebenseinstellung; wenn ich etwas tun möchte und die Ressourcen dazu gäbe , dann tue ich es auch. Egal wer was wann warum denkt oder viel oder wenig von mir hält. Wenn jeder nur noch das tut, was der Gesellschaft gefällt, dann gibt es nur noch ein Kollektiv zum Preis der Individualität.
 
Vielleicht bin ich schon zu alt. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich freiwillig so zum Larry machen kann.
Jupp. Ich denke mir oft wenn ich sowas sehe. Was für Spacken. Auch kann ich nicht verstehen wie dieses krasse Dauer Gedrehe Spass macht. Gerade die Abwechslung bei einem Breaker macht doch Spaß.
 
Machen wir mal einen kurzen Punkt unter das Sporter Thema. Habt ihr euch mal alte Plattencover und Videos angesehen, welche designs an den Breakern Einzug hielten und nicht willkürlich waren? Falls das gewünscht ist, kannnich einiges zusammentragen. Die Breakdancer waren optisch super konzeptioniert.
 
Machen wir mal einen kurzen Punkt unter das Sporter Thema. Habt ihr euch mal alte Plattencover und Videos angesehen, welche designs an den Breakern Einzug hielten und nicht willkürlich waren? Falls das gewünscht ist, kannnich einiges zusammentragen. Die Breakdancer waren optisch super konzeptioniert.
Ich hatte nur 2 Platten:
Modern Talking und David Hasselhoff. Und sonst nur selbst aufgenommene BASF90 Kassetten!
 
Machen wir mal einen kurzen Punkt unter das Sporter Thema. Habt ihr euch mal alte Plattencover und Videos angesehen, welche designs an den Breakern Einzug hielten und nicht willkürlich waren? Falls das gewünscht ist, kannnich einiges zusammentragen. Die Breakdancer waren optisch super konzeptioniert.
Gerne. Vielleicht in einem neuen Thema. Würde mich schon interessieren
 
Die hohe Kunst des Breakersportes ist es, sein Essen drin zu behalten, wenn dein Sitznachbar das sporten anfängt und ihn danach nicht umzubringen.

Mit anderen Worten: Jeder der mit mir Breaker fährt und dabei das sporten anfängt, stirbt.
Man man man....ich weiß genau was du meinst :P
 
Kaum war sporten inn, ist es auch schon wieder out.
Jetzt ist schon der nächste Sport auf der Kirmes angesagt:

X-treme Jumping

Funktioniert ganz einfach:
Man stellt sich vor einen Süsswarenstand. Dann schnappt man sich vor den Augen des Chefs und seiner zwei polnischen, muskulösen Angestellten eine Schaumwaffel, beisst ohne zu Bezahlen rein, schmeisst sie ihm in den Wagen und schreit: "Baaaah, was für eine ekelhafte Kacke!"

Nun beginnt X-treme Jumping!

Man rennt so schnell man kann um sein Leben. Den eigenen Schwung nimmt man um ohne weitere Hilfe über alle Hindernisse zu springen.
Beim zweiten Besuch auf dem gleichen Platz kann man ohne einen weiteren Waffelbiss problemlos an der gleichen Stelle anknüpfen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben