Modellbau Die Schokoladen Fabrik

F

Florian Poerschke

Hallo,
Ich möchte hier mal einige Bilder des Buden Modells von Kirmes-Müller zeigen. Es handelt sich um ,,Die Schokoladenfabrik" von T&S Schieck aus Rudolstadt. Eine sehr schöne Bude der firma Dietz die ich 4-6 mal im Jahr sehe und deswegen als Modell ein absolutes Muss ist!
Den Bausatz bekommt man für 39,95 bei www.kirmes-müller.com Das Modell zeigt sich in einer Prima Qualität und ist super Passgenau!
Die Lieferzeit beträgt ungefähr 14 Tage.
Wenn man dann eine kleine Kiste im Briefkasten findet ist es soweit. Wenn man diese kleine Kistchen öffnet kommt einem folgendes entgegen:
as1.postimage.org_ellumxyf5_PICT3822.jpg
Die rund 130 Teile sind sehr sauber gefräst und Passgenau!
Hier mal die Kleinteile:
as1.postimage.org_7ie7h0jhb_PICT3827.jpg
Dazu kommen noch ein paar größere Teile
Und nachdem die Teile sortiert sind kann der Bau ja beginnen!
as1.postimage.org_ss1vfecab_PICT3828.jpg
Dann wollte meine Kamera nicht mehr so wie ich und deshalb musste ich den Camecorder zur Hand nehmen, Leider leidete darunter die Bild- und Farbqualität. Auf den folgenden Bildern könnte einiges unsauberer und andersfarbig aussehen als es ist!
as1.postimage.org_7iej1ryxt_FILE0002.jpg
Bei den nun folgenden Teilen musste man beim entgraden sehr vorsichtig sein!
Zum Glück lief alles gut!
as1.postimage.org_3ysmzi8nw_FILE0004.jpg
Die Front habe ich mit Polysterol gestärkt und so sah das dann von hinten aus:
as1.postimage.org_i58h5t8je_FILE0005.jpg
Und nun haben wir Fertig ihr Lieben! Das Modell ist soweit komplett:
as1.postimage.org_louqgdqqg_FILE0011.jpg
as1.postimage.org_3yt6tyel9_FILE0013.jpg
Und das ist das was ich meinte, die Farben sind sehr seltsam. So ist der Schriftzug in echt natürlich Orange und die Theke wesentlich ordentlicher Lackiert als es wirkt!
Zum Schluss noch ein Bild, auf dem das Modell einen Platz auf meiner ,,Kirmes Baustelle" eingenommen hat:
as1.postimage.org_3yv4aizc0_FILE0029.jpg

http://www.rummelwelt.com/post413.html#p413
Hier gibt es einen ausführlichen Baubericht!

gruß flo

R

Roadsign

Sehr schöner Bausatz! Gut gearbeitet, wie o. mit was lackierst du denn deine Modelle?

Lg ;)

G

Gelöschtes Mitglied 383

Wirklich schönes Modell gefällt mir sehr gut werde es mir bestimmt auch bald zulegen.

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Punkte Reaktionen
117
Uiii...

nun hat es deine Baudoku ins Kirmesforum geschafft. Die Farbgebung der Bilder finde ich jetzt nicht so schlimm. Das Ergebnis ist ja gut geworden. Hauptsache du hast dein Spass am Modell.

Viele Grüße.

Torsten

F

Florian Poerschke

Klar habe ich das, bei der Sauberkeit mit der gearbeitet wurde kann man nur Spaß haben!
Lackiert wurde hier mit Farben von Revell in Gelb Matt (nr. 15), Orange (nr.30), Gold (nr. 94), Silber (nr. 90) und Revell Aquarell Farben Beige (nr 314) und Leuchtblau (nr. 50).

gruß flo

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Modellbau Die Schokoladen Fabrik mit Smd beleuchtung Allgemeines 6
KirmesjunkeeNBG Neuheit Neuer Kettenflieger für die Firma Piontek Neuheiten 13
Hannahrb6 Die Superkirmes von Soest Allgemeines 44
I Weihnachtsmärkte die 2020 Abgesagt wurden. Dezember 2020 (Weihnachtsmärkte) 80
Patrick Jost Presse GEVELSBERG: Die Kirmeskrugfete kann wegen Corona nicht stattfinden Presseberichte 0
Marc Paßlack Datenbank Rund um die Manege Oberreiter Kinderhügel 0
G Zirkus Neue Show „Golden Years“ im Wintergarten feiert die Zwanziger Jahre Presseberichte 0
Patrick Jost Erst zum Kaiser, dann zum Counten: Vom Potts Park in die sengende Savanne Stukenbrocks Freizeitpark 5
Das Mini Kirmes Land Abgänge Die Welle (Knosalla/Maiß) Abgänge 0
F Chorweiler sammelt für die Schausteller Familie Weber Allgemeines 2
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Marc Paßlack Presse Bis Jahresende ist die Hälfte der Branche ausgerottet Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Diogenes Die größten Frechheiten der Schausteller! Allgemeines 40
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Marc Paßlack ehemalig Die Urzeit Koch –Dinosaurier-Ausstellung Koch Laufgeschäfte 0
P.Schmidt Presse "Schaustellerbetriebe fiebern Comeback entgegen - Schulung in einem Autoscooter" | Bericht in der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" Presseberichte 0
Günter Molsbeck Gerücht Die große Geisterbahn Schütze eingelagert? Abgänge 38
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
T Mit neuer Idee durch die Krise! Lounge 0
oliver.d Presse Plan B für die Schueberfouer Luxemburg Presseberichte 3
KermisOperator Presse Die Niederländische Schausteller werden am 11 Juni in der Stadt Den Haag protestieren! Presseberichte 48
Volksfestnarr Kennt ihr Schausteller, die Kirmesbeleuchtung verkaufen, die nicht mehr gebraucht wird? Lounge 2
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
BonsaiTruck Luftfilter im Flieger die neue Wunderwaffe? Die Lösung für alle Probleme? > Herr, lass Hirn regnen! Lounge 2
wilfried Noch 5 Neuanmeldungen; --- und die 10 000 User sind erreicht. Lounge 21
Marc Paßlack Presse NRW: Aus für die Kirmes Presseberichte 74
L Disney bezahlt die Hälfte seiner Mitarbeiter nicht mehr Freizeitpark 11
Christian Meier Presse "Kirmes-to-go": So reagiert eine Schausteller-Familie auf die Coronavirus-Einschränkungen Presseberichte 0
bono Presse Ein Fahrgeschäft für die Wohnung: Mann baut Kirmes-Raupe Presseberichte 0
Patrick Jost "Der Klang der Kirmes": Die spannende Welt der Kirmesorgeln Allgemeine Kirmesbilder 11
Propellergirl Die Modelle der anderen Art Galerie (Modelle) 9
L Presse Fällt die "Annaberger Kät" aus? Nächste Woche soll die Entscheidung fallen! Presseberichte 1
Patrick Jost Amazing America XVIII: Patrick und die Schokoladenfabrik – Hershey Park und Shocktoberfest zum Finale Freizeitpark 4
K Presse Schützenfest Goslar 2020? - Deadline für die Entscheidung ist die erste Juni-Woche Presseberichte 0
Marc Paßlack Presse Hier lagert die Dippemess Presseberichte 0
KirmesjunkeeNBG Bremerhaven: So sehen die Planungen für den Frühjahrsmarkt aus Allgemeines 0
G Presse Schausteller und Schützen planen die Düsseldorfer Rheinkirmes Presseberichte 15
AlexT Wer biegt den Achter in die Bahn? | Willi wills wissen Allgemeines 14
S Reportage über die Schaustellerfamilie Hempen Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Presse Corona-Krise: Auch die Schausteller fordern staatliche Hilfe Presseberichte 2
KirmesfreakJan Die Spinne von Rappenecker Tourenplan 2020 0
Michael. Presse Bochum: Historischer Jahrmarkt feiert die Cranger Kirmes Presseberichte 0
Carsten Reichenecker Tourenplan Die Krake / Markmann Tourenplan 2020 2
Moritz Die beste Kirmes in Deutschland Lounge 31
BoosterMaxxx Kamelleregen für die Prinzengarde Erkelenz Lounge 1
Fairfactory Bömberspiel mit Bombe: gibt es die noch? Betreiber? Allgemeine Kirmesbilder 2
Patrick Jost Mit der Seilbahn durch die schwedische Savanne – Wildes Feuer in Kolmarden Freizeitpark 4
zoggy Presse Diebe stehlen "Flugzeuge" - jetzt fehlen die Karussell-Gondeln Presseberichte 5
FerrisWheel Gäubodenfest: Die Schaustellerdynastie Heppenheimer/Zinnecker Allgemeines 0