Modellbau Die Schokoladen Fabrik

F

Florian Poerschke

Hallo,
Ich möchte hier mal einige Bilder des Buden Modells von Kirmes-Müller zeigen. Es handelt sich um ,,Die Schokoladenfabrik" von T&S Schieck aus Rudolstadt. Eine sehr schöne Bude der firma Dietz die ich 4-6 mal im Jahr sehe und deswegen als Modell ein absolutes Muss ist!
Den Bausatz bekommt man für 39,95 bei www.kirmes-müller.com Das Modell zeigt sich in einer Prima Qualität und ist super Passgenau!
Die Lieferzeit beträgt ungefähr 14 Tage.
Wenn man dann eine kleine Kiste im Briefkasten findet ist es soweit. Wenn man diese kleine Kistchen öffnet kommt einem folgendes entgegen:
as1.postimage.org_ellumxyf5_PICT3822.jpg
Die rund 130 Teile sind sehr sauber gefräst und Passgenau!
Hier mal die Kleinteile:
as1.postimage.org_7ie7h0jhb_PICT3827.jpg
Dazu kommen noch ein paar größere Teile
Und nachdem die Teile sortiert sind kann der Bau ja beginnen!
as1.postimage.org_ss1vfecab_PICT3828.jpg
Dann wollte meine Kamera nicht mehr so wie ich und deshalb musste ich den Camecorder zur Hand nehmen, Leider leidete darunter die Bild- und Farbqualität. Auf den folgenden Bildern könnte einiges unsauberer und andersfarbig aussehen als es ist!
as1.postimage.org_7iej1ryxt_FILE0002.jpg
Bei den nun folgenden Teilen musste man beim entgraden sehr vorsichtig sein!
Zum Glück lief alles gut!
as1.postimage.org_3ysmzi8nw_FILE0004.jpg
Die Front habe ich mit Polysterol gestärkt und so sah das dann von hinten aus:
as1.postimage.org_i58h5t8je_FILE0005.jpg
Und nun haben wir Fertig ihr Lieben! Das Modell ist soweit komplett:
as1.postimage.org_louqgdqqg_FILE0011.jpg
as1.postimage.org_3yt6tyel9_FILE0013.jpg
Und das ist das was ich meinte, die Farben sind sehr seltsam. So ist der Schriftzug in echt natürlich Orange und die Theke wesentlich ordentlicher Lackiert als es wirkt!
Zum Schluss noch ein Bild, auf dem das Modell einen Platz auf meiner ,,Kirmes Baustelle" eingenommen hat:
as1.postimage.org_3yv4aizc0_FILE0029.jpg


http://www.rummelwelt.com/post413.html#p413
Hier gibt es einen ausführlichen Baubericht!

gruß flo
 
R

Roadsign

Sehr schöner Bausatz! Gut gearbeitet, wie o. mit was lackierst du denn deine Modelle?


Lg ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Wirklich schönes Modell gefällt mir sehr gut werde es mir bestimmt auch bald zulegen.
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
40
Uiii...

nun hat es deine Baudoku ins Kirmesforum geschafft. Die Farbgebung der Bilder finde ich jetzt nicht so schlimm. Das Ergebnis ist ja gut geworden. Hauptsache du hast dein Spass am Modell.



Viele Grüße.

Torsten
 
F

Florian Poerschke

Klar habe ich das, bei der Sauberkeit mit der gearbeitet wurde kann man nur Spaß haben!
Lackiert wurde hier mit Farben von Revell in Gelb Matt (nr. 15), Orange (nr.30), Gold (nr. 94), Silber (nr. 90) und Revell Aquarell Farben Beige (nr 314) und Leuchtblau (nr. 50).

gruß flo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben