Dinslakener Martini-Kirmes vor dem aus ?

Frank Wohlgemuth

Kirmes Fan
Registriert
21 März 2011
Beiträge
0
Likes
323
[h=2]Innenstadtentwicklung : Durchbruch: Hellmich kauft Hertie-Haus[/h]Dinslaken, 29.08.2011, Heinz Ingensiep



Dinslaken. Am Freitag wurde der Vertrag in Berlin unterzeichnet. Aufatmen beim Investor und bei der Stadt: „Jetzt herrscht wirklich Aufbruchstimmung“
Damit dürfte der ärgerliche „Hertie-Riegel“ in der Innenstadt Geschichte sein: Am vorigen Freitag schloss die zur Hellmich-Gruppe gehörende Projektentwicklungsgesellschaft „Neutor-Passage Dinslaken“ den Kaufvertrag über die Immobilie ab. „Damit ist der Stillstand vorbei. Jetzt herrscht wirklich Aufbruchstimmung. Der Perspektive, die Innenstadt neu aufzustellen, steht nichts mehr im Wege“, jubelte Investor Walter Hellmich.

Quelle:NRZ Dinslaken,

...damit ist eine Bebauung des Hans-Böckler Platzes (Kirmesplatz) sicher :sorry:
 
Hallo erstmal. Ich habe Heute Morgen auch von der vertragsunterzeichnung erfahren. Habe mit der Besitzerin vom Kiosk gesprochen, und sie sagte mir das Hellmich wohl erstmal mit der Entkernung des Gebäudes anfängt. Das wird aber wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, und deshalb dieses Jahr die Kirmes wohl in gewohnten zustand abspielt. Das sind meine kenntnisse. Wenn ich was neues erfahre werde ich natürlich darüber berichten. Gruß Knebel58 aus Duisburg.:bye:
 
Hallo Herr Knobel das sind ja hoechst erfreuliche narichten. gehe auch jedes ja den rummelplatz in Dinslaken city besuchen....Backfisch essen...der wird ja immer teurer....aber man goennt sich ja sonst nichts.ollalie
 
Dieses Jahr findet die Kirmes wie immer statt. Welche der diversen Planungen für 2012 dann verwirklicht werden, werden wir dann wohl erfahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben