Discoround

K

Kissmanager

1988 wurde nur Einmal der Discoround also in der Variante mit geschloßenen Dach auf dem Oktoberfest betrieben.
Danach ist das Fahrgeschäft verschwunden

Es wurde noch bis 1990 eine ähnlich Hully Gully Version als Disco Round auf dem Früghlingsfest aufgebaut allerdings die Open Air Version mit der Disco Verkleidung

Was ist aus beiden Verianten geworden?
 
W

Whitechariot

Das war der ehemalige Disco Round von Mittler, der zuvor in Deutschland mit dem "Cyborg" unterwegs war, der jetzt als Attraktion für Imagination dient.

Was Disco Round mit Hully Gully zu tun hat, verstehe ich im Ausgangsposting aber nicht ganz.
 
K

kettenflieger

sorry, hat vielleicht einer mal ein foto von Diskoround? ich kenne dieses Teil leider nicht :( :red:
 
K

Kissmanager

Ganz Einfach es gab Früher zwei verschiedene Disco Round

Disco Round 1 war eine Hully Gully Variante gewesen

Disco Round 2 war dann das Nachfolgermodel das überdacht gewesen ist wo im inneren Teil Videoclips gezeigt worden sind

Model 1 gab es über mehrere Jahre
Model 2 nur das Einemal auf dem Oktoberfest 1988
 
W

Whitechariot

Also das hier war der Disco Round von Mittler, der heute nicht mehr existiert (Feuer) und so auch schon in Düsseldorf oder Herne-Crange stand:

Link zum Bild
 
B

BreakDancer

Ich weiss das das Teil Einmal auf dem HH-Dom stand und ich auch mit gefahren bin. Ist aber schon eine ganze Weile her. Also über 7 Jahre bestimmt.
Und alle die raus kamen, voll den Seiten schlag hatten.
 
K

Kissmanager

Der Disco Round den ich meinte sah fast so aus wie auf dem Photo er hatte eine weiße Fassade und ein anderes Dach
 
B

BreakDancer

Schade das mit dem Feuer!

Fands eigentlich ganz Lustig und auch interessant zu zusehen, wie die Leute aus dem Teil kamen.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by chris@20.09.2004, 18:47
Hatten die nicht immer einen Animateur der einen Roboter
mimte :chin:

Doch, den Cyborg den Whitechariot schon erwähnt :sun:


So hat der HUSS Disco Round ausgesehen:
2 Bilder

Hersteller Wisdom aus Amerika baut so ein ähnliches Fahrgeschäft, nennt sich Starship 2000:
2 Bilder
 
W

Whitechariot

Wobei ich aber auch in Erinnerung habe, dass es noch einen zweiten Disco Round in Deutschland gibt/gab, zu Zeiten als Mittler noch mit seinem Exemplar unterwegs war - oder?
 
F

Flic-Flac

Ja das meine ich auch, aber von wem das weiß ich leider nicht.

War das nicht im Osten die Gegend?
 
B

Berg-und-Talbahn

Die Firma Freiwald aus dem Osten Deutschlands müsste noch im Besitz des Disco Round sein, der ist aber im Moment leider eingelagert, mehr weiß ich nicht darüber.
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Berg-und-Talbahn@20.09.2004, 19:40
Die Firma Freiwald aus dem Osten Deutschlands müsste noch im Besitz des Disco Round sein,

Ganz genau den meinte ich :cool:
 
Oben