Modellbau Dom Dancer aus Holz

B

Berg-und-Talbahn

Ich freue mich schon auf dein Vorhaben, ein Modell des Domdancers in Holz zu bauen :red:
Deine Bilder von dem Domdancer sind dir auch super gelungen, reichen die nicht aus, um das Modell zu bauen? Ich weiß ja nicht, wieviele du hast.
 
B

BreakDancer

@domdancer,

Du hast ja in einem anderen Thread, nach einem Video gefragt, wo man die Lichtmasten sehen kann! Ich habe was für dich gefunden. :D

Du musst dich allerdings dort Registrieren, sonst kommst du nicht an die Downloads ran!

Hier gehts lang zum Registrieren (Auf "Your Account" klicken).

Damit du das Video schneller findest, benutze den unteren Link! (Aber erst nach dem Registrieren drauf gehen!!!!).

Zur Download Seite (Da steht ein Passwort, was den Download Aktiviert).

Ich hoffe, das dir das Video hilft! Have fun!

Für die Leute die jetzt meckern, weil auf der Seite steht, das man dort nicht hinverlinken soll. Es ist kein "Direkt Link" zum Download, sondern ein Schritt davor! :D
 
A

adrenalin

Hi,

Diese Idee lässt mein Dancer Herz höher schlagen :D Ich finde deine Idee super und freue mich schon auf die ersten Bilder.

Eine kleine Frage: Wird das komplette Modell originalgetreu belechtet? Wäre natürlich schön.

Viel Glück beim Bau!

Gruß,
Malte
 
P

Patrick Washhausen

Also ich habe 10 bilder vom Dom Dancer glaube nicht das die reichen :chin:
 
P

Patrick Washhausen

Ja ich werde mein Modell komplett beleuchten ich habe schon mehrere Platinen bestellt damit sich auch alle Lampen schön in Bewegung bleiben :cool:
 
P

Patrick Washhausen

Habe gerade den preis ausgerechnet das ganze Modell wird so 500-600 Euro kosten. :(
Da müssen wohl ein paar Lampen wegfallen wie z.b. in der mitte der Platte das wären 576 Lampen das wird schon auf 288 reduziert am hintergrund werde ich auch ein paar weglassen.
Das Modell wird der Hammer :smoke:
Wenn ich meine Simulation nicht gelöscht hätte,würde ich sie hier anzeigen :heul:
 
B

BreakDancer

Bin schon auf die ersten Bilder Gespannt! So wie du vom Modell schreibst, muss es ja ein Hammer sein/werden.
 
D

Dancer-Fan

Originally posted by BreakDancer@18.11.2004, 15:07
Bin schon auf die ersten Bilder Gespannt! So wie du vom Modell schreibst, muss es ja ein Hammer sein/werden.


na klar ist das der hammer...es ist ja auch ein Model vom DomDancer :))

gruß Dancer :bye:
 
B

BreakDancer

Originally posted by Dancer-Fan @ 18.11.2004@ 19:46
na klar ist das der hammer...es ist ja auch ein Model vom DomDancer  :))
Nichts ist so gut, wie das Original! Stimmts!?

Aber ich bin echt gespannt, wie das Modell wird!
Hoffe das bald die ersten Bilder gepostet werden!
 
B

Berg-und-Talbahn

Also klappt es jetzt doch mit dem Dom Dancer? Reichen die Bilder aus?

Da freue ich mich schon riesig drauf, auf dein Holzmodell! Ist mal was anderes.
Die Beleuchtung kannst du ja später noch nachrüsten, wenn das für den Anfang zu teuer wird.
 
P

Patrick Washhausen

Also das mit dem Dom Dancer klappt werde heute mit den Gondel anfangen,weil ich so wenig zeit hatte schularbeiten haben ja vorang :D
Nachrüsten von der Elektronik werde ich so oder so anbringen wen das Modell fertig ist :smoke:
 
P

Patrick Washhausen

Mir ist da mal was eingefallen, wenn das Modell fertig ist,erstelle ich am Pc,eine bauanleitung und baue das Modell mehrmals und werde es verkaufen.
Hat schon einer interesse :chin:
denn Preis werde ich noch genau ausrechnen wie teuer das Model wird.
 
B

BreakDancer

Kommt drauf an, wie Gut das alles wird! Wenn ich Bilder von deiner Arbeit gesehen habe, überlege ich es mir! :lool:

Wie gross wird das Teil überhaupt? Kannst du uns so einen groben Maßstab geben? :chin:
 
D

Daniel_B

Hallo,

Auf der Homepage von Dom Dancer steht das der Dancer in der Winterpause NEUE Würfel bekommt!!! Ich bin gespannt wie die dann ausehen... also achte auf dein holz Modell wegen den Würfeln.

Gruß:

~Zeil48
 
B

BreakDancer

Da steht aber Breaker und nicht Dancer!

Was mich wundert, ist, das der Breaker von Dreher, der gerade auf dem HH-DOM steht, keine Würfel hat!

Da muss sich wohl einer vertan haben und anstatt "Dancer", "Breaker" geschrieben haben!
 
W

Whitechariot

Schonmal auf die Idee gekommen, dass Breakdance® oder "Breaker" die allgemeine Bezeichnung für jeden Breakdance ist und der "Dancer" auch nichts anderes...
 
B

BreakDancer

Originally posted by Whitechariot @ 20.11.2004 01:31
Schonmal auf die Idee gekommen, dass Breakdance® oder "Breaker" die allgemeine Bezeichnung für jeden Breakdance ist und der "Dancer" auch nichts anderes...
Das weiss ich, aber wenn Zwei dieser Geräte auf dem HH-DOM stehen und das eine "Breaker" und das andere "Dancer" genannt wird, ist es schon verwirrend, oder!?
 
Oben