Umgestaltung DOOM Dark Ride - Schneider Events (Schneider/Nülken) Umbau 2023

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5687
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht eigentlich gut aus, nur wieso den Namen Doom? Da gäbe es doch bestimmt noch bessere Alternativen und vor allem warum kein deutscher Name?
Bin mir jetzt nicht sicher aber glaube Doom kommt doch eher aus dem englischen Raum.

Also bin ganz ehrlich, die Bahn ist super geworden. Ich möchte jetzt mal Schützes Gesicht sehen was er dazu sagt. Er lässt seine Bahn ja immer noch verkommen und erneuert nichts...

Einzig negative bis jetzt ist der Schriftzug, der Name passt absolut 0 zu der Bahn..

Sieht eigentlich gut aus, nur wieso den Namen Doom? Da gäbe es doch bestimmt noch bessere Alternativen und vor allem warum kein deutscher Name?
Bin mir jetzt nicht sicher aber glaube Doom kommt doch eher aus dem englischen Raum.

Neues Superlativ für den Hamburger Dom: #itrunsdoom

Also bin ganz ehrlich, die Bahn ist super geworden. Ich möchte jetzt mal Schützes Gesicht sehen was er dazu sagt. Er lässt seine Bahn ja immer noch verkommen und erneuert nichts...

Ziemlich gelassen wird er sein. Er hat Stammplätzen wo er trotz des Zustands der Bahn derbe abkassiert.

Einzig negative bis jetzt ist der Schriftzug, der Name passt absolut 0 zu der Bahn..

Zumindest anhand der Fotos hier hat Schütze beim Zusammenspiel von Schrift und Bahn die Nase vorn. Muss ich aber mal live sehen.

Naja Doom ist halt Englisch und heißt soviel wie Untergang/Verhängnis. Schon Themen, welche eine Geisterbahn haben kann.

In Natura sah der Schriftzug am Freitag auch besser aus als auf Fotos fand ich.
Dennoch würde meiner Meinung nach der Schriftzug deutlich besser aussehen, wenn dieser nicht über der Front ist sondern die Buchstaben kompakt aneinander an der Front angebracht wären, allerdings nicht mittig, sondern links oder rechts eingerückt und darunter dann in kleiner der Zusatz "Dark Ride" oder so.

Hab mich mal als Photoshop Philipp versucht :D

IMG_2705.webp

Dennoch würde meiner Meinung nach der Schriftzug deutlich besser aussehen, wenn dieser nicht über der Front ist sondern die Buchstaben kompakt aneinander an der Front angebracht wären, allerdings nicht mittig, sondern links oder rechts eingerückt und darunter dann in kleiner der Zusatz "Dark Ride" oder so.

Anhang anzeigen 1441365
Find deinen Vorschlag tatsächlich besser. Hab mir erst das Bild angeguckt und dann den Text gelesen. Bis ich gelesen hab, dachte ich Schneiders hätten noch mal umgebaut

Anhang anzeigen 1441365

Der Schriftzug wird mittig über der Front bleiben, aktuell ist dieser aber provisorisch montiert da noch nicht alle neuen Teile fertig sind.
Zukünftig wird der "DOOM" Schriftzug weiter zusammenrücken und um ein weiteres Dekoelement sowie einem "Dark Ride" Schrift ergänzt.

Der Schriftzug wird mittig über der Front bleiben, aktuell ist dieser aber provisorisch montiert da noch nicht alle neuen Teile fertig sind.
Zukünftig wird der "DOOM" Schriftzug weiter zusammenrücken und um ein weiteres Dekoelement sowie einem "Dark Ride" Schrift ergänzt.
Cooler Name und passend zum Geschäft und wenn man beabsichtigt 3mal auf einer Veranstaltung sich im Jahr zu bewerben, braucht man man ja nur ein "O" weg zu lassen. und hat damit schon die halbe Eintrittskarte. Aber gefällt!

Cooler Name und passend zum Geschäft und wenn man beabsichtigt 3mal auf einer Veranstaltung sich im Jahr zu bewerben, braucht man man ja nur ein "O" weg zu lassen. und hat damit schon die halbe Eintrittskarte. Aber gefällt!
Och Egbert, positiv bleiben ;) Das Chaos Pendel kommt nicht 3x im Jahr, der Airwolf auch nicht, aber beim Namen „DOoM" muss man schon hellhörig werden:ROFLMAO:(y)

Mirkos Idee finde ich klasse.Und dann ergänzend auf der rechten Seite symmetrisch den Schriftzug "DARK Ride" anbringen.
Die Schriftform sieht wirklich Klasse aus.
Ohne den "Hintergrund" und einzeln an die Front gehangen würde es noch besser aussehen....
Für den Transport und Auf- und Abbau ist es natürlich aufwendiger.

Sind außer Wilbasen noch weitere Plätze bekannt?

Lippstadt, Hamburg Winterdom

Ich hab mal schnell nachgefragt...
Die Bahn steht nicht in Lippstadt und vom Winterdom weiß man derzeit auch nichts.
Die weitere Tour nach Wilbasen entscheidet sich in der kommenden Zeit, es sind noch 1-2 weitere Herbstplätze angedacht, hier ist aber noch nicht alles spruchreif.

Davon abgesehen würde Familie Schneider/Nülken sich freuen wenn man in Zukunft vor Ort mit den Chefs spricht und sich nicht auf Aussagen von Mitarbeitern beruft die sich wichtig machen möchten, danke!

Gruß von Laura Nülken.

Ich war von der Bahn in Hamburg sehr angetan. Mepne Lutte spürte zum ersten mal in dieser Anlage etwas wie Angst.

Was mir nicht so gefallen hat ist das man IN der BAHN eine laufenden Kettensäge hatte die den gesammten Innenbereich versifft hat.Für kleine Kinder und Astmathiker ist das eher ungeeignet. Auf dem Balkon oder an der Ausfahrt ist das nicht so schlimm aber nicht in einem Bereich wo kaum Zugluft aufkommt. Da könnte man als Erschrecker mit Licht und Soundeteffekten arbeiten.
Ich hoffe das der Betreiber das hier liest und den Part mit der Kettensäge nach draußen verlegt.

Was mir nicht so gefallen hat ist das man IN der BAHN eine laufenden Kettensäge hatte die den gesammten Innenbereich versifft hat.Für kleine Kinder und Astmathiker ist das eher ungeeignet. Auf dem Balkon oder an der Ausfahrt ist das nicht so schlimm aber nicht in einem Bereich wo kaum Zugluft aufkommt. Da könnte man als Erschrecker mit Licht und Soundeteffekten arbeiten.
Du meinst eine echte mit Benzin ? Es gibt doch mittlerwiele auch elektrische Imitate und Soundeffekte . . . . .
Bei mir war am Familientag kein Live-Acotor drin,ich bin mir aber fast sicher,daß da mit Gerüchen gearbeitet wird.

Du meinst eine echte mit Benzin ? Es gibt doch mittlerwiele auch elektrische Imitate und Soundeffekte . . . . .
Bei mir war am Familientag kein Live-Acotor drin,ich bin mir aber fast sicher,daß da mit Gerüchen gearbeitet wird.
Es roch sehr stark nach Abgasen und es war unangenehm. Kettenfett riecht anders. Zumal war der Geruch extrem stark wo wir an dem Erschrecker mit der Kettensäge vorbeigefahren sind und er diese aufjaulen lassen hat. SO roch es in Hannover DEFENITIV nicht. Meine Lütte hat heftig husten müssen.

Zurück
Oben