Spielzeit Dormagen Spätkirmes zum 150. BSV Geburtstag

Auch ich war gestern Nachmittag in Dormagen, wo der Schützenverein aus dem Nichts eine wirklich schöne Kirmes rausgestampft hat, die dem Schützenfest im Juni schon fast ebenbürtig ist, noch dazu mit Geschäften, die man hier in der Gegend sonst selten bis nie antrifft.
Doch leider - wie das Eingangsbild schon zeigt - war hier tote Hose...und zwar absolut tote Hose...

DSCN5569.JPG

Aber erstmal alles der Reihe nach: von der Innenstadt Dormagens kommend erwartete einen als erstes Großgeschäft der Scooter von Nickel:

DSCN5562.JPG

DSCN5587.JPG

DSCN5561.JPG

DSCN5589.JPG

DSCN5590.JPG

"Auf Eck" wartete dann schon ein brachialer Klassiker auf das Publikum: der Alpha 1! (der sich optisch übrigens mittlerweile echt macht, finde ich!) Hier war man trotz der Tatsache, dass man praktisch nur für Einzelpersonen fuhr bemüht, ein wenig Show und Reko zu machen. Für 4 Euro war man dabei.
Und natürlich gönnte ich mir auch eine Fahrt auf dem Klassiker... ;)

DSCN5572.JPG

DSCN5573.JPG

DSCN5596.JPG

DSCN5585.JPG

DSCN5570.JPG

DSCN5555.JPG

Weiter im nächten Teil =>
 
=>

Einen Breaker gabs diesmal auch wieder: und zwar den Ex-Schneider 3er, der jetzt in Holland beheimatet ist. Auch dieses Geschäft hat sich optisch deutlich zum positiven gewandelt, und die Holländer geben gut Gas - macht echt Spaß die Fahrt! Für 3,50 durfte man Platz nehmen.

DSCN5540.JPG

DSCN5548.JPG

DSCN5545.JPG

DSCN5586.JPG

Von weit her reiste der Musik-Express an, und auch dieser hat sich unter Dormeier optisch gut gemacht, verglichen mit seiner Zeit als "Disco-Bahn" unter Welte:

DSCN5538.JPG

DSCN5556.JPG

DSCN5547.JPG

Die "No Limit - Churos" waren auch anwesend... :D

DSCN5588.JPG

DSCN5539.JPG

DSCN5560.JPG

RSCN5599.JPG

So, habe fertig.

Tja, und die Saison neigt sich langsam ja auch dem Ende zu...fürs Becks stehen jetzt noch Bergheim, Euskirchen, Detmold, und vielleicht Minden an..mal schauen...
Wer dieses Wochenende noch nichts vor hat, sollte jedenfalls mal in Dormagen vorbeischauen - es lohnt sich! ;)
 
Besten Dank für die Bilder. Bei der Disco Bahn aka Rock Express von Dormeier fehlt mir aber eindeutig noch ein Schriftzug, so wie früher zu Welte Zeiten. Ein paar Beach Flags aufs Dach knallen finde ich ein wenig einfallslos. Der alte Schriftzug muss doch noch irgendwo sein?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben