Pop-up-Freizeitpark Düsselland Düsseldorf 25.06.2020 - 16.08.2020

Habe mir heute morgen vier meiner Kinder ins Auto gepackt und bin mal eben rüber nach Dortmund gefahren.Da die Idee ziemlich spontan war benutzten wir die Tageskasse,was recht zügig über die Bühne ging.Punkt 10 Uhr waren wir bei Regen im recht schön gestaltetem`Park`.170 Euro Eintritt plus 5 Euro Parken,erstmal ne Menge Geld das weg ist.
Das war uns aber eigentlich egal weil wir Konga usw.ja sonst dieses Jahr nicht zu sehen bekommen.
Die Erwartungshaltung war eigentlich ganz klar:Karussell fahren bis man keinen Bock mehr hat.
Haben wir geschafft.Die ersten Fahrten im BD und Voodoo Jumper waren allesamt nur für uns fünf.
Wasserbahn war auch nur für fünf Personen am fahren.Aber noch mit Zugabe,bei beiden Auffahrten blieb das Transportband stehen und es dauerte einige Minuten bis es weiter ging.Der Betreiber versicherte uns aber das diese Einlage wirklich im Preis inbegriffen ist und nicht extra kostet...
Von da aus dann zurück bis zum Parkeingang und alles mehrfach gefahren,was getrunken,ab ins Laser-Pix und alles getestet bis runter zum Hangover.
Nach 6 Stunden auf diesem Platz merkte man nach und nach wie weitläufig das Gelände ist und das man doch langsam an den Punkt kam das man sich auf den Rückweg machen könnte.
Es gab keine Proteste und so verliessen wir nach 16 Uhr den Fundomio.
Es ist natürlich kein Kirmesersatz,ein Parkersatz ist es auch nicht.
Ein schöner ereignisreicher Tag war es aber allemal.
So oft Karussell zu fahren mit 5 Personen wäre auf einer Kirmes nicht zu bezahlen gewesen.
Man sollte sich auch selbst mal ein Bild davon machen was die Schausteller da auf die Beine gestellt haben.
Irgendwie ja alles aus Verzweiflung,aber man muss sagen das man sieht das alles sehr gut geplant wurde.
War schon beeindruckt davon welche Kosten und Mühen man da auf sich genommen hat.
Ich hoffe ehrlich gesagt das es sich für die teilnehmenden Schausteller rechnet,ich hoffe aber auch das es so Ersatzveranstaltungen nie wieder geben muss!

Ich will wieder auf meine geliebten Kirmessen gehen!
 
Habe ich das richtig gesehen und verstanden, daß es in Düsseldorf gar keinen Ausschank gibt, in Düsseldorf aber schon - ebenso, dass Dortmund mehr Reihengeschäfte hat?

Das könnte ich mir für Düsseldorf abends als Dolchstoss denken, dass Du im Sommer nicht dort entspannt was trinken kannst. DAS dürfte viele fernhalten.

Ein weitläufiger Biergarten hätte ja nun echt kein Problem sein sollen, wo die stationären azch inzwischen geöffnet sind.

Du darfst nur kein Alkohol trinken dorr. Andere Gerränke sind kein Problem. Ich arbeite dort auf dem Düsselland und heute war dort kein Dolchstoß. Der Platz war trotz des Verbotes relariv voll und recht gut Besucht.
 
Ich glaube nicht das man mit verschiedenen Eintrittspreisen ( Bändchen / Vielfahrer / Wenigfahrer ) die Sache lösen kann .
Das Problem wird sein das die Miete für den Platz einfach zu teuer ist - warum man nicht auf den normalen Festplatz gegangen ist, versteh ich auch nicht.
 
Ja man kann spontan rein. Es war einige Leute an der Tageskasse und mussten dann die Datenblätter ausfüllen. Der Scheibenwischer kostet 3€ mit Maske dazu. Mir hat es mäßig gefallen, die Anfahrt mit Auto war schlecht, kaum ausgeschildert und der weg zum Parkplatz hat gefühlt ewig gedauert. Das positive war die Reko, gefahren bin ich aber wenig, weil die 10€ Eintritt und dann der fast normale Kirmespreis der Attraktionen nicht einlädt, mehr zu fahren. So richtig gut waren die Attraktionen auch nicht besetzt und naja, in Dortmund wurde das ganze auf jeden Fall liebevoller aufgebaut und dekoriert. Hat mir persönlich besser gefallen. Ausserdem hat mich gestört, dass nicht so konsequent kontrolliert wurde, was Maskenpflicht auf den Geschäften angeht und die Reinigung der Hände. Aber gut, da ist dann auch jeder selbst für sich verantwortlich.
 
Gestern war ich also in Düsselland und heute in Fun Do Mio.

Fun Do Mio hat mich wesentlich besser gefallen. Die Schausteller haben sich richtig Mühe gegeben da Atmosphäre zu kreiern. Die Mischung an Fahrgeschäfte gut, Essen und trinken prima und an manchen Ecken hat es sich sogar Kirmesmäßig angefühlt. Ich hoffe wirklich das hier bald mehr Besucher kommen. Es ist ja erst gestartet und es muss sich noch rumsprechen. Die Meckerei über Düsselland kann ich nachvollziehen aber bei Fun Do Mio passt alles, naja nur der Eintritt für nichtfahrer vielleicht nicht, aber das ist bei einem Freizeitpark nicht anders.
 
Was man im Bilderthread auch schön sieht: Da tobt echt der Bär ;) Alpinabahn mit 1-6 Personen besetzt, Breakdancer leer, usw.
Tut mir echt Leid, aber 10 EUR plus x für Fahrspaß wäre auch nicht meins.
Eine schöne Nachricht für Besucher.Insgesamt für die Veranstaltung hört sich das weniger gut an . . . .
Jetzt,wo man so viel Zeit da verbringen darf,würd ich auch gerne hin.Da ist auch mal ne kleine Bierchenpause zwischen den ganzen Karussellfahrten drin.Ach nee - gibts ja nicht . . . .:(
Im Ernst:Wärs nicht so traurig,wärs zum Lachen.Erst regen sich Alle über die timeslots auf,weil die Zeit zum "Spaß haben"ja viel zu kurz ist. Nun,wo man den Besuchern die doppelte Besuchszeit spendieren kann,will Jeder sowieso wieder nach 1.5 Stunden nach Hause . . . . .:rolleyes:
 
Eine schöne Nachricht für Besucher.Insgesamt für die Veranstaltung hört sich das weniger gut an . . . .
Jetzt,wo man so viel Zeit da verbringen darf,würd ich auch gerne hin.Da ist auch mal ne kleine Bierchenpause zwischen den ganzen Karussellfahrten drin.Ach nee - gibts ja nicht . . . .:(
Im Ernst:Wärs nicht so traurig,wärs zum Lachen.Erst regen sich Alle über die timeslots auf,weil die Zeit zum "Spaß haben"ja viel zu kurz ist. Nun,wo man den Besuchern die doppelte Besuchszeit spendieren kann,will Jeder sowieso wieder nach 1.5 Stunden nach Hause . . . . .:rolleyes:
Also ich finde es ist ein riesiger Unterschied ob mir eine gewisse Besucherzeit vorgeschrieben wird und wann ich das Areal zu verlassen habe, oder ob ich selber auf dem Platz entscheide zur welcher Zeit ich gehe.
 
Also aufgrund der Spielzeitbilder wirkt das ganze wie eine Fachausstellung für das Schaustellergewerbe in Kombination mit einem Delegiertentag, dieses Jahr auf dem Messegelände Düsseldorf. Es fehlen nur noch ein paar Pagodenzelte mit Infoständen, fertig ist die Fachmesse. Ich verstehe nicht, warum die selbige Veranstaltung nicht auf die Rheinwiese platziert wurde oder sollten die Pacht der Rheinwiese teurer sein als die der Messe? So und natürlich mit Umzäunung einem Ein- und Ausgang. Was ist mit den Spontanbesuchern wie Oma mit Enkel? Tageskasse ist ja jetzt okay und Oma obwohl sie nicht fährt muss n 10er löhnen? damit Enkelchen vergünstigt fahren kann. Was ist mit den Leuten die nur mal rüber laufen möchten, hierr n Bierchen trinken wollen und für zuhause Kirschtaschen zum Mitnehmen verzeheren möchten also nicht dem Fahrpublikum zugeordnet werden können?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben