[Download] Film über Firma Schwarzkopf 1977

Sehr guter Film der nicht wie oben angegeben von 1977 sondern ´78.

Der Schwarzkopf war ja ein echt "harter Hund" wie man deutlich im Film sieht. Ganz klare Linie.
 
Ich schaue mir den Film gerade an und bin scho nnach wenigen Minuten begeistert. Der Mann kannte keine Kompromisse. Aber eben deshalb waren seine Geschäfte so erfolgreich. Schön, mal den seinerzeit neuen Melodie Swing in Aktion zu sehen. Ich bin gespannt, was der Film sonst noch offenbart.
 
Komisch wenn ich auf die Seite gehe kommen nur zahlen was das downloaden kostet
 
Vielleicht einfach mal zur Ergänzung:



Anton Schwarzkopf Jr. (* 8. Juli 1924 in Behlingen im Landkreis Günzburg; † 30. Juli 2001) war ein deutscher Konstrukteur von Fahrgeschäften und Achterbahnen.

Nachdem er Anfang der 50er Jahre die Schwarzkopf GmbH seiner Eltern Anton Sr. und Maria Schwarzkopf übernommen hatte, wuchs diese unter anderem durch die Erfindungen des Unternehmens sehr stark. Anton Schwarzkopf gilt zusammen mit Werner Stengel als der Erfinder des vertikalen Loopings der Neuzeit.

Am 30. Juli 2001 verstarb Anton Schwarzkopf, nachdem er sich bereits 1995 aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, nach langjähriger Parkinson-Krankheit. Sein Sohn Wieland Schwarzkopf ist heute Eigentümer der Wieland Schwarzkopf GmbH.





quelle: wikipedia
 
Komisch wenn ich auf die Seite gehe kommen nur zahlen was das downloaden kostet


auf "Slow Download" klicken, ist gratis.
 
Der Film heißt:
"Menschen unter uns-Der Mann,der in Amerika Wellen schlägt" und ich habe ihn bereits seit zweieinhalb Jahren--hab ihn mir vom SWR Baden-Baden schicken lassen.

Auch ich werfe ihn ca 1x monatlich in meinen DVD Player und geniesse ihn immer wieder.
So habe ich Anton Schwarzkopf kennengelernt,obwohl ich ihm niemals gegenüberstand. Der kurze Film gibt alles wieder,wie dieser Mann als Chef und als Unternehmer war,ich sage einfach mal hart aber herzlich. Ich habe einige Leute persönlich kennengelernt, die mit ihm "sehr gut ausgekommen" sind. Auch sein Sohn Wieland bestätigte mir alles ,so wie ich es empfinde,auch wenn die beiden sich persönlich nicht so nahe waren.

Einen Satz spricht Anton Schwarzkopf in dem Film,den ich mir zum Lebensmotto gemacht habe,wenn s mal nicht auf Anhieb klappt und er hilft in allen Lebenslagen ,ob nun arbeitsmäßig oder sonst wie.

Soll soviel heißen,nur wenn man ständig kämpft,kommt man auch durch schlechte Zeiten bestens durch.
 
Ich möchte ja keinen Oberleherer spielen, aber der Film heißt:

Looping - der Mann, der in Amerika Wellen schlägt :00008286:

45 Minuten, SDR, Porträt des schwäbischen Stellmachers und Karussellbauers Anton Schwarzkopf.

Der Film ist von Peter Schubert

Klick mich fest
 
Ein toller Film über Anton Schwarzkopf. Kaum vor zustellen was wäre wenn er heute noch leben würde.
 
Auf jeden Fall hatte er mit seiner Prophezeihung Unrecht, dass zur damaligen Zeit bereits der Zenit in Bezug auf "Höher, schneller und weiter" erreicht gewesen sei. :00008286:
 
Auf jeden Fall hatte er mit seiner Prophezeihung Unrecht, dass zur damaligen Zeit bereits der Zenit in Bezug auf "Höher, schneller und weiter" erreicht gewesen sei. :00008286:

Stimmt.
Und mit Dreier Looping und Thriller hat er es selbst sogar wiederlegt.:drink:
 
Naja, im Bereich der mobilen Achterbahnen kamen aber tatsächlich kaum noch höhere und schnellere Brummer. Lediglich Olympia Looping und Eurostar folgten der Ära Schwarzkopf.
 
N'Abend,

wie Ulle bereits erwähnte - der Film kann beim SWR als DVD bezogen werden, ist sein Geld absolut wert.
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zu dem Buch über A. Schwarzkopf, hat da jemand Infos darüber??

VG Orlando
 
Ich hatte vor sechs Wochen Wieland Schwarzkopf u.a. auch auf dieses Buch angesprochen. Der Herr Autor war auch bei ihm gewesen ,anscheinend fehlt ihm noch das eine oder andere Detail. Wenn man bedenkt,dass das Buch für Herbst 2008 bereits angekündigt war....

Und über den Satz von A.S. am Schluß des Filmes ...die Grenze erreicht und die Schallmauer bald durchbrochen ist...... kann ich auch nur schmunzeln. " Die Sensationslust wird immer grösser". Der Satz stimmt dann wieder!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben